Verlage/Händler White Wolf – Von Damals bis Heute

Teylen

Kainit
Ich habe den Werdegang von White Wolf von 1991 bis 2018 anhand der größeren Jahreszahlen in einem Artikel nach gezeichnet.

Schließlich umfasst es ganze 29 Jahre und läßt so manch einen irritiert bis verwirrt zurück. Zudem mag ich damit auch vielleicht dem ein oder anderen Missverständnis oder der ein oder anderen Fehlinformation entgegen zu wirken.

Anmerkungen, Kommentare sind gerne gesehen.

Bezüglich der Lizenznehmer sowie verschiedener Projekte habe ich mich des Fokuses wegen sehr, sehr kurz gefasst und versucht mich auf wesentliches zu konzentrieren.

White Wolf – Von Damals bis Heute

Ich habe es mal in den allgemeinen Bereich gestellt, weil es sowohl die old/classical/one World of Darkness als auch die new World of Darkness bzw. Chronicles of Darkness betrifft und weil White Wolf sowohl als Unternehmen / Abteilung als auch als IP beides umfasst.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Schöne Übersicht. Was zu den Imprints (Arthaus und Black Dog Game Factory) wäre für manche vielleicht noch interessant.
 

Teylen

Kainit
Ich muss dafür noch genauer recherchieren, da ich bisher nur Black Dog aktiv wahrnahm und sich das Konzept in der Form überholte.
Ich setze es aber auf die ToDo Liste :)
 
Oben Unten