Würfel-/Kartenspiele

AW: Würfel-/Kartenspiele

wir knobeln zusammen aus welche Zugregeln es gibt,mit was für Figuren manzieht..

ich stell mir das als sone art "Stratego" für den Calixis-Sektor vor....
 
AW: Würfel-/Kartenspiele

Nun da ich gerade Mächte des Chaos lese, fällt mir auf, daß über die Würfelspiele nicht wirklch viel gesagt wird, außer das die Soldaten ziemlich schnell ziemlich arm oder reich werden können.
Von daher würde ich einfach von der Spielvariante ausgehen, die auch bei uns im Casino gespielt. Zwei sechseitige Würfel und vor dem Wurf wird auf eine bestimmte Kombination gewettet. Ich schlage vor mal bei Wiki zu gucken, wie genau die Regeln am Würfeltisch aussehen.
Ich denke mal die Regeln müssen recht einfach sein, damit es jeder schnell lernen kann und man so eine Menge Leute ausnehmen kann.
Und beim Kartenspiel muß das wahrscheinlich ähnlich simpel sein, da würde Black Jack in Betracht kommen, Poker oder so etwas dürfte schon wieder zu kompliziert sein.
 
Zurück
Oben Unten