Aventurien Wer ist der "Mond"?

RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
3.148
Bislang blieb es ungeklärt, wer sich hinter dem obersten Phexgeweihten Aventuriens, dem sogenannten „Mond“ verbirgt. Oft wurden solch illustre Namen wie Dexter Nemrod, Hal von Gareth oder Rondrigan Paligan in den Raum geworfen, doch waren es nur unbestätigte Gerüchte. Manche behaupten gar, dass Phex selbst der Mond ist oder es gar kein Oberhaupt der Kirche.



Wir werden auch heute die Frage nicht endgültig beantworten können, aber eine mögliche Auflösung findet ihr im angehängten Comic-Strip.



Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.

Continue reading...
 
Ein bisschen schmunzeln musste ich ja schon, obwohl diese und ähnliche Mutmaßungen sicher in jeder Runde schon mal aufgekommen sind.


Was meint ihr? Wer könnte noch der Mond sein?
 
Jetzt ist die Frage... heißt das, dass diese Möglichkeit ausscheidet? Oder wird Ulisses uns in ein paar Jahren auf die Nase binden "wir haben doch damals schon in diesem Comic preisgegeben, wer der 'Mond' ist"...
 
Entschuldigt, aber ich verstehe das nicht ganz (aber mit dem "Mond" hatte ich auch noch nicht so viel zu tun). Könnte mich eventuell jemand aufklären, damit ich diese schandhafte Lücke in meinem Rollenspieler- und vor allem DSA-Wissen schließen kann? ;)
 
Der Mond ist der oberste Geweihte der Phexkirche, allerdings weiss niemand wer er ist - wenn es jemand herausfindet wird dieser zum neuen " Mond"
 
Was hindert eigentlich den Vorgänger daran, herumzuposaunen wer ihn enttarnt hat?:p
 
Ich frage mich eher was passiert wenn der Mond stirbt und niemand bekommt es mit? Gibt es da so eine Vertragsklausel das er sich alle 3 Monate zu melden hat?
 
Och das sehe ich gar nicht mal, als so ein Problem. Man kann ja immer noch raus kriegen, daß der Gestorbene der Mond war. Problematisch wird das doch erst, wenn das schon ein paar Hundertjahre her ist.
Obwohl, auf der anderen Seite eigentlich ein toller Abenteueraufhänger.
 
Erstmal danke für die Antwort, so was hätt ich jetzt nicht gedacht.
Sylsandryl, das stimmt, das wäre wirklich ein toller Aufhänger. So ein netter Krimi... Oh man, bei meiner Gruppe darf ich an so was nicht mal denken :D
 
Och das sehe ich gar nicht mal, als so ein Problem. Man kann ja immer noch raus kriegen, daß der Gestorbene der Mond war. Problematisch wird das doch erst, wenn das schon ein paar Hundertjahre her ist.
Obwohl, auf der anderen Seite eigentlich ein toller Abenteueraufhänger.
Wobei zumindest das mit den "paar Hundert Jahren" nicht klappt ^^;
Im verlauf der 7G entarnt sich ja der zu dieser Zeit amtierende Mond :)
 
Zurück
Oben Unten