Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Tekadiel

Neuling
Registriert
9. November 2005
Beiträge
19
Hallo an alle

So, schon wieder haben sich ein paar Fragen angestaut, die ich dringend loswerden muss. Die Fragen sind ziemlich bunt gemischt.

Es geht um folgendes:

1. Die Zulogestalt (Fleischformen 4, nicht 6) bei den Tzimisce, macht die tödlichen oder Schlagschaden?

2. Gibt es Nosferatu ein Equivalent zu dem Malkavianervorteil „Gütiges Blut“, so dass das Nossiguhle nicht hässlich werden müssen, respektive: würdet ihr als SL den Vorteil genehmigen?

3. Zum Kampf mit Lanzen vom Pferd aus. Kann mir einer da die Angriffs und Schadenwürfe sagen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das nur Lanzenschaden + KK macht, aber Lanzen machen nur KK+0 Schaden. Für einen Lanzenangriff vom Pferd aus mit voller Wucht finde ich das Definitiv zu wenig und glaube, dass das nicht stimmen kann.

4. Dürfen Grangel den Vorteil „Ruhe“ nehmen?

5. Noch eine Alte Frage: Wenn ein Tzimi-Wiedergänger von einem Nicht-Tzimi gebissen wird, kann er dann trotzdem seine Familiendisziplinen behalten oder gar nur ein paar davon und mit den neunen Clansdiszis mischen?

6. Kann mir jemand was über die 4. Gen. Ventrue-Methusalem Tinia sagen?

7. Weiß irgendjemand ob Julia Antasia in der Moderne noch existiert?

Vielen Dank für alle Antworten, von denen mich besonders 1-4 interessieren.
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

1. die Zulugestalt macht tötlich +1 (wenn der Zuluartige will, kann er aber auch nur Schlagschaden machen, je nachdem, wie er sich umformt)

2. Für Ghoule gibt es glaube ich generell "Immun gegen Blutsnachteil", kostet glaub ich 4 oder mehr Punkte... ja, würde ich zulassen, aber nicht bei einer reinen Ghoulgruppe für Jeden (weils so den Reiz verliert)

3. öh... Lanze und Pferd... sorry, bin mehr der Porsche & Pumpgun - Benutzer

4. klar, warum nicht? Man kann nur einen solchen Nachteil nicht nehmen, der den Clansnachteil aufwiegt, soll heißen, wenn wir jetzt beide an den gleichen Nachteil denken, das Brujah ihn nicht nehmen dürfen.

5. mit den Wiedergänger kenn ich mich kaum aus, aber wenn er gebissen wird von einem z.B. Ventrue, bekommt der die Clansdiszis eines Ventrue, und hat noch seine vorhandenen durch sein Wiedergängerdahsein. Ich würde vermeiden, durch so etwas einem Ex-Wiedergänger ein Spezialarsenal aus Wunschdiszis zu geben.

5. Sie ist die Erzeugerin von Valerian, dem Inconnu der in Wien lebt. Mehr weiß ich auch nicht, und im Wiener Stadtregelwerk steht zu ihr auch nix.

7. ?
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

1. kann man sich das nicht denken?

2. ka aber es gibt sowas ähnliches! weis grad net wies heist aber man hat anstatt erscheinungsbild 0 halt 1 und is immer noch potthäßlich! aber halt ein wenig menschlicher!
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

2.) Die Ghule meines Nosferatus werden nicht hässlich. Ob das eine Hausregel ist oder nicht weiß ich nicht; glaube aber nicht. Bei Malks werden die Ghule nur verrükt weil selbiger immer mit einem verrückten zusammen ist, was das Blut beschleunigt. Bei Nössis ist es ja der Kuss ansich der den SC verändert.
Meine Meinung!
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Ghoule bekommen mit der Zeit einen abgeschwächten Clansfluch ab.
Malkis werden verrückt, Nossi-Ghoule bekommen hässliche Auswüchse (aber kein Erscheinungsbild 0), und Brujah Ghoule sind leichter reizbar...
wie man das umsetzt ist Cronik-Sache
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Tekadiel schrieb:
1. Die Zulogestalt (Fleischformen 4, nicht 6) bei den Tzimisce, macht die tödlichen oder Schlagschaden?
Hmm Körperkraft,Geschick und Wiederstand werden um 3 erhöht genau wie der Standen im Handgemenge durch 1.
Da sich die Gestallt mit scharfen Spitzen Knochen Verteidigt und Angreift würde ich sagen macht es genau wie die Knochen bei Fleichformen 3 tödlichen Schaden.
Tekadiel schrieb:
2. Gibt es Nosferatu ein Equivalent zu dem Malkavianervorteil „Gütiges Blut“, so dass das Nossiguhle nicht hässlich werden müssen, respektive: würdet ihr als SL den Vorteil genehmigen?
Entweder diesen Vorteil oder keinen und wenns eigentlich nur nen Malkavianervorteil ist muss der SL entscheiden kommt drauf an welche Rolle ein Guhl bei euch spielt.
Tekadiel schrieb:
3. Zum Kampf mit Lanzen vom Pferd aus. Kann mir einer da die Angriffs und Schadenwürfe sagen? Ich habe irgendwo gelesen, dass das nur Lanzenschaden + KK macht, aber Lanzen machen nur KK+0 Schaden. Für einen Lanzenangriff vom Pferd aus mit voller Wucht finde ich das Definitiv zu wenig und glaube, dass das nicht stimmen kann.
Hmm finde es interessant das dein Charakter so Problemlos auf nen Pferd reiten kann die haben normal angst vor Kaniten.
Aber wenns zuwenig Schaden ist pack doch noch was drauf durch die wucht sollte auch einiges an Schlagschaden rauskommen jedenfalls wenn du trifft das muss schon nen echt lahmer Gegner sein.
Tekadiel schrieb:
5. Noch eine Alte Frage: Wenn ein Tzimi-Wiedergänger von einem Nicht-Tzimi gebissen wird, kann er dann trotzdem seine Familiendisziplinen behalten oder gar nur ein paar davon und mit den neunen Clansdiszis mischen?

Es gibt bei den Tzimisce den Vorteil Wiedergänger Diziplin der ersetzt die normalen Tzimisce Dizi durch die die der Wiedergänger zu lebzeiten hatte.
Da der Erzeuger aber kein Tzimisce ist glaub ich nicht das sich eine der alten Wiedergänger Diziplinen erhält und wenn doch ganz oder garnicht.
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Lanzen machen laut Dark Ages aus dem Ritt fixen Schaden: 6 für eine leichte, 8 für eine normale und 9 für eine schwere Lanze (natürlich + überzählige Erfolge beim Treffer). Zusätzlich müssen alle getroffenen Personen einen Wurf auf KK+Athletik schaffen (Schw. 6) oder umfallen (+2 Schwierigkeit bei der nächsten Aktion). Vom Pferd gestoßene Personen bekommen zusätzlich +4 Schadenswürfel vom Fallen.
Unter Nahkampf und Reiten jeweils 3 verursacht ein Angriff allerdings die gleiche Würfelanzahl Schlagschaden wie der Angriff tödlichen.
Rein Körperkraft machen Lanzen beim Angriff vom stehenden Pferd aus. Optional würd' ich auch nur hier den automatischen Zusatz von Stärke zulassen.
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Zu 1: Tötlich

Zu 3: Es gibt bei Lanzen auch unterschiedliche Schadensmodifikatoren wie bei Schwerter. Weiß die aber leider nicht auswendig. Außerdem müsste noch ein Bonus dazu kommen weil du von einem Pferd aus angreifst.

Zu 4: Ja, wenn ich mich recht erinnere sind Brujah diejenigen die ihn nicht wählen dürfen.

Zu 5: Ein Gohl oder Wiedergänger der den Kuß bekommt behält die Disziplinen die er vor dem Kuß gelernt hat. Sie gelten aber unter Umständen nich als Clan Diszis.

Zu 7: Bin mir nicht sicher, meine den NAmen in der Maskerade aber schon mal gelesen zu haben.
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Tekadiel schrieb:
5. Noch eine Alte Frage: Wenn ein Tzimi-Wiedergänger von einem Nicht-Tzimi gebissen wird, kann er dann trotzdem seine Familiendisziplinen behalten oder gar nur ein paar davon und mit den neunen Clansdiszis mischen?

Wurde ja schon halbwegs wiedergegeben:

Ein Ghul/Wiedergänger behält nach dem Kuss alle Diszis, die er schon davor hatte!
Ab dem Kuss gelten die alten Diszis als Clansfremde, und die des Clans werden zu den Clansdisziplinen, es sei denn, man nimmt einen 3 Punkte Vorteil, damit man die Familien-Disziplinen behält, aber dann gelten die Disziplinen des jetzigen Clans als Clansfrmd, es sei denn, es gibt Überschneidungen, zB Familiendisplin war Auspex und dann wird man Toreador!


H
 
AW: Zulo, Nossi, Lanzen, Ruhe u.a. Fragen über Fragen

Hmm finde es interessant das dein Charakter so Problemlos auf nen Pferd reiten kann die haben normal angst vor Kaniten.
Es gibt Vorteile, die das ausgleichen - und selbst wenn man die nicht hat, kann man über längere Zeit ein bestimmtes Pferd an sich akklimatisieren, von geghulten Pferdchen und den Höllenrössern der Tzimisce mal ganz abgesehen.
Es gibt genug Möglichkeiten.

Aber wenns zuwenig Schaden ist pack doch noch was drauf durch die wucht sollte auch einiges an Schlagschaden rauskommen jedenfalls wenn du trifft das muss schon nen echt lahmer Gegner sein.
Ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, warum jemand, der von einem gallopierenden Pferd und dessen Reiter mit einer langen Stange erwischt wird, notwendigerweise langsam sein muss. Ich würde sogar behaupten, dass das Rittertum größtenteils darauf beruht hat, dass man nicht notwendigerweise langsame Gegner vom Pferd aus mit langen Stangen aufgespießt hat...

5. Noch eine Alte Frage: Wenn ein Tzimi-Wiedergänger von einem Nicht-Tzimi gebissen wird, kann er dann trotzdem seine Familiendisziplinen behalten oder gar nur ein paar davon und mit den neunen Clansdiszis mischen?
Mit dem entsprechenden Vorteil wird er sie wohl behalten können, mischen ist aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht drin.
 
Zurück
Oben Unten