Shadowrun 5e

Wann hat/te das Game of Thrones-Fieber seinen Höhepunkt?

Dieses Thema im Forum "A Song of Ice and Fire" wurde erstellt von Skar, 12. Juni 2013.

Moderatoren: Skar
  1. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Ich bin ja selbst erst vor einigen Monaten zu GoT gekommen.

    • Das erste Buch kam im Original 1996 heraus.
    • Das deutsche 2004 (?).
    • 2005 gabs das erste Rollenspiel dazu.
    • Die Serie lief 2011 an.
    • 2011 und 2012 kamen die Digitalen Games (das MMO steht noch aus).
    • Die deutschen DVDs kamen 2012 und 2013.
    • Das deutsche Rollenspiel begann ebenfalls 2013.

    Was meint ihr? Wann wird die Serie ihren Höhepunkt haben? Also den größten Bekanntheitsgrad? Wann das Rollenspiel? Wann hier in Deutschland?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Dazu noch das hier: http://www.deadline.com/2013/06/game-of-thrones-ends-season-as-hbos-second-most-popular-series-ever/

     
  3. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Mit der übernächsten Staffel der Serie. Wer sich einmal durch "A Feast for Crows" durchgewürgt hat, dessen enthusiastische Begeisterung ist einem grimmigen Durchhaltewillen gewichen.
     
  4. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Der erste Band erschien auf Deutsch 1997/98. Als Die Herren von Winterfell und Das Erbe von Winterfell.

    Ich würde sagen das erste Peak war ca. 2001/2 herum, mit einem zweiten peak 2010/2011
     
    Skar gefällt das.
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    @The Saint:
    Wobei die da ja glaub ich schon Einsicht haben und "nur" 7 Staffeln produzieren wollen. Staffel 3 soll ja so um die 70% von Buchstaffel 3 abbilden und Staffel 4 dann eben den Rest von Buchstaffel 3 und halt die ganze 4 (?).
     
  6. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Ich frag mich sowieso, wie die das machen wollen, wenn der gute Herr Martin nicht bald mal die Reihe beendet.
     
  7. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Vielleicht zieht die Serie vor, überholt das Buch, und dort wird dann das Ende zuerst zu sehen sein. :) Das wär doch mal ein Knaller.^^
     
  8. Turgon

    Turgon Halbgott

    Woher hast du die Info?
    Bisher war die Aussage der Produzenten: Buch 3 in Staffel 3+4, Buch 4+5 in Staffeln 5+6

    Müssen ihn zuerst einmal einholen, dauert noch ein paar Jahre ;-)
    GRRM hat den Machern einiges vom noch geplanten Plot verraten, die würden also wahrscheinlich einfach weitermachen, wenn die Serie bis dahin nicht abgesetzt ist.

    Nicht unwahrscheinlich IMHO.
     
    Teylen gefällt das.
  9. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

  10. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Ich will aber ein befriedigendes Ende. Mit Danny aufm Thron. Oder zumindest Stannis. Und der Typ kommt ja bis jetzt zu gar nichts, ich hoffe also immer noch, dass der mal seinen Arsch hochkriegt und schreibt :D
     
  11. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Ich will alle tot sehen.
     
  12. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Du bist ein schlechter Mensch.
     
  13. Halloween Jack

    Halloween Jack aka Alpha Rivale Dick Justice

    Wahrscheinlich ist das im sechsten Buch auch schon passiert, und Martin rückt es bloß deswegen nicht raus, weil er dann zugeben müsste, dass er keinen Stoff mehr für Buch 7 hat.
    If you can't beat 'em, join 'em.
     
  14. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    Also der killcount ist, verglichen mit anderer Fantasyliteratur der Kategorie, noch relativ human. In der Spiel der Götter-Reihe kannste froh sein, wenn ein sympathischer Charakter mal ein Buch überlebt. Oder ein Kapitel.

    Deswegen muss man sich da nicht allzu große Sorgen machen :D

    hoffe ich

    Martin is ja schon so fieser. Son Kobold.
     
  15. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Valar Morghulis.

    Ich glaube noch immer das eine große Ernüchterung folgen könnte. "A Feast for Crows" ist einfach lahm - und wenn man die Bücher liest und nach dem überragenden Storm of Swords da rein kommt, dann fällt man in ein ziemliches Loch.

    Andererseits freut man sich ja schon seit einiger Zeit an den Folterszenen um Theon Greyjoy, das heißt man könnte sicher auch AFFC mit viel Freude und nackter Haut und heraushängenden Augen verfilmen.
     
  16. Arlecchino

    Arlecchino Guest

    A Feast vor Crows war wirklich anstrengend. Der Teil mit den Eiseninseln vor allem.. meine Güte, dieser Damphair.

    Auf die Folterszenen mit Theon freu ich mich nicht. Unter anderem weil ich Folterszenen nicht mag und weil ich finde, dass es durchaus bessere Kandidaten dafür gibt.
     
    Totz66 gefällt das.
  17. Totz66

    Totz66 Kainit

    Stimme Dir zu, es geht schon so blutig genug zu in GoT.
     
  18. Turgon

    Turgon Halbgott

    Hm. Ich halte AFfC für das bisher beste Buch der Reihe. Klar, ziemlich wenig Action, dafür sieht man recht viel vom Land und lernt auch mal einfachere Leute kennen als immer nur die hohen Lords. Und keine Dany, kein Jon ;-)
    Briennes Kapitel mag ich am liebsten.

    AFfC und ADwD werden ja wieder zusammengeführt, was für die Serie auch sinnvoll ist.
    Und über zu wenig nackte Haut muss man sich mit Sicherheit auch nicht beschweren ;-)


    Die Eisenmänner sind generell ziemlich seltsam. Ich mag keinen davon.

    Wäre schön, wenn man wie im Buch maximal das Ergebnis sehen würde.
    Aber ich glaube, das ist bei HBO eine vergebliche Hoffnung ...
     
  19. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    Die Lords sind die gesamte Existenzberechtigung von GoT - Wen kratzt schon das Smallfolk? "Aufregend! Masha Heedle vom Wirtshaus hat heute neues Bier bekommen!".

    A Feast for Crows ist die unsagbar zähe Reise, der unsagbar zähen Brienne, die auf einer Reise durch das Land kriecht die zu nichts führt - und man WEISS als Leser dass das zu nichts führt. Man lernt das Cersei ausgeprägten Penisneid hat, das Ariane Martell zu dumm ist aus dem Bus zu gucken und darf sich den grotesken sexuellen Eskapaden von Littlefinger hingeben, der Untersuchung des Hymens von Margaery Tyrell, dem Zähneausschlagen des Bergs, und andauernd wird wer vergewaltigt und gefoltert und ... meh.

    Allein die Sexszenen sind zum abgewöhnen - Jaimie knattert Schwesterherz auf einem Sarg in der Kirche (Mal gucken wieviele Tabus wir auf einmal brechen können!) - und dann das Grauen in Form von Samweis - die legendäre Szene mit dem "Pink Mast". Cersei turnt durch die Betten und vergewaltigt ihrerseits Mädels - die Buchreihe ist sowieso schon reichlich misogynistisch und in DEM Buch schießt der Autor den Vogel ab.

    Gottseidank hat man ihm das Viagra für Dance with Dragons wieder abgenommen... Weitestgehend jedenfalls.
     
  20. Kazander

    Kazander Runenlord

    Also, die Aussage mit den 7 Staffeln beschreibt nur ein Minimum. Sioe sagen nicht, das da definitiv Ende ist.

    Auf der Büchertur durch Deutschland hat Werner Fuchs gesaglf, das GRRM Band 6 zur Hälfte fertig hat und auch schon an Band 7 schreibt.

    Die Produzenden D&D haben seinen groben Plan bis zum Ende im Tresor liegen. Sie erwägen aber auch, notfalls die Heckenritter-Geschichten einzufügen.

    Außerdem halte ich sie für klug genug, AFfC und ADnD auf ein erträgliches Maß zu verkürzen, so das die Staffeln nicht so langathmig werden wie die Bücher.

    Wobei beide Bücher auch ihre spannenden Szenen hatten. Aryas Ausbildung insgesamt zum Beispiel, oder die Prophezeiung die Cersei als Kind bekam und die ihr Verhalten erklärt. Aber ich mag auch die Kapitel um Dorne, oder die besagten der Eisenmänner.


    Langweilig war vor allem Tyrionss Sightseeingtour durch Essos in ADwD oder Daenys Aufenthalt in Mereen bis auf das Ende.
     
    Skar gefällt das.
Moderatoren: Skar
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Infografiken zu Game of Thrones A Song of Ice and Fire 10. April 2014
Game of Thrones heute A Song of Ice and Fire 17. Mai 2013
Game of Thrones-Miniaturen A Song of Ice and Fire 27. März 2013
A Game of Thrones Kleinanzeigen 17. Juli 2006
A Game of Thrones Kleinanzeigen 10. November 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden