11.4.04 - Memento mori

Nightwind

Erzketzer
#StandWithUkraine
Registriert
11. September 2003
Beiträge
14.982
Als sie wieder erwacht, fühlt sie sich fast wie immer. Nur beim Aufstehen merkt sie es, das leichte Ziehen und Zerren, das von ihren beinahe (final-)tödlichen Verletzungen übriggeblieben ist. Sie blickt an sich herunter und macht die Tischlampe an, mit ihrem schummrigen Licht. Die parallelen Linien der Werwolfskrallen sind noch sichtbar auf ihrer Haut, quer über die Brust, und die gezackten Male am Bauch. Nur noch feine Striche, wie von den gefeilten Fingernägeln einer eifersüchtigen Rivalin, der sie den Freund ausgespannt hat. Sie will gar nicht daran denken, wie.. zerfetzt sie in der Nacht zuvor ausgesehen hat. Sie braucht eigentlich nur ihre jetzt allerhöchstens noch als Lumpen brauchbare Kleidung der Vornacht anzuschauen, um einen Eindruck zu bekommen.

Aber sie ist wieder beinahe auf der Höhe, und das hat sie Tatjana zu verdanken. Sie hat mehr abbekommen, Wunden die sie anscheinend nicht mehr los wird. Manchmal hat Totsein eben doch seine Vorteile...
Während sie aufsteht und sich schonmal halb Richtung Kleiderschrank wendet, schaut sie zum Bett, ob Tatjana schon wach ist.
 
Out of Character
Ich muss erst zum Arzt ... bin aber dann danach wieder da. Also nicht weggehen ... SITZ!


Tatjana lag immernoch im Bett. Sie hatte kaum schlafen können ... und sie hatte sich Gedanken gemacht, wie sie nur mit so einem fehlenden Ohr klarkommen würde. Sie hatte noch Gleichgewichtsübungen gemacht ... dabei ist sie mehrmals auf die Schnauze geflogen. Es wird lange dauern, bis sie sich daran gewöhnt hatte.
 
Meyye kann jetzt nicht auf Anhieb erkennen, ob Tati noch schläft oder nicht... also setzt sie erstmal einiges daran, leise zu sein. Das gelingt ihr ganz gut, nichts ist lautloser als eine afrikanische Gangrel mit nichts an... oder so. Erst die Tür des Schranks quietscht ein wenig, als sie ihn langsam öffnet und sich ihre Sachen heraussucht, um sich auf die Straße wagen zu können. Und auch die leisen Anziehgeräusche sind für ihre spitzen Tierohren recht gut hörbar. Nunja... wenn Tati noch schläft dürfte es nicht genügen, sie zu wecken, wenn sie wach ist, kann sie das ja bald mal zu erkennen geben. Meyye ist eh ein wenig unschlüssig, wann sie ihre Freundin wecken soll für den Fall, dass sie noch in Morpheus' Armen ruht.

Out of Character
*hinsetz* *schwanzwedel* NEIN, natürlich nicht... das ist schließlich deine Masche. *g* Ich geh jetzt auch einkaufen... bis denne. ;)
 
Out of Character
Wie? Einkaufen? Recht frech ...!


Tatjana hatte sich immernoch nicht gerührt ... Gleichmäßiges Atmen konnte die Gangrel aus Richtung des Bettes hören.
 
Tja, also keine Erlösung aus ihrer Zwickmühle. Wecken oder nicht? Mal abgesehen davon, dass es nie sehr empfehlenswert wäre, einen Vampir zu wecken (und Meyye schon deshalb nicht auf diese Idee kommt, weil sie am Tag selber schläft) weiß sie noch ziemlich gut, dass Schlaf für Lebende heilsam ist. Und wenn jemand jetzt diese Wirkung brauchen kann, dann Tatjana.

