Vorteile und Nachteile

V

ventrue-online

Guest
Kann mal bitte jemand die Vor bzw. Nachteile zusammentragen, weil beim Charaktereditor von Tim Strazny ich einige nicht kenne!
 
Das dürfte wohl etwas viel werden, vor allem, da die in den Grundbüchern, in den Clanbüchern etc. verstreut sind.

Du kannst aber gerne nach speziellen Vor-/Nachteilen fragen...
 
Wo wir grade dabei sind: Was hat es bitteschön mit "Ungeduld" auf sich ?? Vor allen dingen würden mich die regeltechnischen Auswirkungen dieses 1-Punkt Nachteils interessieren ...
 
"Ungeduldig" ist ein mentale Schwäche aus dem Camarilla-Handbuch. Sie gibt 1 Punkt.

Diese bezieht sich darauf, dass der Charakter jedesmal, wenn er gezwungen ist nichts zu tun, sondern zu warten statt zu handeln einen Wurf auf Selbstbeherrschung machen muss, um zu sehen, ob er statt dessen alleine losstürmt.
 
Scholar der Anderen ist ein gesellschaftlicher Vorzug aus dem Camarilla-Handbuch. Der Vorteil kostet 2 Punkte und bringt folgendes:

Man hat sich auf eine bestimmte Gruppe spezialisiert (die Anderen) und kennt sich mit deren Bräuche, Strategien, Fähigkeiten und langfristigen Zielen aus.
(Man hat dann eine erleichterte Schwierigkeit, wenn es auf das Wissen ankommt.)
 
wie sieht es aus mit dem vorteil "täuschende aura"???

(taucht im charaktereditor mit 1 punkt auf)
 
Bei diesem Vorzug fehlt der Aura des Kainiten die typische Blässe, so dass sie als die eines Sterblichen durchgehen kann.
 
thanx, fange heute abend mit der ny chronik an und ein neuer spieler wollte wissen, was das bringt
 
AW: Vorteile und Nachteile

Kann mir wer sagen, in welchem Buch dieser Vorteil steht? Ich brauch die Quelle für ne Chronik, weil ich ohne Quelle den Vorteil net krieg :)
 
AW: Vorteile und Nachteile

Ich hab irgendwo im Vampire Forum mal ne riesen Liste gepostet... *such*

...und zwar genau hier!


Kann mir wer sagen, in welchem Buch dieser Vorteil steht? Ich brauch die Quelle für ne Chronik, weil ich ohne Quelle den Vorteil net krieg :)

Ich würde jetzt so spontan mal aufs GRW tippen...

(gesetz dem Fall es geht um "täuschende Aura")
 
AW: Vorteile und Nachteile

Kurze Frage gibt es eigentlich auch, besondere Vorteile für Setiten oder Ventrue??(
 
AW: Vorteile und Nachteile

In der 3rd Edition für Setiten nicht mehr. Im alten Setiten Clanbuch gabs spezielle Setiten Vor und Nachteile (gespaltene Zunge, Schlangenhaut, verlorenes Herz, etc).
Im Ventrue 3rd Edition Clanbuch gibt es ein 5. Punkte Vorteil namens "Paragon" (oder so) erlaubt dir gewisse Hintergründe auf 1 Punkt höher zu besitzen, als es die Generation zulassen würde (zB Gefolgsleute 6 bei Generation 9).
 
AW: Vorteile und Nachteile

Wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz täuschen stand der Vorteil mit der tollen Aura (den ich nicht zulasen würde^^, gleich auf die buh-Liste zu Hidden Diablerie und Immunität gegen Blutsbande ;) ) im Camarilla Handbuch.
 
AW: Vorteile und Nachteile

Ich würde den Vorteil zulassen. Es muss nämlich nicht immer ein Vorteil sein.
Vorteil ist es, wenn man sich unter Huntern oder Magiern bewegt, gegen Werwölfe bringts schon nichts mehr, weil die einen auch riechen. Bei Vampiren ist es eher noch ein Nachteil, wenn man zum Beispiel in irgendeinen Vampirclub will und ein Auspexler steht da als Türsteher und soll keine Sterblichen reinlassen :)
 
AW: Vorteile und Nachteile

Kann man Vor- und Nachteile eigendlich nur bei der Charaktererschaffung wählen, oder gibt es möglichkeiten, sie im Spiel zu bekommen?

(Mein SC könnte "Verbessertes Sehen" dringend gebrauchen)

Geht sowas, oder nur Nachteile? Eine Phobie oder Hass oder so kann man schließlich entwickeln, ein Auge/Arm oder was auch immer verlieren usw. ?(
 
AW: Vorteile und Nachteile

Das ist sehr wohl möglich ,ich zumindest habe schon phobien, hass und racheeide verteilt *g*
aber es ist natürlich im begrenzten rahmen so, es dürfte schwer sein zu begründen warum dein vamp auf einmal besser sieht.
 
AW: Vorteile und Nachteile

Wenn man eine gute Begründung findet, kostet sowas dann XP´s?

Oder wie könnte das gehandhabt werden?
 
AW: Vorteile und Nachteile

Vor und Nachteile werden wie Hintergründe normalerweise 'erspielt' und kosten eigentlich keine EP, sondern meist nur Anstrengungen!

Einige Sachen kann man sich leichter erarbeiten, andere sind fast unmöglich!

Eine Verbesserung der Sehkraft könnte zB durch mächtiges Blut, Magie, andere Übernatürliche, den chirurgischen Eingriff eines Tzimisce oder eine andere, vermutlich weniger angenehme Möglichkeit in Angriff genommen werden! :D ;)

Sprich mal mit deinem SL, vielleicht sind deine Wünsche gute Aufhänger für Abenteuer!
Aber gehe von keiner Garantie aus! ;)


H
 
AW: Vorteile und Nachteile

Hmm also vergebe öfter mal Vorteile bei Diablerie wenn z.B. jemand einen Vampir diableriert der Beidhändig war lasse ich würfeln ob der Charakter nun auch dies ist, denn er gewinnt ja ein Stück Erfahrung des anderen! (ist aber bei solchen dDingen eher selten)
 
Zurück
Oben Unten