Verjigorm

AW: Verjigorm

Ja, vor ein paar Jahren stand einer meiner Charaktere vor ihm. Wir hatten Glück, daß er einen Gegenstand wollte, den wir gerade gefunden hatten und nachdem wir ihm den überlassen haben, sind wir gerannt, was das Zeug hält. Dadurch haben wir überlebt.

Als Spielleiter habe ich ihn in meiner letzten Kampagne umlegen lassen. Allerdings war dies eine Kampagne die darauf ausgelegt war, die Earthdawn-Welt zu beenden und da habe ich die wichtigsten Dämonen getötet, sowie Thera und den Blutwald zerstören lassen.
Da die Charaktere nicht mächtig genug gewesen wären, Verjigorm im Kampf zu besiegen, ging das Abenteuer darum, Verjigorm die Kräfte zu nehmen. Ich habe den Kreuzzug der Dämonenjäger aus der Barsaive in Chaos-Kampagne als Aufhänger genommen, die in Scytha ein Tor in die Welt der Dämonen gesucht haben. Nachdem sie das Tor entdeckt hatten, stellten sie fest, daß Verjigorm es ihnen nicht erlauben würde, es zu schließen.
Da in meiner Geschichte die Dämonen ursprünglich Diener des Todes waren und diesen betrogen haben, haben sich Leben und Tod gegen Verjigorm verbündet und mit deren Hilfe konnten die Charaktere in die Ebene der Dämonen eindringen (und dort überleben), wo sie mit Hilfe von Nemesis mehrere Dracheneier aus Verjigorms Festung voller verderbter Drachen gestohlen und zerstört haben. Damit haben sie ihm die Dämonenkräfte genommen und er konnte mit Hilfe der Lichtträger vernichtet werden.
Soweit die Kurzfassung.
 
AW: Verjigorm

Ja, vor ein paar Jahren stand einer meiner Charaktere vor ihm. Wir hatten Glück, daß er einen Gegenstand wollte, den wir gerade gefunden hatten und nachdem wir ihm den überlassen haben, sind wir gerannt, was das Zeug hält. Dadurch haben wir überlebt.

Als Spielleiter habe ich ihn in meiner letzten Kampagne umlegen lassen. Allerdings war dies eine Kampagne die darauf ausgelegt war, die Earthdawn-Welt zu beenden und da habe ich die wichtigsten Dämonen getötet, sowie Thera und den Blutwald zerstören lassen.
Da die Charaktere nicht mächtig genug gewesen wären, Verjigorm im Kampf zu besiegen, ging das Abenteuer darum, Verjigorm die Kräfte zu nehmen. Ich habe den Kreuzzug der Dämonenjäger aus der Barsaive in Chaos-Kampagne als Aufhänger genommen, die in Scytha ein Tor in die Welt der Dämonen gesucht haben. Nachdem sie das Tor entdeckt hatten, stellten sie fest, daß Verjigorm es ihnen nicht erlauben würde, es zu schließen.
Da in meiner Geschichte die Dämonen ursprünglich Diener des Todes waren und diesen betrogen haben, haben sich Leben und Tod gegen Verjigorm verbündet und mit deren Hilfe konnten die Charaktere in die Ebene der Dämonen eindringen (und dort überleben), wo sie mit Hilfe von Nemesis mehrere Dracheneier aus Verjigorms Festung voller verderbter Drachen gestohlen und zerstört haben. Damit haben sie ihm die Dämonenkräfte genommen und er konnte mit Hilfe der Lichtträger vernichtet werden.
Soweit die Kurzfassung.

Fucking epic shit.

Genauso muss das sein in Earthdawn. :D
 
AW: Verjigorm

Hey Hooligen - schön kreativ deine geschichte, ich mag es, wenn man sich nicht strikt an die veröffentlichten Bücher hält. Ich habe demnächst auch vor, meine ED Gruppe abzuschließen und neu zu beginnen mit der neuen Edition. Gründe: neue Edition deutlich besser und meine SCs sind einfach zu stark geworden, da leidert die Spannung drunter. Btw. ich finde es schlimm, den Blutwald zu zerstören ^^. Alachia ist meine Heldin!

So, zu Verjigorm. Akls SC habe ich ihn noch nicht eingebaut/einbauen müssen. Mit seiner Monströsen rüstung scheint er mir auch unbesiegbar und die Dämonenkräfte sind für jede Gruppe einfach zu stark. (Ich glaube, die Schlimmste heißt Furcht o.ä., woe die SCs nicht mehr agieren können...)

Als Spieler hatte ich leider schon eine Begegnung mit ihm. In Namenlos hahben wir alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte. Fazit: Der böse Geisterbeschwörer konnte seine Pläne in die Tat umsetzen und Verjigorm beschwören. Folge: Die ganze Gruppe starb bei dem heroischen Versuch, ihn zurück in die Blutsuppe zu schicken.

Tja, aus unserem Epos wurde so ein Drama mit schlechtem Ende ..... leider.

Grüße
M!NG
 
AW: Verjigorm

Mein erster Charakter in der ersten Edition war ein Troll Illusionist mit schlecht ausgewürfelten Werten.
D4 auf Dex, aber Str zum Abwinken, weil man ja die Min-Str erfüllen musste, so musste ich den erwürfelten hohen Wert dort rein packen. Wenn er mal im Nahkampf stand, was leider häufiger vorkam und beim Angriff traf, stand nichts mehr. Leider wurde er im ersten Abenteuer dank schlechten Dex-Wurfes mit Dämonenblut verseucht und bekam ein Dämonenmal. Wir spielten noch einige Zeit weiter und später eine andere Earthdawnrunde mit anderen Charakteren.
In einem Revival holten später dann noch mal unsere ersten Charaktere raus und spielten weiter. Als mein Illusionist einige Kreise höher war (und wirklich geile Abenteuer erlebt hatte) und von einem anderen Spieler-PC getötet wurde, und irgendwie in den Astralraum kam grüßte ihn dort ein Dämon sinngemäß: Da ist ja Verjigorms "Spielzeug oder Sohn". ;) Dann musste ich den Charakter abgeben. Ich bin dem Spieler, der meinen Illusionisten getötet heute noch böse.
 
AW: Verjigorm

Hoi.

Imho ist Verjigorm nicht mehr als ein Gegner, mit dem man seine Spieler bleich werden lassen kann, wenn man die Möglichkeit erwähnt, dass er auftaucht (und wütend ist), so wie Großdrachen oder Chimären bei Shadowrun oder Borbarad bei DSA (mal von der G7-Kampagne abgesehen). Einen anderen Daseinszweck hat das Viech meiner Meinung nach nicht. Selbst Charaktere im 15. Kreis dürften in aller Regel kaum eine Chance gegen das Teil haben (wie war das? Häuten 40 bei wievielen Attacken pro Runde?!).

Deshalb muss man auch schon zu "Tricks" greifen, wie Hooligan, wenn man will, dass die Charaktere das Aufeinandertreffen überleben. Wobei es sicherlich zu einer hervorragenden Geschichte führt, wenn die Chars ihn tatsächlich mal umlegen (Marke "*auf den toten Verjigorm spuckt* JETZT können wir sterben!").

Trotzdem würde ich ihn nie einbringen, für mich bleibt er einfach ein reiner Angstgegner.

LG

Sleipnir
 
AW: Verjigorm

Wenn die Charaktere nach einem Kampf gegen Verjigorm noch Spucke haben, is' meiner Meinung nach irgend etwas falsch gelaufen. :D
 
Zurück
Oben Unten