Aventurien Währungen

Honigkuchenwolf

bekennender Lykomane
Registriert
23. Februar 2004
Beiträge
4.215
Mal ne Frage wie handhabt ihr das in euren Runden? quält ihr die Spieler mit dne verschiedenen Währungen? der einzelnen Länder? oder tut ihr euch das selber nicht als SL an? führt ihr für eure Helden einzelne Konten für die einzelnen WÄhrungen? oder benutzt ihr sogar nur die Wechsel der Nordlandbank?

Habt ihr euch überhaupt mal mit den Währungssystemen der einzelnen Reiche beschäftigt? wußtet ihr das bei den Thorwalern Hacksilber benutzt wird? (in Blöcke gegossenes Silber von dem dann je nach Gewichtswert für eine Ware der Betrag abgehackt wird, und wenn man genug hat läßt man es wieder schmelzen und neu formen)

ich finde persönlich finde die ganzen Währungen besser als den einheitlichen Dukaten, es haucht der Welt mehr leben ein... da aber ja nahc Gewicht geprägt wird, haben sie ja auch woanders ihren Wert... einzig bei Patriotischen Händerln hat man das Nachsehen dann
 
Währungen interessieren mich als Meister sehr.
Wir wenden es leider nur teilweise an, Ich verwende als Adeliger die Nordlandbank mit Wechseln.
Nein ich verwende ein Konto dort werden die Gelder umgetauscht.

In manchen Abenteueren habe ich es versucht unserere Gruppe beizubringen aber wir bekamen es ihnen nicht eingetrichtert.

Da alles anderes gut funktoniert verwenden wir meistens nur Dukaten/ Batzen alles andere wird schon kommen :D
 
Naja, wir haben es vor langer Zeit mal versucht, aber es war doch schon irgendwie lästig.
Seitdem hat niemand mehr richtig daran gedacht und deshalb gibt es aventurienweit den Einheitsdukaten. Aber eigentlich wäre es mal ratsam, die anderen Währungen mit einzuführen.

"Marawedis? Ich habe noch einige Batzen, Dukaten, Heller und 10 Unzen Hacksilber, aber Marawedis???" :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten