[Werwolf] nWoD Regeln für WtA

AW: nWoD Regeln für WtA

Ich würde, dann zu Wits+Occult+Purity tendieren,
Klingt gut - zumindest für dieses eine Beispiel.

aber wie ich schon sagte würde ich eine Eigenständige Linie bevorzugen, statt zu versuchen WtF passend zu schnitzen. Die Hintergründe sind enorm wichtig in WtF und auch besonders für die Gifts&Rites.
Wenn ich WtF spielen wollen würde, dann hätte ich doch gar nicht erst gefragt. ;)
 
AW: nWoD Regeln für WtA

Ja dann wiedersprchen sich aber deine Ausagen
Purity kommt nur in WtF vor und ist Hintergrund bedingt.

Für ein eigenständiges System würde ich
Wits+Occult+StufeTalentGift nehmen, das wiederum bedeutet, dass Giftsystem in ein StufenSystem einzugleidern.
Das könnte so aussehnen:
Es gibt eine allgemeines Talent Gift, die Stufe des Talents gibt an welche Giftstufe man erlernen kann z.B. "sense silver" wäre ein Stufe 2 Gift, d.h. man muss Talent Stufe 2 haben um "sense silver" zu erlernen, die EP Kosten ergeben sich aus Giftstufe x 5, d.h. wenn ich TalentGift auf 2 habe und "sense silver" lernen will kostet es mich 10 EP. Die Anzahl der erlernbaren Gifts pro Stufe ist nicht beschränkt.
Auch mit Rites würde ich so verfahren.
Tallent EP Steigerungskosten wäre folgendermaßen neue Stufe mal 7.
 
Zurück
Oben Unten