Spiele Comic

Allgemein Warum Traveller und Harnmaster scheiße sind

Dieses Thema im Forum "Traveller" wurde erstellt von Wellentänzer, 8. April 2013.

Schlagworte:
Moderatoren: Supergerm
  1. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Mich kannst du nicht meinen. Ich hab ja das Wort "Lover" benutzt. Das ist was sehr Schönes. :D
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  2. Durro-Dhun

    Durro-Dhun Erklär(wer)bär

    Wir haben uns schon verstanden ;)

    So, weiterflamen, aber zärtlich bitte :)
     
  3. BoyScout

    BoyScout Dhampir

    mir ist Traveller ebenfalls zu steril, ich weiss auch nicht wieso.
    Sterne, Raumschiffe, Tieraliens gibts anderswo auch, trotzdem finde ich es NUR in Traveller stinkendlangweilig.Ich glaube, Sterne, Raumschiffe und Tieraliens allein sind einfach nicht genug, um Atmosphäre aufzubauen, jedes Setting braucht das gewisse Etwas.

    Am System liegts zumindest bei mir nicht, das ist genauso grottig wie jedes andere RPG. Geschenkt. Das klare Layout der meisten Trv. finde ich eigentlich sogar gut.

    Es hat halt nix, was einen reinzieht, wenn man nicht selbst Hand anlegt. Gut, schließlich ists ja ein generischer Baukasten. Aber genauso, wie man beim Baukasten D&D (!!) am generischen D&D-Stil hängen bleibt, spielt sich jede Trv Welt wie Traveller und das erinnert mich dann immer an die öde Vorlage (aus demselben Grunde kann ich auch kein GURPS oder Hero-System spielen. Kein Flair).
     
  4. Korraz

    Korraz Weltenbauer

    Kleines OT, aber... gibts tatsächlich ein Spiel namens "HARNmaster"?
    Und warum heißt das so?
     
  5. Es müste HârnMaster heißen, macht es aber auch nicht besser.
     
  6. Kazander

    Kazander Runenlord

    Das Spiel gibts schon seit 1986. Es gab auch mal eine deutsche Version. Ist aber nicht so sehr verbreitet.

    Und es heißt so, weil es auf der Welt Harn spielt.
     
  7. Teylen

    Teylen Kainit

    Um die der Mond Drang kreist?
    Während es Leute gibt welche die Dualität meistern?
    sorry could not resist
     
    Sylandryl Sternensinger gefällt das.
  8. Korraz

    Korraz Weltenbauer

    Achso, dankeschön.
    Damit ist wenigstens das geklärt. Ich werd mich aber weiterhin drüber amüsieren :D
     
  9. alexandro

    alexandro Kainskind

    Harn ist nur eine Insel (in der Welt das Äquivalent zum irdischen Britannien) innerhalb der der Welt (Lythia). Und offensichtlich hat der Author bei der Namensgebung keine Übersetzung ins deutsche berücksichtigt - den Titel unverändert groß aufs Cover zu drucken, war aber auch nicht die klügste Entscheidung des dt. Verlages (erinnert mich an den Fall, wo eine gewisses Automodell eines renommierten Herstellers in Deutschland fast unter dem Namen "Silver Mist" auf den Markt gekommen wäre - zum Glück hat da das Marketing aufgepasst...).
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  10. Der Rote Baron

    Der Rote Baron Commandante Spielevara

    "Bleibt garantiert auf der Autobahn liegen - SILVER MIST!"
    "Fahren ist Gold - SILVER MIST!"
    "SILVER MISTer eigentlich nich sein - hamse denn auch in kupfermetallig?"

    Nu, geht doch!
     
    Durro-Dhun gefällt das.
  11. TheOzz

    TheOzz His Evilness of Doom

    Gebt dem Mann etwas zu essen! Er hat nämlich recht. Ich bin neutral, gefühlsarm und kastriert. :cry:
     
    TomBot gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wie scheiße darf ich sein? Rund um Rollenspiele 10. August 2009
Harnmaster & Planescape HârnMaster 12. Februar 2009
Scheiße, ich glaub ich bin durch... Film & Fernsehen 10. November 2007
Warum? Schreibstube 18. Juli 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden