Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :-)

Soma

Tass Chaos
Registriert
30. April 2006
Beiträge
1.370
hi folks :)

wollte in meinem vrrein mal eine lockere Runde Wushu Monsterpunk anbieten, sprich: Die Spieler schlüpfen in die Haut/Chitinpanzer/Fell/Schuppen/whatever eines Blutrünstigen Gefährlichen Monsters und andere böser Kreaturen und ziehen durch die Straßen von Sin City...

mein Frage ist nun: wie baue ich daraus ein Abenteuer auf? Welche Ziele könnten solche Kreaturen haben? was kann der Rote Faden sein? Und welche Background-Music passt dazu?


hoffe geholfen zu werden

gruß

Soma
 
AW: Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :)

Tja ich weiß ja nichts genaueres über deinen Hintergrund, aber die SCs könnten Kreaturen sein, welche von einem Kultistenzirkel oder einem größenwahnsinnigen Typen in diese Welt gerufen wurden, da natürlich Terror, Tod und Machtgewinn die Zieles diese Zirkels/Typen sind, nutzt er sie (die SCs) um diesen Zielen ein Stück näher zu kommen. Oh natürlich stehen die Kreaturen auch unter seiner Kontrolle bzw. müssen seinen Befehlen folgen. Legt man nun noch ein paar Bedingungen fest, wie etwa die Möglichkeit der Befreiung aus dem Pakt und/oder die Aussicht auf ein freies Bewegen in der Welt durch die Erlangung/Zerstörung eines bestimmten Gegenstandes oder das Eintreten bestimmter Bedingungen; und dann noch einen Zeitrahmen z.B. nur die Neumondnacht, so sollte man zusammen mit den Befehlen: legt den-und-den um, stift dort Chaos und legt das in Schutt und Asche, eigentlich genug roten faden und Motivationen für einen kleinen Wushu-Abend haben. Denke ich

Backgroundmusik: Soilwork, System of a down. Lamb of God Motörhead usw. usw. ;) Vielleicht noch irgendetwas mystischeres für die Eingansbeschwörungsszene.

Sylandryl
 
AW: Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :)

Musik:
Schnell, Laut -> Trashmetall
Schnell, Laut, Melodisch -> Düsterer Metall z.B. Cradle of Filth kam bei uns häuffig bei solchen "Horror" szenarien gut an.

Abenteueridee:
Professor/Priester/Sektenhoschi "Ichbinsolieb" sammelt in einem Rednekdorf, Bayrischer Katholikenhochburg 10,20,100 reine Seelen um ein Tor für die Göttliche Energie "Hau alle bösen Monster weg" zu öffnen.
Das gefällt natürlich dem Teufel, der Bösen Energie, dem Obermonster nicht. Also senden diese ihre Dämonen/Monster/ Wasauchimmer Schrecken (die Charaktere) aus um dies zu verhindern.
Natürlich ist "Ichbinsolieb" nicht doof, und weis um die Präsenz der "Bösen Monster" und hat vorbereitungen getroffen. So hat er ein paar Redneks / Militante Ministranten / Fanatische Omas mit Maschinenpistolen, Ordensritterschwerter, heilige Insignien uswusf ausgestattet um die Zeremonie beschützen zu können. Denn immerhin muss ja alles Böse aufgehalten werden.
 
AW: Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :)

Monster-Ärsche auf Grundeis

Die Sterne stehen gerade günstig und die Monster gehen um. Das tun sie immer, wenn die Sterne günstig stehen, um eine reine Seele zu suchen und mitzunehmen.

Und jetzt sind sie in Sin City gelandet und ihnen läuft die Zeit weg. - Reine Seelen sind dazulande so rar gesäht.
 
AW: Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :)

Die Sterne stehen gerade günstig und die Monster gehen um. Das tun sie immer, wenn die Sterne günstig stehen, um eine reine Seele zu suchen und mitzunehmen.

Und jetzt sind sie in Sin City gelandet und ihnen läuft die Zeit weg. - Reine Seelen sind dazulande so rar gesäht.
Das ist cool!

Mach ihnen ZEITDRUCK.

Und GEGNER: die Normalos (Bullen, FBI, "Men in Black", usw.) und ANDERE MONSTER! - Schließlich wollen auch die anderen Monster ihre "reinen Seelen" haben!

Und sorge für coole Orte zum Kloppen und Alles-kaputt-machen: Im Naturkundemuseum zwischen den Dinosaurierskeletten; auf einem führerlosen Tragflächenboot, welches demnächst an einem Brückenpfeiler zerschellen könnte; in, auf, und um einen fahrenden Zug herum; während eines Rockkonzerts hinter, vor, auf und unter der Bühne; in einem Schlachthof; quer durch eine Mall (d.h. WIRKLICH QUER durch alle unterschiedlichen Geschäfte dort), usw.
 
AW: Wushu - Hilfe für Splatter - Adventure :)

Geile Orte zum Kloppen sind sowieso Pflicht für Wushu. Dan Bayns Action-Scenes-Kolumne sei da Pflichtprogramm, ansonsten gehören neben Schauplätzen selbst auch abweichende Kampfumstände wie Verfolgungsjagden oder Ringen an der Klippe/Hochhausdachkante/Zugdach dazu um Variation reinzubringen.
 
Zurück
Oben Unten