Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
Verhindern Vinkuli eigentlich Blutsbänder?
Sind Tremere in der Lage zu erfahren ob ein Zeil Vinculi oder Blutsbänder hat und wenn ja was brauchen sie dafür?
 
Ein Vinkulum verhindert Blutbänder. Es wurde aber immer wieder gesagt, dass sehr starkes Blut (wobei niemals definiert wurde, was man darunter versteht) die Wirkung des Vinculums umgehen könnte und ein Blutband schaffen.

Ahja in Archont & Templar (1ste Edition Vampier alte Welt) wird gesagt, dass Vinculum Blutsbänder bricht aber nicht davor schützt in neue zu kommen.

Tremere sind durch ihre Thaumaturgie in der Lage sowas zu entdecken. Ritual der 2ten Stufe "Blutwandel". Damit werden auf jeden Fall Blutbänder erkannt.
 
Ahja, erste Teil meiner Antwort bezieht sich auf das Sabbat Buch (wie Memnoch schon sagte) und die Erwähnung von A&T soll zeigen das im System der alten Welt ein Vinculum ein wenig anders gesehen wird als in der Maskerade.
 
Vinculum in der Alten Welt? Ich dachte bislang, dass es da keinen Sabbat gäbe und dass die AW nicht zur Zeit der Anarchenrevolte spielt. Kannst du da twas näher rauf eingehen?
 
ja, war auch kompletter Blödsinn was ich da grade geopstet habe. A/T ist ein Maskerade Buch. Also nichts mit alter Welt.......
 
Ach ja, im SH steht auch noch ein Thaumapfad, mit dem man auf der ersten Stufe bestehende Blutsbänder und Vinculi erkennen kann.
 
Das Vinculum geht auf alte Tzimisce-Rituale zurück. Es ist also kein Problem, es zumindest beschränkt in die Alte Welt einzubauen.
 
Ja, das sind um genau zu sein die Rituale, die die Tzimisce beim aufkommen der Anarchenrevolte verwandt haben.
 
Zurück
Oben Unten