Welche Musik hört ihr ???

Aus dem "LOL: Metal"-post und der Tatsache das ich auf dem RatCon ein paar mehr Metaller gesehen habe, stellt sich für mich die frage:

Was hört ihr eigendlich so für Mukke ???

Und bevor ich das gleiche gefragt werde kommt hier ein kleiner Durchschitt durch meine CD-Sammlung:


- Apoclyptica
- Athena
- Blackmores Night
- Blind Guardian
- Children of Bodom
- Edenbridge
- Edguy
- Falconer
- Gamma Ray
- Grave Digger
- Hammerfall
- Halloween
- In Extremo
- Iron Maiden
- J.B.O.
- Lordi
- Loreena McKennitt
- Manowar
- Mourning Caress
- Nightwish
- Rammstein
- Raventhrone
- Rhapsody
- Running Wild
- Saxon
- Schandmaul
- Theatre of Tragedy

Wäre schön zu erfahren was ihr grade so hört während ihr im Forum unterwegs seit und was ihr euch sonst so reinzieht.... :D
 

PLG

Gott
Ich höre guten alten SKA, wobei es relativ egal ist um welche Welle es sich handelt. In meiner Sammlung findet man so Sachen wie:
  • Agent 000
  • Aquabats
  • Bandits of The Acoustic Revolution (Geheimtip!)
  • Bosstones
  • Busters
  • Catch 22
  • Desmond Dekker
  • Hammerhai
  • Kemuri
  • Mad Caddies
  • Madness
  • No Sports
  • Rantanplan
  • Reel Big Fish
  • Save Ferris
  • Ska-P
  • Skatalites
  • Specials
  • Streetlight Manifesto
  • Toasters
  • Yellow Umbrella
Daneben höre ich aber auch noch eine ganze Menge Punk:
  • ...But Alive
  • Casanovas Schwule Seite
  • Flogging Molly
  • Heiter bis Wolkig
  • Klamydia
  • Knochenfabrik
  • Less Than Jake
  • Living End
  • NOFX
  • Not.a.US.Gang
  • Pennywise
  • Planlos
  • Rancid
  • Schrottgrenze
  • Wizo
Wobei Ska doch sehr stark überwiegt...

Und natürlich gibt es auch noch den wahren Geheimtip Eläkeläiset :D
 

pheeere

Neuling
Also ich kann mich der Liste von Doc Kotoga auch anschliessen , wobei noch ein bischen dazukommt , z.b.

Subway to Sally
Ensiferum
Dark Tranquillity
Iced Earth
Finntroll
Lacuna Coil
Falkenbach (sehr gut ;) )
Metallica
Bathory
usw. usf.

z.z. hör ich Kreator - Mind On Fire :]
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Hey, ich hab was gefunden was ich kenne: Manowar.

Ansonsten tendiere ich in eine völlig andere Richtung... Trance z.B.

Aber auch die Musik der 70er und 80er höre ich. Auch ne Kuschelrock hab ich im Schrank stehen.

Selbstverfreilich dürfen Klassiker nicht fehlen wie:
  • Queen
  • Pink Floyd
  • Die Ärzte
  • Die Toten Hosen
  • Gary Moore

Ist natürlich nur ein Auszug...

Auch die Hochzeit der NDW habe ich aktiv miterlebt. ;)
 

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
[email protected]!

Nun, ich höre vor allem:
LINKIN PARK:headbang: ,

außerdem kommen dann solche Softy-Bands wie
Blue und
Outlandish dazu.

Zudem muss ich zugeben, dass ich ne ziemliche Schwäche für Vanessa S. habe (man sieht die geil aus :wand: :tomcat: :kinnlade: )

mfg
Aqui
 

Odin

einäugig
Teammitglied
Gut, dann werde ich mal meine Sammlung auflisten, ich bevorzuge den guten alten Heavy Metall!!!

Metallica :headbang:
Iron Maiden
Hammerfall
Iced Earth
Blind Guardian
Avantasia
Manowar
Motörhead
Sepultura
AC/DC
Apocalyptica
Megadeath
Slayer
Pantera
The Offspring
Bad Religion
H-Blockx
Rage against the Machine
Evanescence
Within Temptation
Slipknot
Nirvana
Die Ärtzte
Nightwish
Böhse Onkelz (selten)

Gut, einiges davon fällt jetzt nicht direkt unter Metall, aber ich mags!
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Original von PLG
Daneben höre ich aber auch noch eine ganze Menge Punk:
Wobei Ska doch sehr stark überwiegt...

