Warhammer 40.000 [WH40k] 3 Waffen - 3 Arme. Passt!

Brethren

DSA3-Überlebender
Registriert
26. September 2006
Beiträge
544
Guten Tag/Abend/Morgen liebe B!ler.

Recht spät wie ich gestehen muss, keimte in mir ein Fragezeichen zum aktuellen Chaos Marine Codex auf.
Ganz klammheimlich hatte sich da in der Liste ein Kniff versteckt, den ich bisher überlesen habe. In den meisten Ausrüstungseinträgen der Infanterie steht geschrieben, dass CSM anscheinend Bolter, Boltpistole und Nahkampfwaffe mit sich führen.
Der Umstand wurde mir vor Augen geführt, als ich Gerüchte zu den baldigen Spaß-Wölfen verfolgt habe und dort bestimmte Truppen auch alle 3 Waffen mit sich führen. Ich war/bin doch dabei etwas irritiert, da ich eigentlich von früher eine klare 2-Waffen-Auswahl gewohnt war.
Vom Spielverlauf her würde sich ja nichts ändern... der Truppentyp wäre nur erheblich flexibler (und würde damit die Kastration der Truppchampions wieder ausgleichen).
Ein Punkt, der mich weiter in diese Richtung bringt ist, dass z.B. Thousand Sons explizit nur Bolter haben.

Ist das nun gewollt so, oder hat GW mal wieder versäumt sich genauer auszudrücken?
Da würde mal der hinmutierte dritte Arm endlich Sinn machen. :vamp:

MfG
Breth

P.S. Wenn ich hier unpassende Kommentare von den Fraktionen "Chaos ist imba" oder "Der neue Codex ist !#%*" ankommen, piss ich euch persönlich ans Bein. :D
 
AW: [WH40k] 3 Waffen - 3 Arme. Passt!

Es war mir durch die Lappen gegangen als ich ihn gelesen hab, aber prinzipiel dürfte es überhaupt kein Problem sein, das ein SM oder ein CSM eine Sidearm und eine Melee Weapon zum Standard Bolter tragen...
 
AW: [WH40k] 3 Waffen - 3 Arme. Passt!

Es gibt so was wie Holster und Scheiden für Boltpistole und Nahkampfwaffe weist du? :D
Und Thousand Sons haben für Nahkampf halt weniger Verwendung als die Automaten die sie nun mal sind.
 
AW: [WH40k] 3 Waffen - 3 Arme. Passt!

Es gibt so was wie Holster und Scheiden für Boltpistole und Nahkampfwaffe weist du? :D
Bisher kenn ich nur einen Pistolenholster fürs Modell ;)
Nein, das war mir schon nicht entgangen. Ich bins nur seit der zweiten Edi gewohnt, dass ein Modell nur 2 Waffen trägt.
Ich werd mich auch sicher nicht beschweren,w enn sich das jetzt ändert. Soll bei den Graumähnen ja ähnlich werden.
 
Zurück
Oben Unten