Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Registriert
31. Oktober 2006
Beiträge
1.109
Grüße euch,

Also ich hab mir mal ein wenig die Werwolf Regen der oWod durchgelesen, da mir diese *Beispiel* Versionen aus dem GRW nicht gereicht haben, und musste erschreckend feststellen das die Werwölfe echt total krass stark sind, jetzt hätte ich diesbezüglich ein paar Fragen, und wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar...

1. habe ich regeln gefunden die einem Werwolf trotz eigentlichem *außergefecht* sein erlauben wieder aufzustehen,mehrmals , und zusätzlich noch mit einigen Healtstufen regeneriert

2. hat schonmal son Fellball bei euch ne Coterie auseinandergenommen, einfach mal erzählen wer überlebt hat und wie es ablief ^^

3. kann es sein das Werwölfe Stark loslegen und sehr stark nachlassen, was den Macht zuwachs angeht, denn ein frischer Werwolf scheint in der Lage zu sein schon ein paar Junge Kainiten auseinander nehmen zu können, aber er kriegt dann nicht mehr soviel neues/besseres dazu

4. hat sich dazu etwas geändert in WtF ?`??

Oky ihr Weisen des Forums, her mit den Infos *fg*
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

1. Ja
2. Ja, keine Überlebenden. Das Sabbat-Rudel hatte 3 Überlebende, nach dem sich einer mit 20 Stangen TNT auf das Vieh gestürzt hat.
3. Ja, allerdings wird ein kainit kaum jemals ein angemessener Gegner im Kampf von Mann zu Mann.
4. Keine Ahnung.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Allgemein kann man sagen, dass man sich als Kainit keinesfalls mit den Wolflingen anlegen sollte. Garou sind stark, schnell, stecken schwer heilbaren Schaden (mit Ausnahme von Silber) leichter weg, verursachen mit ihren Krallen und Fängen zudem noch schwer heilbaren Schaden und man wird sie so gut wie immer im Rudel antreffen.
Das war allein das für Kainiten erfassbare... wenn man nun auch noch von Gaben, Geistern und Umbra anfängt wirds kompliziert und recht unangenehm für die Kainiten...

Obwohl ich dazusagen möchte, dass ich kein Freund davon bin, wenn Kainiten und Garou in einer Chronik zusammentreffen. Gibt immer Scherereien und man muss sich extrem viel Mühe geben, damit die Spieler nicht gleich das Klische vom hirnlosen, übrpowerten Werwolf vor Augen haben... dafür ist die ganze Story von WtA einfach zu geil gemacht.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Als Kainit sollte man schon über große Kampfkraft verfügen um einen Werwolf zu besiegen.
Denn zu irgendwelchen suptilen AKtionen hat man meist gar keine Zeit mehr.
Am besten mit Silberwaffen antreten.
Dann steigen die Chancen schon mal
Aber im Normalfall sollte man einem Werwolf aus dem Weg gehen.
Und Werwölfe lassen nur mit bestimmten Gaben nach kurzer Zeit stark nach.
Dafür haben Sie aber auch um so stärker angegriffen...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

naja, der größte vorteil den die vampire gegenüber den garou haben ist die zeit

1; können sie ein garou problem theorethisch aussitzen

2; die garou erreichen schnell ein großes machtpotenzial, steigern sich aber später nicht mehr so drastisch. bei vampire geht es eher kontinuierlicher aufwärts von ihren kräften her. ein ahn wird einem garou - wohlgemerkt 1 garou - im kampf schon das wasser reichen können. ein methusalem kann wohl ein rudel vernichten. und ein vorsintflutlicher - bestes beispiel ravnos - prügelt die halbe garou nation ins jenseits


nebenbei: wie sieht eigentlich die resistenz der garou gegenüber beherrschung und präsenz aus?
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Soweit ich weis gibt es gaben die dagegen helfen, die bei weitem aber nicht jeder Garou hat (haben kann).Silber mal ausser Acht gelassen ist das neben der Tatsache das Schusswaffen tötlichen Schaden machen ihre größte Schwäche
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Baba Yaga hatte doch sogar ein paar Wauzis unter ihrem Kommando, oder? Allerdings waren es auch Wauzis, die einen Großteil ihrer Truppen vernichten haben.

Wauzis sind den Vampiren so fremd, dass sie wohl als Tiere ohne Verstand, verrückte Monster oder sogar als Schwarzer Mann unter dem Bett betrachtet werden. Die meisten Vampire hören immer nur Geschichten über die Wauzis oder überleben eine Begegnung nicht. Und die meisten Vampire finden das echt gut. Und da man dazu noch unleben muss sollte klar sein wer gemeint ist ...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

ja baba yaga hatte werwölfe unter ihrem befehl, allerdings ist/war die auch ein tausende jahrer alter gen4 vampir

und ein zweites ja, vampire wissen verdammt wenig über werwölfe. sogar die gangrel, welche im mittelalter einen "frieden" - ich würde es eher als nichtangriffspakt bezeichnen - mit den garou hatten, konnten keine informationen über sie erlangen.

ein vampir, welcher weiß, dass garou in stämmen organisiert sind und etwas über die eigenschaften von 1-2 stämmen sagen kann, ist schon ein "garou experte"
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

hmm ok dann lag ich diesmal schonmal nich falsch, schön zu wissen....

