Brains over Beauty - Liebe, Zombies und andere Probleme

AW: Brains over Beauty - Liebe, Zombies und andere Probleme

Ok was gerade auf der Liste steht:
-Wir müssen uns auf die Regeln einigen und ein erstes kleines Regelwerk verfassen
-Ideen für Fähigkeiten der Mädchen
-Schonmal anfangen mit Mädchen und Zombie/Jungsnamen auswahl
 
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Ich bin nicht ganz bis zum Ende des Threads gekommen, aber ich hätte einen Vorschlag.
Stampft Zombie und Jungskarten ein und macht eine zusammen draus.

Vorne der Junge auf der Rückseite der Zombie. So wird jeder Junge zu einem bestimmten Zombie.
 
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dachte ich mir auch ma. dann hätte halt jeder Spieler eine Zombie und Jungsform und die Fertigkeiten könnten abgestimmt werden (außerde müsste man nicht immer neue karten ziehn,falls man wechselt)
 
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Aber: 100 Karten sind schon eher wenig für ein Kartenspiel. Und man kann die halt nicht wirklich verdeckt hinlegen, wenn beide Seiten bedruckt sind.
 
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Das verdeckt lässt sich einfach lösen durch eine halbseitige Bedruckung wenn das notwendig sein sollte.
Und ehrlich gesagt soweit ich das Spiel bisher verstanden habe würde ein zusätzliches Element dem Spiel nicht schaden.
Bisher erscheint es mir doch SEHR simpel zu sein und wenig taktische Möglichkeiten zu bieten.
Mir fehlen die typischen Aktionskarten oder was in der Art.
 
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Die Aktionen kommen noch auf die Mädelskarten. Dann kann man sie entweder für die Siegbedingung sammeln oder eben für ingame-Aktionen ausspielen.
 
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naja ihr habt beide irgendwie recht. 100 Karten ist wenig (sollten schon um die 150 sein), aber trotzdem sollte man nicht lauter Karten für Zombies und Jungs machen die sich andauernd ändern.
Das Spiel geht gerade zu sehr in Richtung Chez Goth/Chez Geek, wir sollten noch irgendeine taktische Elemente einbauen.
 
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Erstmal nach jetzigem Stand (mit ausgearbeiten Mädels-(Aktions)-Karten versteht sich) fertig machen und testspielen würde ich sagen.

Ich sehe das Problem nämlich nicht. Es ist so klein. ;)
 
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Remember: Karte ablegen zum Ausspielen.


  • Heilt eine (Zombie-)Infizierung
  • Ausgespannt. Lege diese Karte ab. Such dir dann eine Mädelskarte eines Mitspielers und tausche sie gegen eine deiner Mädelskarten
  • Ablenkung. Wähle einen Mitspieler. Er muss seinen Zug aussetzen
  • Beste Freundin. Ziehe eine Karte vom Mädelsstapel
  • Blumen schenken. Spiele bei einem "Kampf". Sie lässt den Zombie (und andere Jungs) stehen und kommt zu dir (Kampf = Zombie und Junge haben beide erfolgreich ein Auge geworfen)
  • Bumerang. Dein Auge hat doch getroffen.
  • Seelenverwandte. Deine Würfel zeigt eine 7.

Über den Titel der Karte (Mädelsname) müsste dann teilweise der Zusammenhang konstruiert hergestellt werden.
 
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  • Passive:
  • Anhänglich- Kann nicht von einem Zombie gestohlen werden
  • Tratschtante- +1 Punkt, für jede andere Tratschtante die du hast
  • Korpulent- Diese Karte zählt bei der Punktevergabe als 2 farbige Karten eines Typs (z.B 2x rote Musikerin)
    Aktive:
  • Komischer Geschmack- Der Spieler mit dem niedrigsten Wurf erobert ein Mädchen
  • Krank- Du bekommst eine Infektion
  • Umgekehrte Psychologie- Es zählen anstatt den Würfeln die auf der Karte liegen, die die nicht drauf sind.
  • Aufmerksamkeitsmagnet- Blocke die aktivierte Fähigkeit eines Mädchens. Es wird trotzdem abgelegt.
  • Knappe Bekleidung- Deine Mitspieler erhalten alle -1 auf den Eroberungswurf. Lege diese Karte danach ab.
 
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Regeln kurz zusammengeschrieben:

Inhalt:
- ca. 100 Karten (80 Mädchen, 10 Zombies, 10 Jungs)
- 4 Würfel
-Spielanleitung

Ziel des Spiels:
Habe am Ende des Spiels die meisten Punkte.

Aufbau:
Der Deckel der Spielebox wird umgedreht und in die Mitte des Tisches gelegt. 1 Spieler zieht eine Zombiekarte, die anderen ziehen eine Jungskarte. Diese Karten werden offen hingelegt.
Die 80 Mädchenkarten werden gemischt und neben den Deckel gelegt.

Aufbau eines Spielzuges:
1. Platzieren einer neuen Mädchenkarte
2. Kampf um das Mädchen

Wir haben gerade wirklich nicht mehr, da sollte noch ein taktisches Element rein

Platzieren einer neuen Mädchenkarte:
Der Spieler der gerade am Zug ist zieht eine Mädchenkarte vom Stapel und legt sie in den Deckel der Spielebox.

Kampf um das Mädchen:
Jeder Spieler wirft einen sechsseitigen Würfel von ca. 30 cm Abstand in die Box.
Sollte der Würfel eines Spielers komplett auf der Mädchenkarte liegen bleiben erhält er das Mädchen.
Sollten mehrere Spieler erfolgreich einen Würfel auf das Mädchen geworfen haben erhält der Spieler mit der höchsten Augenzahl das Mädchen.
Sollte es dabei immernoch Gleichstand geben, oder hat keiner der Spieler das Mädchen getroffen nimmt jeder Spieler seinen Würfel und der Kampf wird wiederholt.

Wann immer der/ein Zombie(spieler) zusammen mit einem Jungen erfolgreich ein Auge auf ein Mädel wirft, kommt es zum Kampf. In diesem Fall muss der Jungsspieler von seinen bereits geretteten Mädels verdeckt eine Karte vom Zombiespieler ziehen lassen und an diesen abgeben. Besitzt er keine Mädelskarten, wird er selber zum Zombie und tauscht dafür seine Jungskarte gegen eine vom Zombiestapel gezogene.
Das möglicherwiese soeben umkämpfte Mädel darf er abschließend trotzdem zu seinen Karten nehmen.


Ende des Spiels:
Das Spiel endet sobald ein Spieler 6 Mädchen einer bestimmten Kategorie hat (Farbe/Gruppierung)
Es gewinnt danach der Spieler mit den meisten Punkten.

Wenn die Spieler die Mädchen aufbrauchen, kann es sein, dass kein Spieler 6 Mädchen einer Kategorie bekommt.



Was fehlt/geändert werden muss:
-Etwas, dass die Spieler mit den Mädchen machen können, außer um sie kämpfen
-Zombies sind die einzigen die die Mädchen der anderen Spieler bekommen, das sollte schon interaktiver werden, da sonst nur dieser Spieler die anderen vom Gewinnen abbringen kann (Einfach nur Zombies?)
 
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naja es gibt keinen grund nicht jedes mal zu versuchen das mädchen zu kriegen bzw. kein taktisches moment, das mir irgend eine entscheidung gibt.

und das unentscheiden sollte das mädchen zerreissen statt ätzende nachwürde zu machen.
 
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Aktionen kommen über die Mädelskarten ja noch rein. Alles weitere (Kampf) würde ich lieber nach ersten Playtest einbauen. Wenn es sich so schon gut spielt, dann ist es schön schlank. Eine Kampfsituation dranzupappen ist nachher ja kein Problem.

Das wir Interaktion wollen, damit sind wir glaube ich alle auf einer Linie.

@Lopaki: Ich find meine Formulierung besser. :p
 
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Skar das was ich hier geschrieben hab ist auch nur ne Zusammenfassung der Regeln, deins ist eher ne Präsentation.
 
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Gut lass uns Karten machen.
Wir sollten vielleicht erstmal die lustigen Namen auswählen und dann fang ich zum malen an.
 
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  1. Anika Adlerauge, hat zwei schöne große Augen, Aktion: Bumerang. Dein Auge hat doch getroffen.
  2. Anna Nass, gewinnt jeden Wet T-Shirt-Wettbewerb, Aktion: Beste Freundin. Ziehe eine Karte vom Mädelsstapel
  3. Bea Uty, sieht verdammt gut aus, Aktion: Ablenkung. Wähle einen Mitspieler. Er muss seinen Zug aussetzen
  4. Eva Gelium, Die die durch die Dunkelheit wander, sollen das Licht sehen, Aktion: Anhänglich: Kann nicht von einem Zombie gestohlen werden
  5. Lilly Putaner, klein aber oho, Aktion: Komischer Geschmack: Der Spieler mit dem niedrigsten Wurf erobert ein Mädchen (wirkt sogar gegen Zombies)
  6. Klara Fall, Weil einfach einfach einfach ist, Aktion: Blumen schenken. Spiele bei einem "Kampf". Sie lässt den Zombie (und andere Jungs) stehen und kommt zu dir.
  7. Klara Korn, *hicks*, Aktion: Seelenverwandte. Deine Würfel zeigt eine 7.
  8. Lucy Fer, Irgendwie böse, Aktion: Ausgespannt. Lege diese Karte ab. Such dir dann eine Mädelskarte eines Mitspielers und tausche sie gegen eine deiner Mädelskarten
  9. Mira Mordlust, lange spitze FIngernägel, Aktion: Knappe Bekleidung: Deine Mitspieler erhalten alle -1 auf den Eroberungswurf. Lege diese Karte danach ab.
  10. Polly Tika, dreht dir die Worte im Mund herum, Aktion: Aufmerksamkeitsmagnet: Blocke die aktivierte Fähigkeit eines Mädchens. Es wird trotzdem abgelegt.
  11. Sandra Sorglos, Tratschtante- +1 Punkt, für jede andere Tratschtante die du hast
  12. Tatjana Totentanz, nett ist anders, Aktion: Krank: Du bekommst eine Infektion
  13. Wanda Lismus, Korpulent: Diese Karte zählt bei der Punktevergabe als 2 farbige Karten eines Typs
  14. Anna Lyse, Hobbypsychologin, Aktion: Umgekehrte Psychologie: Es zählen anstatt den Würfeln die auf der Karte liegen, die die nicht drauf sind.
  15. Jana und Lisa, Klassenschönheiten, Hand in Hand, Zählen für 2 Karten ihrer Farbe
  16. Abschlussklasse des Mädchengymnasiums, rotes Wasser, spitze Schreie, Zählen für 3 Karten einer Farbe
  17. Marga Sucht, leicht wie eine Feder, Aktion: +3 auf einen Augenwurf.
  18. Linda Schmerz Ersthelferin, Aktion: kann eine Zombie-Infektion heilen
  19. Anna Bolika Kugelstoßerin - nehmt dies ... und dies ... und das auch noch, Aktion: Hilft dir in einem Kampf und gewinnt diesen
  20. Frau Dr. Inkontinentia, Schulleiterin, strenger Blick, erhobener Zeigefinger "Auf den Fluren bitte nicht rennen, Kinder." Aktion: Für Ruhe und Ordnung sorgen: Ein Kampf geht unentschieden aus. Keiner gewinnt. Der nächste ist dran.
  21. Anka, Schäferhünding, winselt, (pfui), zieht einen Punkt an, zählt aber zur Farbe
  22. Inka Schatz, weint riesige Tränen, "meine Haarspange ist weg, wo ist meine Haarspange?" Aktion: Wertlos: Zieht beim Endergebnis Ende 5 Punkte ab.
 
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Ich fang mal mit dem Zeichnen an :) ICh werde glaube ich nicht diesen Stil benutzen sondern einen markanteren bei dem man mehr Detail zeigen kann.
 
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Ich hätte noch eine Idee für einen zusätzlichen Mechanismus (wie gesagt wäre mir zu simpel)

In Anlehnung an das Junta Würfelspiel (zahlen sind nur Beispiele kein Balancing vorhanden!):
Zu Anfang hat jeder Spieler 1 Würfel. Jeden Würfel den er nicht zum Mädels aufreißen nutzt benutzt er zur Verteidigung.
Wenn es zu einem Kampf mit einem Zombie (beide haben Würfel auf der Mädelskarte so wars doch oder?) kommt, dann verlieren Jungs automatisch die keinen Verteidigungswürfel mehr übrig haben.
Wenn man einen Verteidigungswürfel hat, dann würfel Zombie und Junge gegen einander.
Ein Zombie kann keine Angriffswürfel zur Seite legen (ein Zombie kann sich immer nur auf eine Sache konzentrieren). Stattdessen hat er immer einen Würfel auf dessen Augenzahl jedoch immer 2 draufgezählt wird. (also 1W6+2).
Ein Junge kann sich zusätzliche Würfel kaufen wenn er drei (?) Mädchen Karten zurück in den Stapel legt. Ein Zombie kann keine Würfel dazu kaufen. Wenn man zu einem Zombie wird verfallen zusätzliche Würfel.

Ich würde zudem mehrere "du bist kein Zombie mehr" Mädchen sowie einige Mädchen die einen per Aktion infizieren können machen. NAtürlich sollten die Karten jeweils nicht doppelt sein sondern unter leicht verschiedenen Bedingungen funktionieren.
Z.B man kann auch andere damit heilen, man muss andere Mädchen dafür ablegen, man muss eine Runde aussetzen usw.
 
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