• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Spielfilm Was ist die Matrix?

FalscherHeiland

TODs Azubi
mein philosophie lehrer hat neulich mal ne extrem interessante hypothese aufgestellt, bzw einen ganz interessanten denkanstoß gegeben.
er meinte, dass wenn es eine matrix gibt, es auch wietere geben könnte. dann stellt sich viel mehr die frage: was ist die wirklichkeit?
und da neo am ende des zweiten teils(es tut mir leid auf diesen verweisen zu müssen) anscheinend auch die "wirklichkeit" verändern kann liegt diese vermutung doch sehr nahe, das die "real world" auch nur eine weitere matrix ist. scheiße an dem film insgesammt ist auch, dass weder neo noch morpheus, noch sonst irgendwer auf diesen gedanken kommt. schließlich ist es relativ wahrscheinlich das es nur eine weitere matrix ist usw.
 

Khalam al Saiir

Acrobatiker®
Naja, das mit der Matrix in einer Matrix und Nebenmatrizen wurde bereits in zahlreichen Büchern und Filmen behandelt. Das es im Werk der Wachowsky Brüder nicht behandelt wird ist wohl eher ein weiteres Zeichen, dass die beiden letzeren Teil in sehr grosser Eile geschrieben und produziert wurden, ohne das man sich grosse Gedanken gemacht hat.
 
Oben Unten