Irgendwann hat sie aber alles erledigt was sie tun wollte, sich angezogen, die Silberdolche gereinigt (wozu sie am morgen nicht mehr gekommen war) und in die Schublade gelegt und steht nun unschlüssig im Zimmer. Nunja, Tati wäre ihr wahrscheinlich ziemlich sauer, wenn sie das Fest verschlafen würde, und den Abschied von den Toten. Und sie hat keine Zeit genannt, wann das ganze losgeht. Also beugt Meyye sich leicht über sie und rüttelt sacht an der Schulter. "Tati... aufstehen, Schwester. Sonst verpassen wir die Versammlung im Wald." sagt sie dabei, noch nicht allzu laut. Sie soll ja nicht gleich hochschrecken und in Crinos gehen.
 
Tatjana schlug die Augen auf ... "Oh ... was? ja stimmt ..." Sie streckte sich und gähnte. Irgendwie hatte sie kurzzeitig noch einne etwas gequälten Gesichtsasudruck. "Ich glaube ... die anderen sind schon da ... Sie wollten schon vor Sonnenuntergang dort sein. Ach ja ... und mein Vater wird wohl auch dort sein ... aber er darf nichts gegen uns unternehmen ..."

Sie sah ihre Freundin an ... Tati war wirklich froh, dass sie sie nicht mehr anschnautzte ...
 
Diesen gequälten Gesichtsausdruck scheint Meyye ein wenig imitieren zu wollen, als sie hört dass Lost Shadow anwesend sein wird. "Naja... wird trotzdem besser sein, wenn wir uns von ihm fernhalten." meint sie. "Gehts besser?"

Natürlich ist ihr klar, dass sich Tatjana langsam an das gewöhnen muß, was sich verändert hat... aber wenigstens die Schmerzen könnten doch wohl den Tag über aufgehört haben. Na gut... es kommt auch auf die Bewegungen an, die sie vollführt. Gähnen zum Beispiel. Und der dumme Witz von den Schmerzen 'nur wenn ich lache' dürfte auch auf sie zutreffen. Die Vampirin setzt sich mal auf die Sofalehne und wartet, dass Tati sich fertigmacht. "Wie läuft das so ungefähr ab, bei dieser... naja, Toten- und Siegesfeier?"
 
Tatjana überlegte kurz, was sie ihr sagen sollte ... "Ich konnte ewig nicht einschlafen ... wenn ich den Mund zu weit aufreiße tut es weh ... und ich habe furchtbare Gleichgewichtsprobleme ... Ich glaube im Augenblick noch nicht einmal mehr ... das ich noch weiter Ragabash bleiben kann ... Ich meine, man muss sich leise anschleichen können und so Sachen, wie soll ich mich an etwas anschleichen, was ich nicht höre? Ich bin Nachts als Wolf nun nicht nur blind sondern auch halb taub!!" Sie seufzte schwer ... "Die Schmerzen haben aber etwas nachgelassen ... "

Dann stand sie auf und holte ihre Sachen ... "Das meißte wirst du ja dann sehen ... zuerst wird gewartet, bis alle versammelt sind, dann werden die Geschehnisse erzählt ... danach wird berichtet, wie die Garou gefallen sind ... Sie werden verbrannt, dann wird geheult ... und danach wird gefeiert ... mit Geschichten, Liedern, Rauschzeug ... die traurige Stimmung vergeht irgendwann ... Es gibt dort Blutsgeschwister ... also Menschen ... aber erst bei der Feier und was zu essen ... vielleicht kannst du ja ein oder zwei Blutsgeschwister anknabbbern ... wenns nicht zuviel ist, was du dir nimmst ... Aber ich weiß ja, dass du aufpasst."
 
Meyye hört sich Tatjanas Beschwerden an und nimmt sie, so scheint es jedenfalls, nicht für Gejammer, sondern ernst. "Naja, es ist jetzt erst ein Tag, also ein paar Stunden eigentlich vergangen, seit es passiert ist." meint sie dann. "Da wird sich noch einiges ändern... und du wirst dich dran gewöhnen. Ich bin sicher du wirst wieder so gut wie vorher in dem was du tun willst, wenn du an dir arbeitest. Du schaffst das. Und ich werd dir dabei helfen, okay?" Und wehe du bist dagegen, scheint ihr kurzer strenger Blick zu sagen.

Der Schilderung der Garoufeierlichkeit hört sie schweigend zu, bis zu den letzten Worten. Da hebt sie die Brauen und meint: "Naja, ich glaub kaum dass die anderen davon begeistert sein werden... mal ganz zu schweigen von den Blutsgeschwistern. Ich schätze, ich werd mich die ganze Zeit schön im Hintergrund halten und keine schnellen Bewegungen machen. Und ansonsten aufpassen, dass du auch schön feierst." Sie schmunzelt.

Dann erhebt sie sich. "Aber gut dass du mich dran erinnerst... ich brauch noch ne Menge Blut, damit auch der letzte Rest hier ausheilt. Es ist verdammt schwer, das zu heilen, ehrlich, hätt er mich nur mit ner Kettensäge angegriffen, bräucht ich nur ein Fünftel soviel Blut... dann hätte deins mehr als gereicht. Ich ruf mal schnell jemanden an."

Damit begibt sie sich in die Küche und zieht ihr Handy hervor, tippt eine Nummer ein und hält es sich ans Ohr. Wenig später beginnt das Gespräch und ihre Stimme klingt fröhlich:
"Hi Pete! Ich bins, May... *lacht* ja, ich freu mich auch... ja genau... du, sag mal, wann habt Ihr wieder was vor? Ich hab wieder Sehnsucht nach euch, es ist mir schon zu lange her... nee, muß nix Großes sein, ich will euch am liebsten morgen treffen. ... Geht das, meinst du? Wär super! Sag den anderen bescheid und grüß sie von mir... ich freu mich schon auf morgen abend... gib mir bescheid... okay, tschau!"

Damit kommt sie wieder hervor, steckt das Handy ein. "Bist du soweit? Dann können wir loslegen."
 
Tatjana versuchte zu lächeln ... es gelang auch einigermaßen. "Also ... ich hoffe, dass das was besser wird ... aber genauso gut ... das kann ich mir nicht vorstellen. Und ich will auch nicht, dass du dich im Hintergrund aufhälst ... du sollst mitfeiern, weil es auch dein Verdienst ist ... Und es sind sehr viele Leute neugierig auf dich und wollen dich besser kennenlernen. Also tu ihnen doch auch den Gefallen ..."

Als sie wieder aufgelegt hat schüttelt sie kurz den Kopf ... "Naja ... kommst du dann morgen nach? Ich meine ... morgen Abend ist Keltische Nacht im Pub ... da wollte ich schon hin und mich hätte es interessiert, ob da auch andere kommen ... vielleicht ja auch Cat ... und vielleicht ist sie ja gar nicht so schlimm, wie du denkst ..."

Dann machte sie sich fertig, damit sie in den Wald aufbrechen konnten ...
 
"Na, wir werden ja sehen." meint sie was Tatjanas Reha angeht, obwohl sie daran vermutlich weit weniger Anteil haben wird als Silvia oder wer sonst bei den Werwölfen für die Heilung zuständig ist. "Und keine Angst, ich feier schon ein bißchen mit... ich komm ja nicht zum Rumhocken mit auf eine Party, da kennst du mich schlecht."

Sie blinzelt, als Tati ihr ins Gedächtnis ruft was morgen ist. "Ach ja, der keltische Abend... oh, hmm... den hatte ich ganz vergessen. Naja, ich werd wohl nachkommen... aber das kann ein Weilchen dauern. Vielleicht... wenn das klappt, naja, mal sehen, ich werd dann wohl später in der Nacht vorbeischauen."

Als Tati fertig ist, gehen sie aus dem Haus.. und Meyye fällt auf, dass sie das Rad ja noch am King's Pub stehen hat. Ein Schulterzucken später geht sie die Treppe hinauf, wird es halt auch für sie ein Fußmarsch..
 
Bald schon kamen die zwei an den Waldrand. Tatjana ging instinktiv in ihre Wolfsgestalt und von der Seite konne Meyye sehen, dass es wirklich nicht besonders toll aussah, wenn ein Wolf nur noch ein Ohr hatte.

Tatjana führte Meyye langsam immer tiefer in den Wald ... aber nicht an die Stelle, wo sie schon des öfteren baden waren ... sondern sie schlugen sich mehr links in die Büsche. Nach insgesamt 20 Minuten kamen sie dann an eine große Lichtung ... in deren Mitte waren zwei recht große Holzhaufen ordendlich aufgeschichtet. Das Licht hierauf der Lichtung kam nich Fackeln oder Feuer, sonder von Steinen, die in sanften Orange hell leuchteten. Diese waren über auf der Lichtung zu finden. Also musste Meyye nicht befürchten, dass sie irgendwo an einer Fackel hängen blieb ...

Silvia hatte ein langes, festliches Gewand an und es befanden sich fast alle Garou in Crinos. Die letzten Vorbereitungen wurden noch getroffen ... Eigentlich sahen alle Garou recht festlich aus ... verschiedene Gewandungen ... auch Kutten und Rüstungen ... verschiedene Amulette ... usw. Das ganze war schon ein sehr erstaunliches Bild.

Die Fianna trat auf die beiden zu. "Schön, dass ihr kommen konntet ... Es geht auch bald los.
 
Weniger als zwei Ohren ist nie gut, für niemanden. Soviel kann sich Meyye auch denken, ohne das aus eigener Erfahrung zu kennen. Und sie hätte auch gar nichts dagegen gehabt, wenn ihr und vor allem Tatjana der genauere Einblick erspart geblieben wäre. Aber so läuft das nunmal nicht, die grausame Realität hatte andere Pläne mit ihnen. Jetzt müssen sie das beste daraus machen.

Sie macht es sich einfach, der Garou durch den Wald zu folgen, die in dieser Gestalt einfach besser dran ist. Mit rotglühenden Augen folgt sie der Wölfin, bis sie am Festplatz ankommen, der hell genug ist dass sie auf die Disziplin verzichten kann. Zuerst etwas mißtrauisch, dann neugierig betrachtet sie so einen leuchtenden Stein in der Nähe, dann läßt sie ihren Blick über die Versammelten schweifen. Mit ihren Jeans, Shirt und ledernen Jacke fühlt sie sich gleich noch mehr fehl am Platze, als sie das so sieht. "Zu dumm, jetzt hab ich mein Kettenhemd nicht dabei." murmelt sie bei sich und beäugt die phantasievollen Outfits der anderen, wobei Crinos allein schon beeindruckend ist...

Sie nickt Silvia zu, als sie herankommt. "Hallo." Mehr erstmal nicht, sie ist doch etwas unsicher... irgendwie kann sie sich vorstellen, dass sie zwar als Mitkämpferin gegen den Tänzer dabei sein muß, aber eigentlich niemand außer Tati und eventuell noch Silvia sie hierhaben will. Ein wenig dieses Tribunal-feeling, das da zurückkommt.
 
Silvia lächelte Meyye freundlich zu. "Mach doch nicht so ein Gesicht ... Du bist willkommen! Aber ich muss noch etwas vorbereiten." Dann verschwand sie wieder. Die Gangrel konnte an einem Haufen zwei etwas heruntergekommene Garou ausmachen ... Tati deutete zu ihnen. "Das sind noch die restlichen Knochenbeißer hier ... Darla hatte dazugehört." Außerdem konnte sie noch die restlichen Fiannas ausmachen. Richard hatte eine doch recht nette Rüstung an. Er kam gerade auf die beiden zu. "Hallo ihr zwei ... Gehts euch heute etwas besser?" Tatjana lächelte nur ... und zuckte etwas mit den Schultern.
 
Meyye blinzelt und sieht Silvia unter gehobenen Brauen an, zieht dann sowas wie eine künstliche Schnute, vielleicht gefällt ihr das ja besser... dann schmunzelt sie leicht. "Danke." Vielleicht, so denkt sie sich, hat es auch mit dem ersten Takt der Feier zu tun, dass sie sich etwas mulmig fühlt... zwei tote Garou die nicht hätten sterben müssen, das zum einen... und eine Verbrennung, mit großem, sehr großem Feuer, das zum anderen. Alles Dinge, die ihr nicht wirklich behagen.

