Zorn und Gnosis Regenerieren?

Wirrkopf

Titan
Registriert
26. Mai 2006
Beiträge
4.802
Wie schon gesagt überforderter SL der sich infos fürn crossover zusammensuchen muss.

Wie funktioniert das mit den Zornpunkten und der Gnosis.

Wie füllt man das auf.
bei vampire is das so schön einfach zack beißen und dann hatts sich. aber wo zur hölle kriecht son fellvieh irgendwelche spirituelle energie her?

und was verbraucht das zeug wieder, wär auch noch wichtig zu erfahren. wofür kann man die punkte ausgeben und wann muss man auf den wert würfeln?

fragen über fragen ich weiß
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

Gnosis durch Meditation in eiinem Caern. der Garou brauch sie um seine Gaben einzusetzen, er würfelt darauf um z.B. in die Umbra zu wechseln.

Zorn wird für zusätzliche aktionen eingesetzt, Heilung im Kampf und ebenfalls für den einsatz von Gaben.
Kommt durch etwas zurück, dass den garou aufregt, z.B. eine Müllkippe im Wald, aber auch ganz alltägliche Dinge, wie ein Streit mit einem Freund.
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

gnosis kann man überall durch Meditation regeneriern. Oder man verhandelt mit Geistern und man nihmt an einer "heiligen Jagd" teil.

Zorn gibts duch Provokation oder andere Situationen die den Werwolf wütend machen. (wer hätte das gedacht :rolleyes:)
Ausserdem zu Beginn eines Kampfes, oder wenn man durch silber verletzt wurde oder wenn man in der Nacht zum ersten Mal den Mond sieht usw.
An Zorn is im Grunde wirklich nicht schwer ranzukommen. :rolleyes:
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

War da nicht auch noch was mit Zorn beim ersten sehen des Mondes bei Nacht?


H
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

Ok, und wie viel gnosispunkte bekommt man zurück, wenn man wie lange meditiert?
braucht man dafür einen Caern oder beschleunigt der das einfach nur? wenn ja um wie viel?
und wie is das mit den Geistern.
Wie ein Handel oder was? Der geist sagt: töte diese korrumpierte kreatur für mich, dann geb ich dir fünf punkte Gnosis.
und wo hat der Geist die dann überhaupt her?
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

Es sieht so aus: 1 Gnosis punkt pro Stunde Meditation und man kann nur einmal am Tag meditieren. Es wird auf den Geistesschärfe und Enigma (spezielles Wissentalent für Werwölfe) gewürfel gegen eine Schwierigkeit von 8. Für jeden weitern Tag Meditaion in der Woche steigt die Schwierigkeit um 1 bis max. 10. Das ganze ist unabhängig von nem Caern, man braucht halt nur Zeit und einen passenden Ort.

Wenn man mit Geistern verhandeln will, muss man erstmal mit ihnen sprechen können. Dafür ist eine Therugen gabe notwendig. Was der Geist dann als Gegenleistung will, hängt vom Geist ab. Allerdings sollte man sich dafür halt wirklich etwas in die Garou Cosmologie einlesen. Das Thema Geisterwelt wird schon sehr komplex!

Woher der Geist das Gnosis hat. Nun die Geister sind Gnosis. Der Geist teilt also praktisch seine Lebenskraft mit dem Garou, der ja auch zu einem drittel Geist ist.
 
AW: Zorn und Gnosis Regenerieren?

Was der Geist dann als Gegenleistung will, hängt vom Geist ab
Man sollte hierzu auch sagen, dass es die heilige Jagd auf Englinge gibt, Geister, die quasie als Gnosibatterien konzipiert wurden. Die rituelle Bauchpinselung, die davon mit dem Viech vollzogen wird, ist diesem Belohnung genug, zumal es im Verlauf der Jagd nicht wirklich getötet wird, sondern dann an anderem Ort wieder ersteht.
 
Zurück
Oben Unten