Microsoft Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Registriert
27. November 2009
Beiträge
7.447
Hiho,
nach langer Zeit habe ich dieses Jahr mal wieder genug flüssiges Kapital, mir selbst ein Weihnachtsgeschenk zu holen.
Die Frage ist nun: Was?
Ich schwanke zwischen LA Noir, Deus Ex : HR, und Red Dead Redemption.
Ich habe kein XboX-Live Gold, fand Alpha Protocol das geilste Spiel seit GTA San Andreas und steh auf Freeroaming. Und gute Geschichten. Von meinem Geld hätte ich gerne mehr als eine Woche Spielspaß. Idealerweise die Weihnachtsferien über.
Graphik ist mir relativ egal.

Welches der drei Spiele fandet ihr am geilsten und warum?
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Also ich persönlich würde sagen Red Dead Redemption. Das Spiel ist ein verdammter Pflichtkauf für jeden der eine Konsole hat und wem das Spiel nicht gefällt dann kann nicht mehr geholfen werden!

RdR hat es sogar bei mir geschafft das ich durch die Gegend reite und blöde Blümchen pflücke oder Hirsche jage obwohl das nicht Teil einer "Mission" war und aus irgend einem Grund hat es mir dennoch Spaß gemacht. Ich persönlich sag RdR ist das beste Spiel von Rockstar EVER. Nach RdR kommt bei mir Vice City, GTA IV und ich glaub sogar noch GTA3 vor San Andreas ^^. San Andreas ist bei mir so weit unten weil ich das Setting einfach nicht ausstehen kann und mir der Brechreiz kommt ^^. RdR ist wie man sich ein sehr gutes Rockstar Games vorstellt plus einem im Videospielbereich einmaligen Settings. Ich glaub die Westerntitel kann man an einer Hand abzählen und die meisten davon sind auch noch schlecht. Die Charaktere und die Story ist Rockstars in Hochform und ich glaub ich hab noch nie ein Spiel erlebt wo man neben Hauptmissionen UND Nebenmissionen noch soviel zu tun hat. Überall sind Randomevents wie "Rette die Person", fang den Verbrecher oder man wird überfallen... es gibt sehr sehr viele Minispiele die zum Teil richtig Spaß machen... ich glaub ich hab mal 2 Stunden nur einfach gepokert ^^
Ich bin schon länger mit dem Spiel durch und ich zocke immer wieder eine Runde versuch noch ein paar Dinge freizuschalten oder ich reite einfach durch die Gegend und gucke was sich so tut

... mal ehrlich.. in welchem Spiel hat man schon einmal eine Kuhherde durch die Berge führen müssen und es hat dabei auch noch Spaß gemacht ;)

Deus Ex: HR ist auch ein tolles Spiel und jedenfalls mal ein Playthrough wert. Persönlich gibt es aber ein paar Kritikpunkte die es bei der Liste auf Platz 2 stellt.

LA Noir konnte mich nie wirklich erreichen.
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Ich selbst hab RDR nie gespielt (ja, ich weiß ... schande), aber es kommt allem was du dir vorstellst am nächsten. Plus: Alsbald kommt die Game of the Year Edition ... da haste dann alle DLCs praktischerweise gleich mit dabei (zumindest für Konsolen - für PC ist es nicht angekündigt).
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Ich habe habe nur Red Dead Redemption gespielt. Noir soll wohl ähnlich sein, aber nicht an RDR heranreichen - habe ich gehört. (Kommt vermutlich auch darauf an, ob man Noir oder Western bevorzugt.)

Was ich sagen kann ist, dass RDR eines der besten Spiele ist, die ich jemals gezockt habe, und das durch Undead Nightmare nochmal ein extra Kapitel dazu kommt, dass vollkommen anders, aber ebenfalls unterhaltsam ist. Für mich hätte das Spiel nur noch dann besser sein können, wenn es entweder ein Samurai oder ein Piraten Setting gewesen wäre. Wenn du Western und schwarzen Humor magst, und düstere Stories, Melancholie und teilweise grausames Drama ebenfalls nicht scheust, dann musst du einfach zugreifen. John Marston ist genau der Typ, den du Ioelet zufolge im RPG spielen würdest. True Story.
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Auf alle Fälle RDR. Und da das Game ja nicht mehr so viel kostet, gleich mit der Undead Nightmare Expansion.
L.A. hat mir nicht gefallen, warum hab ich ja an anderer Stelle bereits etwas ausgeführt.
Schade das du ne xbox hast ...
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

San Andreas ist bei mir so weit unten weil ich das Setting einfach nicht ausstehen kann und mir der Brechreiz kommt ^^.
An San Andreas mochte ich besonders die unterschiedlichen Städte und Klimazonen. Zu Free Bird und Running down a dream durch die Wüste fahren, dann über den Vinewood Hill nach Los Santos reinbrettern, durch die Kanäle aus T2 brettern und dazu 80s Heavy Metal hören, dann raus auf die Straße und Public Enemy rein.
Ich nehme an, abgesehen von der Musik wird mir RDR diese Vielfalt auch bieten.
Vielen Dank für das Feedback. Das ist ja sehr eindeutig.

:)
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Du hast den typischen Midwest mit Prärie, Kakteen und hohen Felsen. Sumpfgebiet, den hohen Norden mit Eis und Schnee, die "Ostküste" und natürlich "Mexico".
Der Soundtrack ist halt schon arttypisch gehalten, aber sehr gut und es gibt nen Exklusivtrack vom genialen Jose Gonzalez.

Nach der tollen Kampagne spiel ich auch noch ab und zu den Multiplayer. Zwar nicht in den relativ doofen PvPs, aber Freeroam und Coop is immer noch ganz nett.

Ich denk du kannst da nix falsch machen, vor allem nicht zu dem Preis.
 
AW: Was soll ich mir zu Weihnachten holen? - Beratungsthread

Der Soundtrack ist halt schon arttypisch gehalten, aber sehr gut und es gibt nen Exklusivtrack vom genialen Jose Gonzalez.

... das Lied, dazu noch die Situation in dem Spiel.... ich bin einfach nur der Sonne entgegen und als das Lied vorbei war hab ich es auf YouTube gesucht und hab den Gaul einfach weiter die Spuren gegeben... ca eine halbe Stunde lang ;)
 
Zurück
Oben Unten