Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Quasimodo

Sethskind
Registriert
9. Juli 2006
Beiträge
267
Da ich zum ersten mal seit 8 Jahren als Vampire-Spielleiter in die verlegenheit gekommen bin einen Tzimiske in der Gruppe zu Haben der Fleischformen 4 entwickelt hat und auch exesiv anwenden möchte, hätte ich mal ne frage:
Wie lange dauert es bis man sich in die Zulo/Schreckliche Gestalt verwandelt hat?
In Drei Regelwerken fand ich nichts zur Zeitdauer, was meiner ansicht auf drei Sichtweisen hindeutet.
Sofortiger Effekt nach Blutausgabe(sehr heftig)
Sehr lange, man sollte eine Ganze Szene/Stunde nur für die Verwandlung erwarten, wahrend man sich Stück für stück verformt, Entweder von Hand oder in einer Art Kokon(so mach ich es bisher)
Dauerhaft(wie die 6er Kraft Säureblut)(unwahrscheinlich da keine Soziale Interaktion mehr möglich währe und im gegensatz zuer 6er Kraft man sich nicht für eine andere Kraft entscheiden kann.

Wisst ihr wie es Offiziel gedacht ist?
Wie handhabt ihr das?
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Wir handhaben das wie die Tiergestalt der Gangrel, also drei runden bis zur Verwandlung.
Wieder eine der berühmt-berüchtigten Maskerade-Regellücken.
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Also wenn nichts zur Dauer steht würde ich tatsächlich sagen innerhalb einer Runde bzw wenn das Blut ausgegeben wurde. Klar, heftig. Aber auch nicht so wirklich heftiger als andere Diszis in dem Level.
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Ach es hindert einen doch noch immer nichts daran den "dann richtig hässlichen" Tzimi mit Granaten und Maschinengewehren zu Mus zu verarbeiten.

Gut... bei DA wäre das schwierig. Dafür gibt's aber auch mehr Brujah die das mit Stärke und Geschwindigkeit ersetzen können.

Heftiger... eher nicht. Nur total abgedreht.
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Wir haben das auch mit Hinblick auf Gestaltwandel 4 auf 3 Runden bezogen.

Zur Not kannst du ja die aller erste Verwandlung extrem schwierig und langsam ablaufen lassen und sie nach und nach auf eine Taktung bringen die dir zusagt ^^
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

Eine Ganze szene zur verwandlung halte ich bei eine VIERER (!!) Diszi für Maßlos Unterpowert.

Diese Disziplinsstufe ist rein auf kampf ausgelegt. Man würde dem ding einiges an Effekt nehmen wenn man kämpfe so lange im vorraus planen muss.

Drei Runden halte ich für gerechtfertigt.

---

Dauerhaft wäre übrigens schwachsinn. Dann würde es dabeistehen. Außerdem wiederspricht es der tatsache dass man für die verwandlung blut ausgeben muss.
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

zumal die auch nicht so der burner im kampf ist. man macht keinen schwer heilbaren schaden und damit ist es okay. ein weiteres indiz für nen "quick change" ist, dass es eine kombidiszi mit fleischformen 4 gibt, die es dir afaik erlaubt dich zu formen (also auch mit stufe 1-3) ohne dich modelieren zu müssen, sondern "at will". ich finde somit 3 runden oder sofort durchaus vernünftig.
 
AW: Zulo/Schreckliche Gestalt: Dauer bis zur Verwandlung

da im Handbuch steht, das es 2 Blutspunkte kostet, kann er die Verwandlung wohl in einer Runde durchziehen (in der Runde macht er halt nix anderes als morpfen (*würg*), WENN er die 2 Blutspunkte ausgeben kann. Ansonsten sammelt er erstmal...
Und das mit der diszi-Kombo ist richtig, da brauch man noch Geschwindigkeit 2 dazu
 
Zurück
Oben Unten