[Werwolf] Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Tam, 7. Februar 2009.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Tam

    Tam The 1%

    Ist Werwolf nicht DAS Rollenspiel schlechthin für Männer, zumindest in der WoD?

    Es geht um Gewalt, Sex und Revierverhalten. Es ist animalisch
    Konflikte werden mit den Klauen gelöst, intrigieren ist etwas für Pussys (Vampire). Nach dem Konflikt setzt man sich in einer Bar und trinkt ein Bier und lacht gemeinsam.
    Kein Psycho-Mobbing, kein Etikettengeschwafel.
    Das Alpha-Männchen ist Anführer des Rudels weil es das stärkste ist, und nicht weil es sich am elegantesten Verbeugen kann.

    truly manly, oder?
     
  2. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Eher nicht,..
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  3. MainFrame

    MainFrame Ghul

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    jeah:respekt:
     
  4. Augur

    Augur Seher

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Hast du noch keine wilde Frau getroffen? :-D
     
  5. Tam

    Tam The 1%

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Das ist doch aber nicht die stereotypische Frau

    Mir gehts darum, dass Werwolf ein Abziehbild der Höhlenmenschen-Mannes ist
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  6. gflash

    gflash Drachling

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    :ROFLMAO:

    Da ist schon was dran! So habe ich das noch nie betrachtet.

    Aber ich wage es mal, deine These zu modifizieren: Werwolf ist kein Rollenspiel für Männer, sondern mit archetypischen Männern.

    In einem Rollenspiel für Männer würde man eher Prinzessinnen retten (AAH! Klischee) oder auf weibliche Wesen treffen, deren Hemmschwelle aus irgendeinem fadenscheinigen Fluff-Grund extrem gesenkt wurde. Oder Beides. Auf jeden Fall würden die Regeln eine erstaunliche Ähnlichkeit zu Fussball aufweisen.

    Das erklärt wohl auch warum ich einige Frauen kenne die Werwolf sehr mögen, aber einem Spiel wie eben beschrieben vermutlich nichts abgewinnen könnten. ;)
     
  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Dem stimme ich zu.
     
  8. Robert

    Robert Wiedergänger

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Ganz zu schweigen von Simba(Werlöwen), DIE sind erstmal typisch männlich:D
    - Einer davon mischt bis zu 3 Werwölfe auf
    - Es gibt nur das Alphamännchen, seine Nachkommen und einen Harem Weibchen im Rudel
    - Löwen sind einfach majestätischer, als Wölfe

    Und ja, ist erstens mein Sternzeichen, zwotens meine bevorzugte Rasse in der WoD und drittens nicht ganz ernst gemeint;)
     
    G.I.Giovanni gefällt das.
  9. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Bei Werewolf: the Forsaken? DAS wäre mir neu.
     
  10. Merde

    Merde Nightwitch

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Für Muschis mit `ner Waffe in der Hand, oder echte harte Kerle. Naja, wie sagt die Frau so schön. Nur ein "böser" Mann ist ein echter Mann. ;-)
     
  11. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Männliche Löwen sind fette Schmarotzer.

    Ansonsten ist für mich "Hunter" DAS Männerspiel.
    Kampf gegen einen überlegenen Gegner um den Stamm zu beschützen und ein Schuss Paranoia und Xenophobie.
    Außerdem sind Wummen und Knüppel und Messer männlicher als Zähnen und Klauen (Nur Mädchen kratzen und beissen).
     
  12. malcalypse

    malcalypse Guest

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    He got a point...

    malcalypse, Messerwisser
     
    RockyRaccoon gefällt das.
  13. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Man braucht sich doch nur mal das bild eines Crinos anzuschauen.

    Es besteht nur aus MUSKELN und "Körperbehaarung"

    Kurzum ein Werwolf ist so männlich, dass er so viele Brusthaare hat, dass auf der Brust garkein Platz mehr war.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Crinos gibts nicht. Wenn dann Dalu ;) Und Simba gibts auch nicht! Und die Werlöwen aus Changing Breeds sind nicht viel härter als ein Werwuffi.
     
  15. Wirrkopf

    Wirrkopf Titan

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Ist mir mal sowas von egal. Sieht gleich aus, und hat die gleiche aufgabe.

    Die nWOD ist eh nur ein schlechtes Plagiat.
     
    Durro-Dhun und Kalanni gefällt das.
  16. -

    - Guest

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Husch, ab in den V:tm vs. V:tR-Thread mit dir, Tzimisce, husch husch.
     
  17. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Ich bemitleide euch arme, verblendete Ewiggestrige :nana:
     
    Vandal und QuickAndDirty gefällt das.
  18. -

    - Guest

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Das gilt auch für dich, Quakerjack!

    Im übrigen denke ich, das Werewolf weniger ein "Spiel für Männer" sein soll, allerdings vielerorts so gespielt wurde und wird (und zwar schon zu WoD1-Zeiten).
    Dabei bietet Werewolf wesentlich mehr, als primitives Adrenalingepumpe und Gegner wegmoschen (auch wenn das unheimlich Spaß macht). :D
     
  19. Quackerjack

    Quackerjack Nethermancer par excellence

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Heh, war och garnicht ernst gemeint.Nicht hauen ja?
     
    1 Person gefällt das.
  20. -

    - Guest

    AW: Werewolf, Rollenspiel für die tollsten Menschen der Welt: Männer ?

    Pass du nur auf, du. Sonst hol ich meine aufblasbare Modkeule! :p :D
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Werewolf: The Apocalypse Digital Games 20. Januar 2017
MÄNNER im Rollenspiel Rund um Rollenspiele 25. Januar 2008
Savage Werewolf: the Apocalypse Savage Worlds 6. November 2006
[Werwolf] Einführung in Werewolf WoD2: Werwolf: Paria 5. Mai 2005
[Werwolf] Werewolf: The Forsaken WoD2: Werwolf: Paria 31. Januar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden