Welche Musik hört ihr ???

pheeere

Neuling
Kenn ich nicht wirklich. In welche Richtung gehn die denn?
Also nach dem Konzert am Samstag muss ich die Apokalyptischen Reiter noch meiner Liste hinzufügen. Live sind die der Hammer :D
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Ich komm auch gerade von nem Konzert. War hier in Münster bei den Busters. Ska macht einfach nur Laune!
 
W

wwwookie

Guest
ich sag doch schon die ganze zeit die apokalyptischen reiter sind geil, aber auf hoert ja keiner. bei denen merkt man richtig, dass die spass an ihrer musik haben und dass auch mit den fans teilen wollen...
 

PLG

Gott
@Odin: Natürlich kenn ich Flogging Molly! Mit eine meiner liebliongs Bands. Und ich werd, wenns irgendwie klappt, morgen (bzw heute) noch Bochum zu Busters fahren, das wird ein Fest... :)
@Pheeere: Die machen eine mischung aus Punk und Irish Folk. Einfach nur geil, sollte man sich wirklich mal anhören.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Original geschrieben von PLG
@Pheeere: Die machen eine mischung aus Punk und Irish Folk. Einfach nur geil, sollte man sich wirklich mal anhören.
Ich kenn da zwar nicht viel von, aber für mich hört sich das mehr nach irischer Pub-Musik an, als nach punk... :nixwissen
 

pheeere

Neuling
@wwwookie: Vorher fand ich sie auch nicht so gut, aber Live sind die halt eine Macht. Um Welten besser als auf Platte, das werd ich bedenken wenn ich mir eine Scheibe von denen kaufe ^^

Hmm also Punk und Irish Folk? Da zieh ich mir lieber eine Mischung aus Metal und ein wenig Folk rein, Finntroll nämlich :p
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
Hmm..

Ich hab zur Zeit wieder die alten "Klassiker" für mich entdeckt, sprich "Paranoid" von Black Sabbath, oder auch die Deep Purple Sammlung meines Vaters ...



Außerdem fast alles, was ich gerade so auf dem Bass spielen kann...
 
W

wwwookie

Guest
ja, sabbath und deep purple sind geil, jahhhhhhhhh.

was in letzter zeit auch wieder amtlich rockt sind led zeppelin...
 

Durro-Dhun

Erklär(wer)bär
@pheeere:


Nep, bin sozusagen Autodidakt.


Hab mir nach dem Abi nen großen Wunsch erfüllt und hab mir nen Bass zugelegt. Zusammen mit nem Einsteiger-Lehrkurs ("Rockbass").


Geht mitlerweile schon ziemlich ab, im Moment kann ich "For whom the Bell tolls", "Basket Case", "Domination" ... naja, wir noch n bißchen mehr werden, Musik ist im Moment eh' meine Droge Nummer 1!!


Bass macht vor allem deshalb so Spaß, weil man nicht sooo lange braucht wie bei ner Gitarre, um schon rechtlustige Lieder spielen zu können (auch wenn das noch lange nicht GUT spielen heißt)


Ich kann's dir nur empfehlen, ein Einsteigerset mit halbwegs akzeptablem Bass und nem kleinen Übungsverstärker (20 Watt, halt noch lange nix umwerfendes) kommt so auf 100 bis 160 €.

Wenn du Fragen hast, ...
 

pheeere

Neuling
Wo wir gerade dabei sind : Wer von euch spielt denn so alles ein Instrument oder sogar in einer Band? Ich habe extra keinen neuen Vote gemacht, davon gibts ja mittlerweile genug :p
 

Sentinel

The fix is in!
Ich habe eigentlich keinen richtigen Musikstil, ich höre einfach, was mir gerade gefällt.
Da kann mal Madonna sein, mal Deftones, mal Sepultura, mal Gorefest.

Früher, als ich noch jung war (und nicht so ein 24-Jähriger Greis) war ich ausschliesslich für Metal und Independent zu begeistern, aber das hat sich inzwischen alles aufgeweicht.

Hmm, was ich so am meisten höre:
- Queens of the Stone Age
- Calexico
- Deftones
- Interpol
- Tool
- Helmet
- The Fall
- Bif
- The Donnas
- Henry Rollins
- Tom Waits
- Biohazard
- Sepultura
- Soulfly
- Marylin Manson
- Run DMC
- Public Enemy
- Cypress Hill
Plus buchstäblich hunderte einzelne CDs und LPs von anderen Bands und über tausend MP3s, wahllos gesammelt.

Also ein recht bunt gemischter Haufen :D
 
W

wwwookie

Guest
hm, sentinel hat einen sehr guten musikgeschmack, was bei ihm nicht metal ist gefaellt mir auch, vor allem tom waits. die ausnahme ist manson, den mag ich ueberhaupt nicht (grrrr) und calexico und the fall kenn' ich nicht
 

grotesK

Halbgott
- Sopor Aeternus
- Stillste Stund
- Untoten
- Das Ich
- Sanguis & Cinis
- Allerseelen
- Death in June
- Der Blutharsch
- Soko Friedhof
- Tumor
- Terminal Choice
- Blutengel
- Die Form
- Cinema Strange
- Wumpscut
- Grabesmond
- Alien Sex Fiend
- Janus
- Verbannten Kinder Evas
- D-Pressiv
- Dorsetshire
- Welle Erdball
- Arcana Obscura
- Maschinenzimmer 412
- L'âme Immortelle

uvm...
 
L

LamiaVampir

Guest
ich hab grade was nues altes wieder für mich entdeckt!
blind guardian
 

schlechty

Neuling
@pheeere

spiele E-Gitarre (oder naja sagen wir mal so ich versuche es) zeitmangel sei dank, würden meine geschätzten zuhörer wohl sagen.

Spiele in keiner Band, dafür würds einfach nicht reichen...(noch nicht!)
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Habe ebenfalls einen alten "Klassiker" neu entdeckt:

Slayyyyyyyyyyyyyyyyyyyer!!!

:D :rock: :headbang:
 

pheeere

Neuling
@schlechty: Ja was nicht ist, kann ja noch werden :p

BG und Slayer sind eh All-Time-Favorites. Allerdings bin ich zz auch wieder einem Klassiker verfallen : Venom :D



Counteeeeeeeeeeeeess Bathory !!
 
Oben Unten