• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Warhammer Fantasy [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Infernal Teddy

mag Caninchen
(aka "Teddys Dämonenarmee-Projekt")

Wie meine geneigten Leser vielleicht mitbekommen haben bin ich ganz langsam und gemächlich dabei, eine Dämonenarmee auszuheben. Um genau zu sein, eine Themenarmee: Khorne! Während nun meine erste Box Zerfleischer bei DJ Padawan in KL rumsteht und drauf wartet das ich sie fertig zusammenbaue und bemale dachte ich, ich stelle meine geplante Armeenliste vor. "Da Plin!" im moment ist, das ganze in fünfhunderter-schritten anzugehen, deshalb werde ich sie auch so vorstellen:

500 Punkte:
Schädelsammler (HQ) 150p
10 Zerfleischer mit Kommandoeinheit und Schädelikone (Kern) 175p
10 Zerfleischer mit Kommandoeinheit und Ikone des ewigen Krieges (Kern) 175p

Das wäre der Anfang. Ich bin normalerweise kein fan von besonderen Charaktermodellen, aber den Schädelsammler fand ich okay, das Modell ist hübsch... ja. Ansonsten: erstmal keine Überraschungen, oder?

1000 Punkte:
+5 Zerfleischer (Kern) 60p
+5 Zerfleischer (Kern) 60p
Herold mit Ätherklinge und Obsidianrüstung (HQ) 200p
5 Bluthunde (Elite) 175p

Die Zerfleischer sollen meine beiden Kerneinheiten auf je 15 figuren aufstocken. Den Herold nehme ich mit, um der zweite Zerfleischer-Einheit mehr Schmackes zu geben. Bei den Bluthunden geht es mir um etwas mehr flexibilität, außerdem habe ich mit denen noch was vor...

1500 Punkte:
10 Zerfleischer mit Kommandoeinheit und Schädelikone (Kern) 175p
Karanak, Bestie der Vergeltung (Elite) 75p
3 Zerschmetterer mit Champion (Selten) 230p

Die dritte Einheit Zerfleischer soll sicherstellen das ich auch bei größeren Spielen noch genug Kerneinheiten habe. Karanak wird an die Bluthunde angeschlossen - die schicke ich dann gegen berittene oder "schwache" Charaktermodelle, Hä Hä Hä... Die Zerschmetterer sind als Figuren so cool, auf die konnte mein blutiges Herz einfach nicht verzichten. Außerdem ist das eine Kavallerieeinheit, das gibt mir etwas mehr Mobilität. Und was jetzt kommt kann sich wahrscheinlich jeder denken...

2000 Punkte:
Blutdämon mit Obsidianrüstung und Axt des Khorne (HQ) 525p

Eine Khornearmee ohne Blutdämon? Blasphemie! Zumal ich die 25p genau deshalb unverbraucht gelassen habe...


Anmerkungen, kommentare, verbesserungsvorschläge?
 
?

-

Guest
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Ich habe von sowas null Ahnung, aber hört sich interessant an (und teuer!).

Was mich auch interessieren würde ist die Frage, ob du ein bestimmtes Farbschema oder sowas einplanst?
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

So teuer wird das nicht mal. Was das farbschema angeht bin ich noch unentschlossen, aber es wird wohl auf schwarz, bronze und dunkle rottöne hinauslaufen...
 

kugelblitz

hell und schnell
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Blut und Schädel für Khorne!!

Mir gefällt die Armeeliste. Ich hab zwar leider noch kein Blick in das neue Armeebuch werfen können, aber mir schon informieren lassen, was in etwa drinsteht. Das hörte sich für mich alles sehr gut an, vor allem das Dämonen nicht mehr einfach *plöp* machen und verschwunden sind.
Zudem bin ich ein ziemlicher Fan von Khorne-Armeen und sobald ich wieder Zeit und Geld habe, wollte ich ein ähnliches Projekt angehen. Aus diesem Grund finde ich deine nach Punkten gestaffelten Angaben sehr hilfreich. Freue mich auf Berichte über Schlachten dieser Armee.
 

Eva

Sho-Sho
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Hm, Dämonen reizen mich nun nicht so wirklich. Ich würde lieber Tiermenschen oder Chaoshorden nehmen.
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

So, gestern war ich bei Padawan. Wir haben hauptsächlich Guitar Hero III gespielt muß ich zu meienr Schande gestehen, aber die erste Einheit Zerfleischer ist zusammengebaut, ebenso der Schädelsammler. Eines vorweg: die zerfleischer MUß man als zusammenbauen, sonst bekommt man die niemals zusammen in einer einheit. Puh. Schädelsammler ist ein geniales Model, auch wenn ich jetzt schon Panik vor seiner Robe habe.

Außerdem ist es mir gelungen, eine Figur zu finden, die in schritt zwei als Herold dazukommen soll: der GW-Laden in Mannheim hatte noch einen alten Zerfleischerchampion im Lager, und die Gitze in Rot haben mir die Figur sogar günstiger verkauft. Der ist auch shcon zusammengebaut :) Leider hatte ich die Digicam nicht dabei, sonst könnte ich euch mit Photos beglücken.

Bis demnächst!
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Gestern wieder am malen gewesen, wieder die Kamera vergessen, aber da ich eh nur am farbschema antesten war, gibt's auch nichts großartig neues. Aber mit etwas glück kann ich euch nächste woche meine ersten beiden Zerfleischer zeigen...
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Dann bin ich mal gespannt wie sie geworden sind. :)
 

Eva

Sho-Sho
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Nein, aber ich schätze daraus dürfte so etwas wie "Blutgotts Blut" oder "Gott des Bluts Blut" werden. Latein hat ja manchmal eine merkwürdige Syntax und das könnte sich nicht so toll anhören.
Aber frag Leute, die ihr Latinum gemacht haben und nicht nur nebenbei Latein aufgeriffen haben.
 

John Milton

Methusalem
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Wie wärs mit "sanguinem pro deus cruor" oder alternativ "cruorinem pro deus cruor" oder auch "sanguinem pro deus sanguis", wobei "cruor" mit "fließendes Blut" übersetzt wird.
 
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Wenn schon Latein für Khorne, warum nicht das gute "deus vult". Das von einem Khorneanbeter (oder hier sogar: Dämon!) zu hören hätte schon etwas für sich... ...notfalls auch als Standartentext.

mfG
jjf
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Theoretisch müßte ich euch ja heute Fotos zeigen, aber da mein Bruder immer noch meine Cam entführt hat (Ich warte auf die Lösegeldforderung) und die alternative dazu meine miese handycam wäre habe ich nur vorzuweise das ich zwei Zerfleischer fetig habe, und hoffe, nächstte woche die nächsten fertig zu bekommen. Außerdem arbeite ich an einen Sentinel für einen freund von mir.
 

Eva

Sho-Sho
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Nun laß dich nicht hetzen, du kannst doch nichts dafür, daß die Cam nicht da ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1391

Guest
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Wo sind die Fotos? :D
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Mist, ich wußte ich hatte was vergessen. Ja, meine Dämonen. Die immer noch bei Padawan liegen, und die ich seid dem vergessen hatte. Mist. Die hole ich morgen abend heim, und am WE sollte es fotos geben. Und ich sollte zusammen mit meinem neuen 40K-Projekt auch mal weiter machen...
 

Infernal Teddy

mag Caninchen
AW: [WHFB] BLUT FÜR DEN BLUTGOTT!

Die dämonen stehen zwar im Keller, aber ich habe seid zwei monaten nichts dran gemacht - zu viele andere projekte *Schäm* ich hole das aber nach, versprochen!
 
Oben Unten