Zeitung holen in Mort

Riot69

Hellspawn
Registriert
21. Februar 2004
Beiträge
332
Also, ich hab heute morgen, so kurz vor 5 Uhr, die Zeitung hochgeholt, und bin im 3/4 Schlaf die Treppe runter ins Erdgeschoss. Es war noch recht dunkel und ausm Keller kam komische Geräusche, was, nachdem ich die Kellertreppe auch noch runtergegan gen bin, sich nur als der Boiler herausgestellt hatte
Licht hab ich nich angemacht, da ich meine Brille eh nicht aufhatte und so oder so nix gesehn hätte

Aber als ich oben war und grad meinen Tee geholt hab, kam mir so ne Idee.

Wie sieht das allmorgentliche Zeitungholen, vorrausgesetzt es gibt noch Zeitung, in Mort aus?
In Uptown wahrscheinlich recht ungefährlich, keine Serial Killer oder Carriens, die sich in den bewachten(?) Hochhäusern rumtreiben.

In SubUrbia siehts schon anders aus. Irgendwas kann ja in deinem Vorgarten lauern und du gehst mir nix, dir nix ahnend raus, und holst die Zeitung rein, die ein schwerbewaffneter Paperboy gebracht hat

Und in Downtown wirds mies. Ich denk ma, das es dort einfach keine Zeitung gibt, die man im Abo bekommen kann. Du kannst ja nicht ahnen, welche miesgelaunte Kreatur vor deiner Tür lauert, wenn es draußen noch dunkel ist. Oder irgend ne Gang liefert sich ne Schießerei, und das wars dann mit dir.
Oder ein paar Ops machen ma wieder deinen Häuserblock kaputt, und ne Kugel verirrt sich. Oder grad, als du die Tür wieder zu machst und dich umdrehst, siehst du aus dem Augenwinkel, wie ein langes, sehr langes Messer aufblitzt und hörst ein leises, irres Gelächter

Wurden also Zeitungen aus Mort verbannt, weil sie einfach zu gefährlich sind?
Bzw. gibt es keine Zeitungen mehr im Abo, weil die Leute, die sie ausliefern, selbst Ops sein müssen, um ne Tour zu kompletieren?

Wenn ich in Mort wohnen würde, würde ich nicht meine Zeitung um kurz vor 5Uhr hochholen und nebenbei im Dunkeln in den Keller gehen...
 
In meiner World of Progress gibt es definitiv noch Zeitungen und andere Printmedien und durchaus auch in Downtown, wenn dort aus diversen Gründen seltener.
Die Gefahren die du ansprichst sehe ich auch als gegeben an, aber ich denke es wird nichts desto trotz nur die wenigsten von Ritualen wie dem Holen der Zeitung abhalten. Menschen gewöhnen sich an alles. Menschen können alles ignorieren (lernen). Für mich ist es wichtig, dass auf Mort und in der World of Progress Normalität inmitten all des Wahnsinns existiert.

Stay SLA
jdw
 
Das mitm ignorieren hab ich mir auch gedacht. Tür auf, Zeitung rein, Tür zu.
Das wars, nix gesehn, nix gehört, und sofort wieder an den Fernseher setzen, um nicht Captain Contract verpassen.

Es erwischt ja eh immer die anderen

Ich wollt ja auch nicht behaupten, das es nur von Leuten wimmelt, die vor Türen warten, kurz dem Zeitungsjungen Platz machen um dann dem Bewohner hinter der Tür aufzulauern. Aber es wird wahrscheinlich öfter passieren, als in unserer Welt (zum Glück)
 
Vielleicht gibts ja zusätzlich zu den Fast-Food-Wars auch noch die Daily-News-Wars :)

Ich denk auch, dass die Zeitung einfach nach Mort gehört...
Allerdings ist es auch bereits heutzutage so, dass die Papierzeitung immer mehr und mehr ins Hintertreffen gerät. Die Leute informieren sich woanders. Ich hab darüber mal eine Studie gesehen.
Wie sieht es also in einer Welt aus, der es so viel Fernsehen gibt, soviel, was Normalsterbliche nicht wissen, wie ist es mit der Pressefreiheit?
Darf man seine Meinung sagen oder wechseln die Reporter der Daily-News ständig?
Sind es eher kleine Auflagen, die sagen wir mal einen Sektor abdecken oder wird für ganz Mort gedruckt?

so far...
 
Zurück
Oben Unten