Ihr Blick folgt Tatis Fingerzeig und sie nickt. "Einen davon kenne ich schon." sagt sie und betrachtet erst ihn (Tom, wenn sie sich nicht völlig irrt), dann den anderen. "Die müssen ganz schön down sein." Und was das angeht, gilt das für Silvia und Richard vermutlich auch... aber die können es anscheinend recht gut verbergen. Sie blickt zu Richard hoch, wagt einen Seitenblick zu Tatjana und sagt: "Ja... wir kriegen das wieder hin."

"Beeindruckende Versammlung ist das." sagt sie als nächstes, den Blick wieder schweifen lassend. Im selben Moment eigentlich kommt sie sich blöd vor. Smalltalk mit einem Werwolf in Rüstung. Ob Richard noch sauer ist? Und wer ist noch hier, denen sie vielleicht ein Dorn im Auge ist? Unwillkürlich hält sie nach Black Mind und Lost Shadow Ausschau
 
Black Mind winkte der kleinen Gruppe just in diesem Moment zu. Er schien bei weitem nicht mehr ein so finsteres Gesicht zu haben, wie noch bei der Verhandlung. Von Lost Shadow sah sie nur den Rücken, er war dabei ebenfalls geschäftig Dinge hin und her zu tragen ... er hatte die beiden zwar gesehen, aber ignorierte sie vollkommen. Dann sah sie noch die Kriegsfürstin, die neben Lost Shaddow gesessen hatte ... Es waren wirklich alle Garou anwesend ...
 
Meyye nickt auch in Black Minds Richtung, als er herschaut und folgt Lost Shadow ein wenig mit dem Blick, bevor sie sich abwendet. Wenn er sie ignoriert ist ihr das nur sehr recht. Sie schaut sich noch ein Weilchen um, vor allem nach all den Garou, die sie noch nicht kennt. Es sind ja so einige. Dann wendet sie sich wieder Tatjana und Richard zu. "Tja, ist ganz schön was los hier... bin ja mal gespannt." meint sie halbwegs beruhigt. Sie fühlt sich zwar immer noch etwas fehl am Platze aber sie ist in Tatjanas Begleitung hier und das ist Grund genug für sie.
 
Richard lächelte ... ja wirklich ... er lächelte. Dann hob er seine Hand und lies sie etwas krachend auf Meyyes Schulter ab. "Du bist schon in Ordnung! Und du hast gut gekämppft ... und geworfen. Sonst hätte das die Kleine auch nicht geschafft ... und Steven ... es ist sehr schade, er konnte wunderschön singen und ich werde das auch sehr in unserem Pub vermissen ... aber für einen Metis ist er tapfer gestorben!" Das meinte er auch ernst ... dann lies er die Hand von Meyyes Schulter wieder herunter, nickte den beiden nochmal zu und ging wieder zu seinem Rudel.

Tatjana blinzelte, stand mit offenem Mund da und sah Richard hinterher. "Ich bin mir nicht sicher ... was er gesagt hat. Kann es sein, dass ich mit einem Ohr auch Fatamorganas
Out of Character
*g* Ich weiß nicht wie man das schreibt ... sowas in der Wüste, was man sehen kann ...
hören kann? Ich bin verwirrt ... Wenn er dir noch sein T-Shirt schenkt, dann würde ich an deiner Stelle aufpassen ... Nicht dass er dich zum kuscheln mit nach Hause nehmen will ... ja so sind sie ... die knallharten Fiannakrieger." Sie konnte es immernoch nicht fassen, was da gerade passiert war und sah Meyye ziehmlich behämmert mit offenem Mund an. Sie zeigte noch eine Regung ... Sie schüttelte den Kopf.

Dann ging es schon los ... Ein leicht heruntergekommener Wolf ... naja ... fast ein reudiger Hund setzte sich, legte den Kopf in den Nacken und begann ein Geheul. Es versammelten sich nun alle Garou und bildeten einen Halbkreis. Tatjana schob Meyye schon in die richtige Richtung. Ihr "Platz" war eigentlich in dem Halbkreis in der Mitte ... am weitesten vom späteren Feuer weg. Alle Garou verwandelten sich in Crinos und sahen zu den Holzstapeln.

Black Mind stand zwischen den beiden Toten, daneben Silvia auf der linken und die Kriegsfürstin (Lisa) Blood-Hair auf der rechten. Der etwas schäbige Hund hörte auf zu heulen. Dann sah Black Mind in die Runde und nickte nur ... sämtliche Garou schrumpften wieder auf menschliche Größe zurück. Dann erhob er die Stimme. "Wir werden diese Zeremonie für den heutigen Abend etwas umgestalten." Dann sah er direkt zu Meyye "Normalerweise wird diese Feier in unserer Kampfgestalt zelebriert. Da du aber unsere Sprache dann nicht verstehen würdest und du dich wohl sehr unwohl fühlen würdest, bleiben wir die meiste Zeit in der menschlichen Gestalt." Er nickte ihr kurz zu und irgendwie hatte Meyye das Gefühl, dass sie dem nicht widersprechen sollte. Annehmen, nicken und Klappe halten ... ja so ungefähr kam das rüber ...
 
Unwillkürlich zuckt Meyye zusammen, denn sie glaubt, ihr Schlüsselbein knacken zu hören. Vielleicht auch schon zu Staub zerfallen, wer weiß. "Öh... danke. Man tut was man kann." bringt sie hervor und ihr Blick kann nicht weniger als verwundert genannt werden, als sie zu Richard aufsieht. Sie ist eigentlich überzeugt, dass sie im Kampf keine besonders gute Figur gemacht hat, wenn von den ersten beiden (und einzigen) Treffern abgesehen wird, die dem Überraschungseffekt zu verdanken sind. Das hätte jeder gekonnt, und so mancher Garou wohl auch besser als sie.

Sie schaut ihm nach, während Tatjana spricht, aber zuerst geht sie nicht auf deren Worte ein sondern murmelt: "Für einen Metis..." Nicht schwer zu erraten, dass ihr dieser Teil des Spruchs mißfällt. Aus mehreren Gründen, und einer davon steht neben ihr, und sie wendet sich ihm zu. "Fata Morganas sind nur zum Sehen. Ist es ein schlechtes Zeichen, dass er mir sein Shirt schonmal geliehen hat? Aber zum Glück bin ich ja nicht kuschlig." Es gibt zwar Leute die das Gegenteil behaupten würden, aber das läßt sie mal beiseite.

Dann geht es los. Sie überläßt es Tati, den richtigen Platz zu finden und sieht sich kurz darauf von lauter Crinos-Gestalten umringt, die um sie herumstehen. Was für ein Alptraum, wenn sie hier ungebeten vorbeikommen würde! Was für eine Streitmacht! Es wundert sie, dass es immer noch Vampire in Finstertal gibt. Dann sieht sie, durchaus erleichtert, wie alle Menschengestalt annehmen, und kurz darauf hat Black Mind ihre ganze Aufmerksamkeit. Und natürlich kann sie gar nicht anders, als seinen Erwartungen entsprechen: Sie nickt, hält die Klappe und akzeptiert es.
 
Tatjana lächelte Meyye zu und flüsterte ... "und was das für ein schlechtes Zeichen ist ... irgendwann schenkt er es dir bestimmt noch ... außerdem bist du kuschlig ... schon alleine deine Ohren." Sie zwinkerte kurz.

Als dann Wizzard sein erstes ... heulendes Lied ausgestossen hatte, flüsterte Tati weiter. "Das war so etwas, wie ein Heulen zur Versammlung ..." Dann wurde es still und Tatjana lächelte leicht bei Black Minds Worten ... ihrer Mimik nach zu urteilen, hatte sie bereits im Vorfeld von dieser Entscheidung gewusst.

Black Mind sprach mit ernster Stimme: "Wir wollen nun der beiden Opfer gedenken uns sie ehren. Sie sind im Kampf gegen den Wyrm gestorben und dies allein dies macht uns bewusst, dass wir unserem Feind weiter die Stirn bieten müssen." Dann nickte er dem verbliebenen "Rudel" der Knochenbeißer zu, die auf ihn zutraten.

"Leider habt ihr mit Darla Whisper-Voice, eurer Philodox auch euer Rudeltotem verloren. Dieser Verlust ist mehr als schmerzhaft ... und einige von uns können diesen Schmerz auch nachvollziehen. Wir sind nur eine sehr kleine Septe und mit Darla, auch wenn sie eine Knochenbeißerin war, ist ein wichtiges Mitglied der Septe gestorben. Niemand darf sein Können und seine Fähigkeiten in ein schlechtes Licht rücken. Darla hatte leider nicht immer dieses Selbstvertrauen ... aber dafür konnte man sich in Notzeiten immer auf sie verlassen. Wir werden ihrer Gedenken und ihren Körper unserer Mutter übergeben." Die beiden (noch übrigen) Knochenbeißer gingen wieder zurück in den Halbkreis.

Dann nickte Black Mind dem Fianna Rudel zu. Richard und Tom traten zu den Ältesten. "Steve, Little Wistle, war ein ausgezeichneter Galliard und hat seinem Vorzeichen mehr als Ehre gemacht. Seine Garou-Eltern kamen durch die Klauen von Tänzern ums Leben und er wurde von einer heraufbeschworenen Kreatur eines Tänzers getötet. Das Schicksal wollte es nicht anders. Er ist gestorben, um seine Alpha zu retten ... und diese Tat ist sehr ehrenvoll. Kein Metis hat es leicht in der Garougesellschaft, aber er hat sich eingefügt und wusste, wo sein Platz war." Wohl mit Absicht sah er genau in diesem Augenblick nicht zu Tatjana ... dafür aber jemand anderes ... Tatjanas Vater drehte mit einem bösartigen Funkeln sein Gesicht in Richtung seiner Tochter. Er sagte aber nichts und der Augenblick war schnell vorbei.

Schnell übernahm Silvia die etwas heikle Situation und funkelte ebenfalls kurz Black Mind an. "Steve war trotz seiner Behinderung ein sehr wichtiges Mitglied unseres Rudels und wir vermissen ihn unter Schmerzen. Außerdem war er der einzige Galliard dieser Septe ... und dafür hat er all seine Aufgaben immer zur vollsten Zufriedenheit gemeistert. Auch seinen Körper werden wir Mutter Gaia zurückgeben." Black Mind lächelte milde und nickte. "Lasst uns das Lied für die Verstorbenen singen ... "

Es folgte kein Kirchenchor von Garou die in prunkvollen Gewändern aus feinen Knabenstimmchen ein Gebet sangen ... nein ... nicht so ganz ... (noch nicht einmal fast ...*g* Verzeih mir bitte den Witz am Rande ...)

Wieder gingen alle Garou in Crinos und heulten ein trauriges Lied ... es klang nicht falsch ... es war alles aufeinander abgestimmt und das Geheul brachte Gefühle an die Oberfläche, die sonst tief verborgen in einem schlummerten. Meyye konnte bei so einigen starken Kriegern eine Träne rollen sehen ... Der Anblick und das Lied waren sehr ergreifend. Es ging sehr lange, dabei entzündete jeweils das dazugehörige Rudel den Holzstapel.

Es geschah etwas seltsames ... das Lied war noch nicht verklungen und das Feuer brannte ... (mit genügend Abstand) und aus den Holzscheiten lösten sich blaue Funken, die um das Feuer ihre Kreise zogen ... Wie eine Sternschnuppe ... eine Art Ball mit blauem Schweif ... es hatte etwas magisches und es machte diesen Anblick einzigartig ... nicht wie ein gefährliches und vernichtendes Feuer ... sondern ... einfach interessant ...

Das Geheul verklang irgendwann und die Garou gingen wieder in ihre menschliche Gestalt. Tatjana schwankte etwas ... und Meyye konnte sehen, wie sie sich das fehlende Ohr hielt ... wahrscheinlich war das Geheul nicht unbedingt gut gewesen. Dann sah sie zu Meyye und zuckte kurz entschuldigend mit den Schultern.

Wieder erhob Black Mind seine Stimme. "Lasst uns nun feiern ... auch wir müssen für unsere nächsten Kämpfe wieder Kräfte sammeln!" Damit löste sich der Halbkreis auf.
 
Zurück
Oben Unten