The Saint
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- Registriert
- 28. Juni 2005
- Beiträge
- 8.061
Heute haben wir Sundered Skies ausprobiert (ich komme gerade zurück) und mal wieder so richtig gepflegt auf die Fresse bekommen.
Das Problem ist einfach das das erste SuSk Abenteuer ein großer Hindernisparcours ist bei dem der Spieler der NICHT in die gerade zufällig relevaten Skills investiert hat, ziemlich dick schleichend Schaden abbekommt. Und Fatigue. Die Wolle wir nicht vergessen.
So krebsten beim Endgegner dann Ilian Bloodthorn und seine Crew Dim der Wildling und Salazar der Drachkin am Ende ihrer Kräfte, mit Abzügen von bis zu 4 Punkten herum. Die Bennies waren weg, die Schläger des (ziemlich heftigen) Gegers legten los und kurze 3 Kampfrunden später war Dim übernommen, Ilian tot (zum zweiten mal auf 3 Wunde gelandet und GEPATZT) und Salazar kämpfte ums überleben (erfolglos). So endete der erste Ausflug in die Sundered Skies im TPK und offen gestanden war uns das irgendwie zu blöd. Die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Wurfs nahm rapide ab.
Das Cheat Sheet half nur bedingt, die Würfe der Gruppe waren einfach nicht mehr erfolgreich (Fähigkeiten muss ma ja schon streuen ohne Ende)
Hat mal jemand versucht mit Bennies zu erlauben OHNE Wundabzug zu würfeln? Irgendeine Lösung muss man doch da finden das das Spiel nicht vollkommen von Pulp zu Camp zu Splatter degeneriert...
(Randnotiz: Beim "Neustarten" des Finalkampfs mit spontaner Heilung und Redesignen der Charaktere (Unfug wie "Command" entfernt und Oakthorn Armor dran) ging der Finalkampf dann recht flüssig von der Hand - man müsste eben entscheidende Würfe ohne Abzüge machen dürfen...)
Das Problem ist einfach das das erste SuSk Abenteuer ein großer Hindernisparcours ist bei dem der Spieler der NICHT in die gerade zufällig relevaten Skills investiert hat, ziemlich dick schleichend Schaden abbekommt. Und Fatigue. Die Wolle wir nicht vergessen.
So krebsten beim Endgegner dann Ilian Bloodthorn und seine Crew Dim der Wildling und Salazar der Drachkin am Ende ihrer Kräfte, mit Abzügen von bis zu 4 Punkten herum. Die Bennies waren weg, die Schläger des (ziemlich heftigen) Gegers legten los und kurze 3 Kampfrunden später war Dim übernommen, Ilian tot (zum zweiten mal auf 3 Wunde gelandet und GEPATZT) und Salazar kämpfte ums überleben (erfolglos). So endete der erste Ausflug in die Sundered Skies im TPK und offen gestanden war uns das irgendwie zu blöd. Die Erfolgswahrscheinlichkeit eines Wurfs nahm rapide ab.
Das Cheat Sheet half nur bedingt, die Würfe der Gruppe waren einfach nicht mehr erfolgreich (Fähigkeiten muss ma ja schon streuen ohne Ende)
Hat mal jemand versucht mit Bennies zu erlauben OHNE Wundabzug zu würfeln? Irgendeine Lösung muss man doch da finden das das Spiel nicht vollkommen von Pulp zu Camp zu Splatter degeneriert...
(Randnotiz: Beim "Neustarten" des Finalkampfs mit spontaner Heilung und Redesignen der Charaktere (Unfug wie "Command" entfernt und Oakthorn Armor dran) ging der Finalkampf dann recht flüssig von der Hand - man müsste eben entscheidende Würfe ohne Abzüge machen dürfen...)