Werwölfe für Anfänger

Cherlindrea

Neuling
Hallo,

ich würde sehr gerne einmal Werwölfe spielen bin aber ein blutiger Anfänger. Gibt es hier einen Spielleiter oder Spielleiterin, der bei genug Interesse eine Runde für Anfänger auf die Beine stellen würde. Oder eine Runde, die auch mit einem Anfänger spielen würd?


LG
Lin
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hallo Chelindra und willkommen im Forum der Blutschwerter.

Trägst du bitte noch in deinem User-CP im Profil deine PLZ und das Land ein. Dann erscheinst du nämlich auf unserer Mitgliederkarte ( http://www.blutschwerter.de/membermap.php? )

Ansonsten wünsch ich Erfolg bei der Suche nach ner Runde...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Schon klar. Ich leite allerdings kein Werewolf, deswegen wollte ich noch was zum Thema schreiben... ;)
 

Nightwind

Erzketzer
Fragt mal Klingentanz, die ist Werewolf-SL. Allerdings nicht hier (bzw. nicht in einer reinen Werwolf-Runde) sondern auf forum.feder-galerie.de, wo ich seit kurzem auch mitspiele. ;)

Im Moment gehts wegen PC-Problemen ein wenig schleppend, aber ich drück ihr die Daumen, dass sich das bald erledigt.
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Wäre evtl. auch für mich interessant, habe aber noch nie online-rpg gespielt, wie funktioniert das denn, zieht sich das endlos hin oder findet man tatsächlich zeiten, wo alle Zeit haben, z.B. abends?
 

Cherlindrea

Neuling
@nightwind: vielen Dank, dort war ich schon einmal schauen vor etwas längerer Zeit und da gab es leider keine Anfängerrunde

@Fuxfell: naja es gibt zwei Möglichkeiten online zu spielen, einmal im IRC-Chat, und dort einen gemeinsamen Termin zu finden ist schon eine Meisterleistung, zumindest nach dem was ich so beobachtet habe. DIe zweite Möglichkeit ist es am Forum zu spielen. Dabei postet jeder wenn er Zeit hat. Schreibt halt zu hause in seinem stillen Kämmerlein, seine Reaktion und Aktion zu dem geschehenen und so wird die Geschichte fortgeschrieben. In der Regel sind beide Formen also IRC-CHat und auch das Forumspiel begrenzt, so wie auch bei p&p Abenteuer gespielt werden.
 

mIrRoR

mit neuen avatar
Hallo, habe hier mal ne Runde geleitet, aber ich habe dafür momentan keine Zeit. Fragt doch mal Doomguard, vielleicht ist der bereit. Müsst ihm einfach mal eine pm schreiben.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Ja. Ich werde demnächst ein ImTime Archiv aufmachen. Schade drum, aber sowas passiert.
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Habe mal an Doomguard geschrieben, er könnte eine solche Runde leiten:

grundsätzlich würde ich so etwas schon machen, aber ich bin relativ streng, was disziplin angeht, also mag es nicht, wennman mir als sl widerspricht, oder zu lange unangemeldet nicht postet. desweiteren würde ich erwarten, das jeder, der mitspielt die einführung im werwolf-board liest und versucht sich einigermassen anzupassen.
wenn dies gegeben wäre, könnten hoffi salome und skar sogar ihre chars weiterspielen, ich hätte allerdings ein psob damit, mit kindern zu spielen (also alutius, welcher sich u.a. in meinen augen auch schonmal als unzuverlässig erwisen hatte, was erschwerend hinzukommt.....)

ihr könnt das ja mal disskutieren und dann wieder an mich herantreten....

gruss
doom

p.s :
um zu sehen, wie ich ein intime leiten würde (die kdl sachen):

http://www.blutschwerter.de/showthread.php?t=3706

Wäre gut, wenn dann möglichst bald klar wäre, wer dann jetzt mitspielt.
 

mIrRoR

mit neuen avatar
Ich glaube es geht um das allgemeine Verhalten im und um das Spiel herum. Es gibt Leute, egal welchen Alters, die sich sehr pubertär verhalten.
 

Sternenkind

Halbgott
Hi!

Ich würde auch gerne bei einem Werwolf-RPG mitmachen. Allerdings kenne ich mich mit diesem System nicht aus und habe auch die Regeln nicht. Aber da es sich hierbei ja um eine Anfänger-Runde handeln soll, sollte das doch kein Problem sein, oder?
 

Anathema

Umbrageborener
Ich spiele schon seit ner Zeit Werwolf in nem Crossover(Vampire, Werwolf, Magus) und behaupte einfach mal, mir doch ein bisschen was an Hintergrundinfos aus diversen Quellenbüchern angeeignet zu haben.
Habe allerdings keine Erfahrung im Onlinerollenspiel, würde dies allerdings gern einmal in diesem Zusammenhang probieren. Ich wäre recht flexibel, wenn noch bestimmten Vorzeichen, Stämme ... gebraucht würden, denke man kann aus allem was feines rausholen und habe meineTraumkombi noch nicht gefunden ...
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Würdest du also leiten können? Ich warte die ganze Zeit nur, dass hier endlich mal was los geht. Hab schließlich noch ein paar andere Systeme zu testen! :D
 
Oben Unten