Schattenjäger Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

L

Ludovico

Guest
Abgeleitet von der Charakterkonzept-Sammlung und Ereignissen bei einer Gruppe bei mir im Umkreis würde mich mal interessieren, wie kaputt eure SCs sein dürfen?
Wenn man sich nach dem IH richtet, gehen da einige üble Sachen wie Hereteks, psychopathische Guardsman (Dusk + Mara Landing), ehemalige Sklavenhalter, geldgierige Assassins und Scums, die sich um den Goldenen Thron nur kümmern, wenn er auf eine Münze geprägt ist...
Auf der anderen Seite erlebe ich es gerade selber, daß Spieler und SL in meiner Umgebung teilweise lieber saubere Typen, strenggläubig und fanatisch spielen und mit der Inquisition gar nicht erst die kaputten Typen zusammenbringen können.

Wie seht ihr das?
 
AW: Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

Wie ich schon im anderen Thread gesagt habe: Idealisten werden für mich in 40k erst dann interessant, wenn man genügend kaputte, fanatische und nach unseren Maßstäben nicht wirklich geistig gesunde Charaktere hat, zu denen sie einen Kontrast bilden können. Ansonsten erzeugt man das D&D-Phänomen der nur noch aus chaotisch-guten Drizzts bestehenden Drow.
 
AW: Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

Ich würds davon abhängig machen was für ein Typ der Inquisitor ist. Ein Monodominator zB hätte wohl kaum einen Psioniker (egal wie geistig gesund) unter seinen Schergen.
 
AW: Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

Ein Monodominator zB hätte wohl kaum einen Psioniker (egal wie geistig gesund) unter seinen Schergen.
Moment... Monodominant sagt AFAIK nichts über die Toleranz gegenüber Psykern aus. Er ist bloß der Ansicht, dass die Menschheit nicht mit Xenos koexistieren kann.
 
AW: Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

Verwechselt du das nicht mit den Thorianern?
 
AW: Wie kaputt dürfen Acolythen sein?

Verwechselt du das nicht mit den Thorianern?
Nö. Die haben im Allgemeinen kein besonderes Interesse an Xenos.
Allerdings muss ich mich insofern korrigieren, dass MDs in der Tat intolerant gegenüber allem anderen sind, inklusive Psykern.
 
Zurück
Oben Unten