• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Zombie/Postapocalypse in Düsseldorf

Medizinmann

ewiger Tänzer
Hallo zusammen,
Ich will ein neues Post-Zombie-Apo-RPG Testspielleiten und bei gefallen eine Kampagne leiten und suche noch zuverlässige Spieler in /um Düsseldorf .
irgendwann sollte/darf dann auch ein anderer die Leitung übernehmen , damit ich auch spielen kann.
Angedacht ist 1x Monate an einem WE Tag für Mindestens 6 Stunden .
gespielt wird bei mir (Düsseldorf , direkte Nähe vom Hbf , nicht weit vom Magestore )
noch Fragen ?

mit Postapokalyptischem Tanz
Medizinmann
 
G

Gelöscht 20463

Guest
Ah, ein grundsolides Thema, die Zombie-Apokalypse. Bastel' da auch an so 'was Ähnlichem 'rum, allerdings ist das a) ein explizites Oneshot-Szenario (ursprünglicher Arbeitstitel: Zombies on Segways) und somit überhaupt nicht kampagnentauglich; zudem lebe ich b) im Schwarzwald und bin überhaupt ganz selten in NRW und daher kein potenzieller regelmäßiger Mitspieler und/oder SL.

Weshalb ich trotzdem antworte: Geht das bei Dir so eher in die Hardcore-Splatter-Richtung á la Walking Dead oder doch eher so in eine witzigere Variante ((aktuelle Z-Nation) (nur um jetzt die bekannteren Fernsehserien zu nennen)? Wir werden uns da so oder so nicht in die Quere kommen, aber wenn es Überschneidungen gibt, könnte man sich ja ein wenig kurzschließen und Erfahrungen austauschen.
 

Medizinmann

ewiger Tänzer
Ideenaustausch immer gerne, Schick mir eine PM ich bin extrem selten hier und wir können dann so , über E-Mail "reden" . :)
( Hab Mich auch nur wieder wegen der Spielersuche hier angemeldet, sonst wäre Ich gar nicht hier)

Ich habe 2 (3) mögliche Szenarien in Vorbereitung.
1 direkt zur Zeit des Ausbruchs (ernsthaft /Fear the Walking Dead)
2 ein paar Wochen, 1-2 Monate nach dem Ausbruch , nachdem die Regierungen aufgelöst sind( Ernsthaft / the Walking Dead )
(3 ) 1/2 Jahr danach ( etwas Skurriler / Mad Max Damnation Road oder die 90er Italo Rip-Offs mit Glowpunks und so)
Und zusätzlich noch mindestens 2 weitere völlig unabhängige Kampagnenideen.
Ich meine es ernsthaft,aber
wieviel Spass sich die Spieler dabei rausziehen und wie ernst die das betreiben ist deren Sache .
Aber der Hintergrund sollte Tödlich sein.
Aber mit Lichtblick , nicht wie the Walking Dead wo alle schon angesteckt und eigentlich schon tot sind .
Postapocalypse muss nicht unbedingt Dystopie sein

Hough !
Medizinmann
 
Oben Unten