Welcher Sekte gehört ihr an?

Sidona

Priester der Blood Eyes
Registriert
26. April 2009
Beiträge
37
Hey Leute,

während unseren letzten Spielabend sind wir in eine Diskussion abgeglitten, welche darum ging welche Sekte die "beste" oder "coolere" ist. Da mir klar ist das hier die Meinungen auseinander gehen ist hier meine:

Ich bin eindeutig für den Sabbat. Dies lieget daran das dort die beiden coolsten Clans(Lasombra& Tzimisce) sind.
Dazu gefällt mir die "Organisation" innerhalb der Sekte, die Inquisition, die einzelnen Rudel, die einzelnen Stadte die von Erz- oder Bischöfen verwaltet werden. Quasi die ganze Hierarchie im Sabbathandbuch. Dazu find ich, dass die Riten der Sekte schöne Nebenplots abgeben, und so denn Spielwert etwas steigern. Ich weis das der Sabbat eine Organisation von perversen, sadistischen und verrückten Blutsaugern ist, doch gibt es dort für alle 20 Idioten 1nen der die Cammarila das fürchten lehrt. Und ausserdem macht es auch Spaß, mal den Weltenvernichter statt den Retter zu spielen. (O.K. das mit den Vorsintflutlichen übseh ich mal für die letzte Aussage).

Cammarila ist ganz in Ordnung, aber mit Anarchen kann ich überhaupt nichts anfangen. Sry Jungs^^
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Seit wann sind die Anarchen "in" der Cammarilla?

Ansonsten: Inconnu. *Mit Popcorn dabei zusehen, wie sich die Mitglieder innerhalb einer Sekte gegenseitig umbrignen*
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Nene du siehst das falsch der Sabbat ist der Weltenretter, die Camarilla die bösen.

Hm keine Ahnung ehrlich gesagt, Sabbat hat einen netten flair durch die Rieten, aber voller freaks.
Camarilla ist zu Dominant was ihre "alten" angeht und sie gehen zu sehr auf die kleinen.
Anarchen sind wie linke und rechte, die braucht keiner.
Gehe auch mit Inconnu, die mir egal mentailität ist prima
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Camarilla, weil Sabbat bei uns nicht richtig umgesetzt werden kann.
Und weil ich Lasombra Antitribu einfach cooler finde.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Gehe auch mit Inconnu, die mir egal mentailität ist prima
es ist ja noch nicht mal'ne "Mir doch Egal"-Metalität, die die Inconnu an den Tag legen. Sie halten sich Neutral und Beobachten ja. Aber darüber hinaus verfolgen sie halt ihre eigenen Ziele, was Gehenna und den Umgang damit anbelangt, so das sie sowohl für den Sabbat als auch für die Cammarilla einfach nur Aliens in Vampir-Gestallt darstellen.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Gehe auch mit Inconnu, die euer Dschihad ist mir egal mentailität ist prima
Besser ? :)
Wobei Inconnu wieder so ein "owod Fehler" war, diese Sekte hätte sowas ähnliches wie das Covenants Buch von VII gebraucht. Ein bischen was zum Anfassen denn in der Hinsicht waren sie nicht Mysteriöse sondern einfach nicht vorhanden.
--> Würde denken Spielleiter benutzen Inconnu nur überaus selten
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Keiner Sekte. Ich mag weder Camarilla besonders noch Sabbat.

Ich mag die Camarilla für die Möglichkeit eine gepflegte Gesellschaft zu spielen, mich mit den problemen des Unlebens herum zu schlagen und das ganze als "Aufbau" Sim zu betreiben. Vom Tellerwäscher zum Multimillionär.

Ich mag den Sabbat für die Möglichkeit ein Mordbrennender Psychopath zu spielen der ungefähr so viel mit meiner Vorstellung eines Vampirs gemein hat wie Hannibal Lecter mit einem Menschenfreund.