@Reisor, war es nicht so das Garou im Kampf eh meist in Raserei verfallen und dann sind sie doch eh immun, und auch so dürfte es nicht leicht sein oder?
Ich weis nicht, ausserdem wäre wenn so ein Fellball auf mich zu springt das letzte woran ich denken würde, zu versuchen seine Augen zu fixieren ;P
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Was das Nachlassen der Garou angeht bin ich nicht Burncrowws Meinung. Ein Garou der Rang 3 oder höher hat ist allein schon wegen der neuen Gaben wesentlich mächtiger!
Man sollte dabei bedenken, dass man diese auch noch ohne Zeitverluzst von einem Geist lernen kann, keine monatelange Ausbildung etc.
Viele dieser Gaben sind echte Bringer, daher finde ich schon, dass es bei den Garou mit dem Aufstieg tatsächlich schlimmer wird.
Der Punkt ist eben, dass die Garou rein körperlich auf einem Level anfangen auf das der durchschnittliche Ahn neidisch ist.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

durch raserei ist man nicht gegen beherrschung immun, man kriegt "lediglich" eine erleichterung um 2

allerdings würde ich es eher mit beherrschung versuchen, als zu kämpfen.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

So sieht es aus, wobei ich denke, das Präsenz auch sehr gut wirken sollte, vielleicht sogar besser als Beherrschung.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

ich glaube allerdings, dass die beste disziplin bei garou kontakt folgende ist:

gestaltwandel5 nebelgestalt, damit kann man sich dann schön verkriechen.

gut wär allerdings auch noch auspex1, dank gefahrensinn. so ala: "nein DIE tür mach ich doch lieber nicht auf"
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Nebelgestalt ? Würd ich abraten, auch der tun brennenden Krallen nicht so gut...
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Außerdem gibt es da Theurgen die Wind- und Sturmgeister rufen können und damit den Nebel verteilen könnten...:D
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

nun, wie wärs dann mit geschwindigkeit und laufen was das zeug hält?
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Das Problem ist, das die Garou schon an sich verdammt fix sind. Wenn Du mit Geschwindigkeit 2 türmst geben die einfach 4 Zornpunkte aus und sind schneller als Du.
Die Geschwindigkeitssache bringt nur etwas wenn Du einige verlässliche und entbehrliche Diener hast, die Deinen Rückzug decken. :D
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Hmm irgendwie verwundert mich das Verhältnis, das Garou so viel stärker sind, und man nur als uralter mächtiger Ahn gegen sie ankommen kann...

Ich dachte da es ja schon 2 kompatible Systeme sind könnte man davon ausgehen das schon eine Art *Gleichgewicht der Macht* herrscht...

Sind die Gegner der Garou dann auch viel stärker oder nur pfiffiger?
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

ventrue: "ghul, du weißt was deine aufgabe ist?"
ghul: "nein?"
ventrue: "du wirst dich den wölfen in den weg stellen um mein leben zu retten, während ich elegant flüchte"
ghul: "ok"

herrlich.

meine güte sind solche garou immer so stark? da braucht man ja resourcen 5 und kontakte 5 um genügend munition und waffen zu kriegen.
 
AW: Werwölfe und ein Klüngel Kainiten

Also wenn man es hat dürfte Verdunkelung sehr brauchbar sein. Ich hab zwar beileibe nicht alle Werke und Gaben studiert, aber es gibt nur wenige Gaben, die einen verdunkelten Kainiten aufspüren können.

Ansonsten teile ich auch eher die Ansicht, das Kainiten einen steileren Aufstieg hinlegen (können).
Ja, Garou sind Bestien, geschaffen für den Kampf und in der Regel zerpflückt ein Flohpelz einen Spitzzahn, ohne großen Kratzer. Ich hab aber immer mal wieder Spaß daran Garou-Fans zu nerven, indem ich mir Situationen ausdenke, in denen der Wolf schwer zu rudern haben wird.
  • Die Brujah-Variante: Nutze Präsenz 2, um den Garou kurz auszubremsen und zeig ihm gleich danach was Stärke & Geschwindigkeit 4+x anrichten können. Spätestens in der zweiten Runde (so der Vamp so lange überlebt :D) kommt selbst ein Ahroun mit seinen Zornpunkten ins Rudern. :vamp:
  • Die Tremere-Variante: Man levitiere sich mit "Bewegung durch den Geist" so weit über den Garou, das selbst sein "Hasensprung" nicht mehr hinkommt, nehme den "Lockruf der Flammen" hinzu und betrachte einen Wolf mit brennender Rute.
 
Zurück
Oben Unten