Brains over Beauty - Liebe, Zombies und andere Probleme

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Man muss halt ein Auge (Würfel) auf die Mädels (Karte) werfen. Dafür muss man A treffen und B gewinnt der mit der höchsten Augenzahl.

Ist doch stimmig.
 
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:D ja das sollten wir benutzen!

Dann fallen aber die Jungs weg und wir machen nur Mädchen?

Als Regel muss dann aber dabei sein:
Die Spieler müssen ihre Mädchen klar sichtbar und flach auf dem Tisch liegend platzieren. Die Karten dürfen nicht aufeinander liegen.

Es gibt dann 1 Deck mit Karten( dort sind Mädchen, Zeug, Spontaneinsetzbare Karten, Aktionen etc drin)

Man zieht in seinem Zug eine Karte und nimmt sie auf die Hand, man darf pro Zug 1 Mädchen spielen und soviel Zeug und andere Karten wie man will, jede dieser Karten hat einen "Eroberungswert" also das was ein Würfel zeigen muss damit diese Karte in deinen Besitz übergeht.
Gewinner ist der der als erstes X Mädchen hat/ bestimmte Mädchen/ etc.

Also:
1. Karte ziehen
2. Karten spielen
3. Würfel auf die Mädchen/ das Zeug der anderen Zombies werfen
 
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Jemand eine Idee für ne Siegbedingung? Sollte schon was mit den Mädchen zu tun haben
 
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Reihen bauen. Also im Stil von Poker - nur halt anders. Grundsätzlich zum Beispiel: Man braucht 5 Mädchen. Wenn die dann allerdings noch auf die ein oder andere Weise zusammenpassen, dann gibt es Extrapunkte. So kann dann zum Beispiel auch variiert werden, ob man jetzt schon rausgeht, um dann zwar gewonnen zu haben, aber dafür nicht so viele Punkte hat. Geht dann natürlich davon aus, dass das Spiel ähnlich Rommé mehrere Runden inkludiert und irgendwie berechenbar sein muss welche Mädels man abschleppt und welche nicht.

Ideen wären so spontan:

Royal Flush - Alle fünf Mädels kommen aus gutem Hause
Braintrain - Alle fünf Mädels sind Streberinnen
B-R-A-I-N-S - Alle Mädchen sind Cheerleaderinnen
Roter Faden - alle Mädels tragen ein rotes Kleidungsstück

etc, etc - müsste man dann halt schauen.
 
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Was wir bis jetzt haben:

Brains over Beauty ist eine Mischung aus Geschicklichkeits und Kartenspiel, bei dem die Spieler Zombies spielen, welche versuchen Mädchen zu erobern, auf die sie "ein Auge geworfen" haben.
Spieler: 2-4
Zugablauf:
1.
Ziehe eine Karte vom Stapel (Dort gibt es Mädchen, Zeug, Aktionskarten etc.)
2.
Spiele Karten
3.
Wirf ein Auge auf die Sachen der anderen Spieler (Du wirfst ein paar sechseitige Würfel und hoffst,dass ein paar dieser Würfel auf den gegnerischen Sachen liegen bleiben, und dass die Würfel eine höhere Augenzahl haben, als der Eroberungswert der Karte)

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Wäre ein Royal Flush nicht das was Marga Sucht macht? :D
Aber die Idee, dass die Mädchen nach Farbe und Zugehörigkeit verteilt sind ist toll :D
Sagen wir es gibt 5 Farben und 5 Zugehörigkeiten.
Das wären 20 Karten pro Farbe, und darunter je 4 pro Zugehörigkeit. (also 4x5 = 20 Karten pro Zugehörigkeit) , also insgesamt 100 Karten

Ziel wäre es 5 Karten gleicher Zugehörigkeit , also entweder 5 Streberinnen, 5 Tratschtanten, 5 Sportlerinnen etc. ,
oder 5 Karten gleicher Farbe , (sag mal spontan, rot, blau, gelb,grün, schwarz)

Nun kann man diese 5 Karten entweder auf dem Spielfeld lassen und riskieren, dass sie gestohlen werden (um die Effekte wie Zusatzwürfel, Boni auf Würfe etc zu behalten)
oder man sagt man nimmt die 5 und macht nen Punkt. (der Punkt is dann sicher, die 5 Karten kommen dann wieder ins Deck)

Wer als erstes 3 Punkte erzielt gewinnt.
 
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Wie soll das mit dem werfen geregelt sein?
Wenn ich aus 3 cm Entfernung den Wurfel schwungvoll fallen lasse ist das was anderes als Zielwerfen über den halben Tisch.
 
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Entweder man benutzt einen Spielplan, oder man macht einfach ne allgemeine Regelung, also ungefähr 0.5 Meter entfernt, flach über den Tisch etc.

Oder man setzt sich einfach um nen Tisch und würfelt halt von seinem Platz aus, sodass jeder einigermassen gleichweit entfernt is

(Dann ist es einfacher jemanden zu treffen der genau neben einem sitzt, also gleich nach dir drankommt)

Du musst ja nicht direkt sagen, ich erobere deine Böse Berta. Du würfelst einfach und schaust wieviele deiner Würfel das Zeug des Gegners erobern.
 
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Die Jungs kann man ja drin lassen. Die muss man auch bekämpfen, und wann man einen besiegt hat, kommt der mit in die eigene "Armee" und hilft dabei die Mädels zu beeindrucken.

Dummerweise gibts da natürlich auch besser und schlechter geeignete.

Den Libero: sieht gut aus, die Mädels fliegen auf Ihn.
Der Nerd mit Brille: Die Mädels machen nen großen Bogen um Ihn rum.
 
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Mich würde das Theme als solches interessieren. Wenn das ganze Highschoolmäßig laufen soll (bin da äußerst amerikanisiert), kann man klassische Gruppierungen und Stereotypen nehmen. Was das ganze dann wieder ein wenig einfacher macht.
 
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Cash, genau so meinte ich es.

Hoffi, wie sollen die Jungs denn benutzt werden?
 
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Als "Bonus". Oder meinst du bereits Regeltechnisch?
Dann kann man sie neben die Mädchenkarte legen und hat so eine größere Trefferzone. Der Nerd wird quer über die Mädchenkarte gelegt, und verkleinert die Fläche.
 
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Naja man bekommt ja die Mädchen einfach so und kann, dann den anderen Zombies das Mädchen ausspannen (Zombies= Spieler) indem man die Würfel wirft.

Die Jungs könnte man aber als Verteidiger einstellen, da hast du Recht. Wenn n Junge gezogen wird, kann man den auf ne Mädchenkarte legen um sie zu beschützen(oder ihn zu opfern muhaha)
Oder es gibt wie du gesagt hast diese Jungs die dir helfen die gegnerischen Mädchen auszuspannen ( indem man sie neben die gegnerischen Karten legt, oder auf die gegnerischen Karten (z.B +1 auf den Eroberungswurf)

Das wären dann quasi die passiven Karten, die man nicht zum gewinnen braucht, aber denkst du nicht, dass das mit Gegenständen stimmiger wär? Man beschenkt seine Angebeteten,.
 
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Ok, hab eine Lösung für das Würfelproblem gefunden :)

Es bleibt immernoch bei 3d6, aber

Die Karte die man erobern möchte wird in den Deckel der Spielverpackung gelegt(die sollte ungefähr so groß sein wie ein Munchkinspiel)
Der dem das Mädchen gehört darf sie so reinlegen wie er will (am besten weit weg vom Rand)
Der Angreifer würfelt nun seine Würfel in den Deckel (seine Hand muss ausserhalb des Deckels bleiben, er muss die Würfel also von außen reinwerfen)
Jeder Würfel der komplett auf der Karte liegt zählt als ein getroffener.
 
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Seid ihr euch hinsichtlich des wortwörtlichen "Würfel werfen"s tatsächlich sicher? Also mich schreckt das Konzept ein wenig ab, dass irgendwelche Leute Würfel in meinem Esszimmer rumschmeißen.
 
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jetzt heißt werfen nur noch würfeln, du hast halt den schachteldeckel, legst da die Karte rein und dann müssen die Spieler ihre Würfel in den schachteldeckel würfeln (mit Hand darf nicht über dem Deckel sein, mein ich dass die die nicht einfach reinfallen lassen dürfen, sondern wirklich würfeln)
Es zählen dann nur die Würfel die genau auf der Karte liegen
 
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Naja in einem Kartondeckel eine Karte von normaler Größe zu treffen ist relativ einfach.
Außerdem begünstigt das Spiel dann Spieler die besonders gut werfen können... kA ob das so
toll ist. Wenn du dann einen hast der immer daneben wirft und einen der das einfach immer hinkriegt...

oder?

Allgemein muss ich sagen, ich HASSE!!! über alle MAßEN!!! Brettspiele!!! ...

Aber die Idee klingt geil, würde ich spielen!
 
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Schaut mal drüber:


Brains over Beauty


Wenn Zombies eine Schule stürmen ist Action vorprogrammiert. Und Romancen! Denn ihr wisst ja: Zombies stehen auf die inneren Werte *mjam* und das mögen wiederum die Mädels.
Die Jungs geben das Feld natürlich nicht kampflos auf und wollen mitspielen. Verständlich. Wer spielt eben nicht gerne mit Mädels?

In diesem Spiel findest du 100 (?) Karten: 10 Karten "Zombies", 10 Karten "Jungs" und 80 Karten "Mädels". Ein Spieler muss einen Zombie spielen. Entweder meldet sich einer freiwillig, oder es wird der mit dem schlurfendsten Gang. Mische also die Zombiekarten gut durch und lass den Spieler eine Karte davon ziehen. Das ist fürs Spiel seine Spielfigur.
Alle anderen Spieler ziehen eine Jungskarte vom ebenfalls gemischten Kartenstapel. Die Mädelskarten kommen als gemischter Stapel verdeckt auf den Tisch.

In der Box findest du vier verschiedenfarbige Würfel. Uns wurde nämlich gesagt, dass jedes Spiel Würfel braucht. Daher nutzen auch wir Würfel und das geht so: In jedem Zug wird eine Mädelskarte vom jeweiligen Spieler aufgedeckt und nach seinem Gutdünken im umgedrehten Boxdeckel platziert. Alle Spieler können ein Auge auf das Mädel werfen. Dazu werfen (*) alle ihren Würfel aus jeweils gleichem Abstand in den Boxdeckel. Trifft ein Würfel die Mädelskarte, gelingt es das Mädel auf seine Seite zu ziehen. Werfen mehrere Spieler erfolgreich ein Auge auf das Mädel, gewinnt die höhere Augenzahl. Ist doch klar.

Wann immer der/ein Zombie(spieler) zusammen mit einem Jungen erfolgreich ein Auge auf ein Mädel wirft, kommt es zum Kampf. In diesem Fall muss der Jungsspieler von seinen bereits geretteten Mädels verdeckt eine Karte vom Zombiespieler ziehen lassen und an diesen abgeben. Besitzt er keine Mädelskarten, wird er selber zum Zombie und tauscht dafür seine Jungskarte gegen eine vom Zombiestapel gezogene.
Das möglicherwiese soeben gerettete Mädel darf er abschließend trotzdem zu seinen Karten nehmen.

Ziel des Spiels ist es 6 Mädels einer Kategorie zu sammeln. Warum 6? Na 6 ist doch eine gute Zahl, oder? Schließlich gilt es nach der Zombieapokalypse eine neue Zivilisation aufzubauen.
Sobald ein Spieler 6 Mädels einer Kategorie gerettet hat, endet das Spiel.

Jedes Mädel hat einen so genannten "Inneren Wert". Alle Werte von den Mädels der stärksten Kategorie eines Spielers werden dann zusammengerechnet und ergeben die Siegpunkte. Zudem erhält jeder Jungs-Startspieler weitere 10 Siegpunkte, allerdings nur, wenn er am Ende des Spiels auch noch ein Junge ist (und kein Zombie).

Kategorien fehlen noch.

(*) Wir empfehlen 20 bis 30 cm Abstand aus der offenen Hand vom Niveau der Tischplatte aus zu werfen.

Ein Zombie Love Disaster - vielleicht auch an deiner Schule. Denn dieses Spiel wird dich infizieren.
 
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Ich überleg mir jetzt schon "Antiwürfel" Hausregeln. Die armen Karten. Und nach 100 Partien sind dann überall Kitsche drin. *kopfschüttel* Nein, nein, nein. Aber den Rest des Konzeptes finde ich schön. Man sollte der Jugend so früh wie möglich das ansprechende Konzept von Polygamie vermitteln.
 
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ich frage mich nur wo ich als spieler jetzt einflussmöglichkeiten habe... also ausser beim werfen.
 
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ich frage mich nur wo ich als spieler jetzt einflussmöglichkeiten habe... also ausser beim werfen.
Spielst du weiter auf deine 5er Reihe "Cheerleader", obwohl die weniger Punkte hat als deine 4er Reihe "Referendarinnen"? Versuchst du dich früh zum Zombie machen zu lassen, damit du anderen früh Karten klauen kannst, oder versucht du Junge zu bleiben und die Bonuspunkte am Ende zu kassieren?


Edit: Du hättest die Mädels lieber von der Hand gespielt als aufgedeckt?
 
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