Eigentlich wenn ich so drüber nachdenke mag ich keine der beiden Sekten.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

--> Würde denken Spielleiter benutzen Inconnu nur überaus selten
Kann ich jetzt so viel nicht zu sagen. Ich bin mehr oder weniger durch zufall in eine VtM-Runde geraten und eines der Ersten Ereignisse die ich mir mit viel schwarzen Humor ermöglicht hatte war, dass ich plötzlich ohne genaueres Wissen um was es sich handelte einem Lasombra-Antitribu-Monitor auf den Spuren war. (Und eigentlich wollte ich nur, dass mich der Malk-Ahn mit seiner blöden Frage an den nächsten Elektro-Discounter verweist. *lach*)
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ich spiele am liebsten Sektenunabhängig, quasi 'Freelancer' :D. Habe aber gestern zum ersten Mal Sabbat gespielt und fand, dass es durchaus auch seinen Reiz hat. Davon abgesehen, dass ich die Tzimisce mittlerweile als Clan sehr mag und mir auch die Lasombra langsam näher rücken, finde ich es interessant, das Sabbat-Flair mal gespielt zu haben. Unsere andere Gruppe spielt in einer Camarilla-Stadt und mein Charakter ist zwar unabhängig, aber hält sich als kleiner Neonate an die Regeln des ortsansässigen Prinzen. Reines Anarchen-Abenteuer habe ich noch nicht gespielt, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Aber ich denke, egal, welcher Hintergrund und welche Sekte, man muss halt schauen, ob man selbst was draus machen kann, dann passts schon
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ich gehöre Haus und... äh... wie jetzt, öffentlich? Ich gehöre natürlich der Camarilla an und bin ihr glühendster Verehrer! ;)

Wenn ich sinnlos schlachten will, kenne ich da eine DSA-Runde, in der sowas machbar ist - Status, Gefallen usw. sorgen dafür, dass ich bei Vampire die Camarilla mag, einfach als Kontrastprogramm.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ich ziehe ganz generell das Dark Ages - Setting der Maskerade und die Organisation durch Wege jener durch Sekten vor ;).
Wobei manche mittelalterlichen Wege an sektenartige Ausbauten durchaus heran reichen können... ;D.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ja nix Sekte, auch nicht Inkuno... Selbständig, unberechenbar, eigensinning und Spass dabei.

Das bedeutet hin und wieder mit Selbsterklerten Anarchen hantieren zu müssen ... aber die sollen mal schön ihr ding machen, mich gibts nähmlich garnicht, ich habe kein festes ziel, keine feste Domäne, kein erkennbares Muster ... ... und die Leute von dennen ich glaube das sie glauben sie währen an meiner Spur, verschwinden nach und nach ohne erkennbares Schema ...

... es ist so einfach ich bin immer da die anderen nicht hin können , verfolgt mich ein Cami steht er auf Sabbat land, jagt mich der Sabbat, nun die finden mich zu cool um hinter mir her zu sein ...

Out of Character
True Hand, nach über 10 Jahren VtM darf man das
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Kommt immer auf die Runde an. Wenn man den Vampir als Monstermaschine spielen will bietet sich der Sabbat an, mag man den Idealisten sind die Anarchen nett und die Camies, naja die sind halt die Camies ;). Ich kann nicht sagen, dass da eines besser ist als das andere, hat alles seine Vor-und Nachteile.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ich mag den Sabbat wegen der NewAgy-Pfade, wegen der 'Beast i am, and i do not fucking care'-Einstellung, wegen der Illusion der Freiheit, wegen der Kameradschaft, wegen der Falschheit, wegen allem was er ist und nicht ist.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Wobei ich mich bei einigen Pfaden allerdings ernsthaft über die Spielbarkeit wundere. Path of Orion stelle ich mir da sehr grenzwertig vor. Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen, Pfade der Erleuchtung sind toll, gerade wenn sie auf andere, gegensätzliche Pfade stoßen.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Oh, Path of Orion ist spielbar... nur man muss damit rechnen, dass man nicht lange lebt wenn man nicht sehr gut ist und viel Glück hat.
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Welche Sekte? Das kommt ganz darauf an, wer mich gerade für meine Informationen am besten bezahlt. ;)
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Ich frage mich allerdings inwiefern der Sabbat für seine Informationen wirklich bezahlt. Und auf Gefallen bei der Kurzlebigkeit zu setzen dürfte auch optmistisch sein. Mir gefällt der Sabbat immer mehr...
 
AW: Welcher Sekte gehört ihr an?

Auf einer 1:1 basis. Du willst ne Info? Also hast du hoffentlich ne Info.
 
Zurück
Oben Unten