Und natürlich gibt es auch noch den wahren Geheimtip Eläkeläiset :D
Könnte ne ungesunde Mischung werden, wenn man mit der falschen Kutte zum Konzert geht... :]

Wat is denn Eläkeläiset?

Ich hör alles was meine schwarzgekleideten Freunde so mitbringen zu den Spieleabenden. Kenn mich da aber nicht mit aus.

Ich oute mich dann mal hier als house-Verehrer. Trotz meines enormen Alters hör ich trotzdem viel charts-Mukke. :p

So richtig Fan war ich lange von den Ärzten. Das müsste so zwischen 86 und 90 gewesen sein. Das überlappte dann mit einer SKA-Zeit von ca. 89-91. Zur Zeit höre ich aber so zimlich alles. Die letzten Cds, die ich für wert befunden habe mir zu kaufen waren von Enya.

Leider hab ich nur von früher keine CDs mehr, da man damals noch andere Tonträger benutzte... X(
 

PLG

Gott
Original von Skar
Wat is denn Eläkeläiset?
Eläkeläiset ist eine Humpa Band, ist doch ganz offensichtlich, oder? :)
Sie covern eigentlich nur Songs anderer Bands (von Elvis und Weezer über Metallica bis Kraftwerk), das ganze dann aber auf Finnisch und als Polka (?; kA es klingt recht...interessant...)
Das ganze kann man sich nicht länger als 15min. anhören ohne Wahnsinnig zu werden, aber es ist eigentlich ganz lustig.
...
Nur so als Einwurf
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Ich höre quer durch den Gemüsegarten, was mir gefällt, gefällt mir einfach, vollkommen unabhängig von der Musikrichtung usw.

Jedoch am meisten sicherlich:
Rap, House und D&B.
 
W

wwwookie

Guest
tja, die metalfraktion scheint doch sehr groß zu sein. bei meiner kleinen aber doch feinen sammlung (ca 1100 cds) durften auch so ca. 95% metal sein.

zum hauptteil bin ich aber ein REITERMANIAC!!!

wenn man mich zu einer top 20 draengen muesste wuerde ich wahrscheinlich sagen (die apokalyptischen reiter sind außer konkurenz):
- Armored Saint
- Bohren & The Club Of Gore
- Devin Townsend/Strapping Young Lads/Zimmers Hole
- Doomsword (ok, Falkenbach sind auch geil, aber die hier sind besser)
- Finntroll
- Haggard
- Helloween (die waren mal richtig geil)
- Incubus
- Iced Earth
- Lake Of Tears
- Psychotic Waltz/Dead Soul Tribe
- Queen
- Savatage
- Sigur Ros
- Subway To Sally
- Sentenced
- Spock\'s Beard
- Tenhi
- The Tea Party
- The Gathering

sicherlich, es kommt immer ganz auf die stimmung an, ich hoere auch mal gerne cradle of filth, naglfar oder auch total abgefahrene musik...
 
W

wwwookie

Guest
@doc: dann hoer dir erst mal die neue cd "have a nice trip" an, wenn du die moeglichkeit hast. ansonsten kann ich noch die "all you need is love" cd empfehlen...
 
W

wwwookie

Guest
ich hab\' nicht gesagt, dass "all you need is love" schlechter ist, aber ich denke "have a nice trip" ist eingaengiger. egal: BEIDE SIND GOIL!!!
 

Odin

einäugig
Teammitglied
@wwwookie: Du hast 1100 (eintausendeinhundert) CDs? Hast Du dafür nen extra Zimmer, oder wie?
 

Doomguard

wiedergeboren
geh auch mehr in odins richtung, ich sag nur :
"odin statt jesus"
als fenrirspieler ja auch nicht so verwunderlich, was ich aber noch hinzufügen möchte:

satyricon, luna aurora, drautran (hab selber mitgespielt *g*), gladiator-, hdr(I; II)-, black hawk downsoundtracks.
 
Oben Unten