7te See
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

D&D 3.x Verbesserungsbonus magische Gegenstände

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Cyrontas, 12. Juli 2017.

Schlagworte:
Moderatoren: Hoffi
  1. Cyrontas

    Cyrontas Halbgott

    Hallöchen,
    magische Waffen und Rüstungen können ja einen Gesamtbonus von +10 besitzen. Das heißt, bei einem Schwert +5 habe ich die Möglichkeit noch Verzauberungen im Wert von +5 hinzu zu fügen. Soweit so gut.
    Wenn ich nun ein Schwert +5 des Aufflammens nehme, habe ich noch +4 übrig.
    Nun meine Fragen:
    Darf ich die +10 ausreizen? Sprich, noch beispielsweise Schärfe, Blutung und geisterhafte Berührung hinzufügen.
    Und wenn ja, könnte ich rein theoretisch 5mal Aufflammen draufzaubern, sodass sich auch der Feuerschaden verfünffacht?
    Könnte ich ein Aufflammendes Eisschwert+5 des Gewitters basteln in dem Feuer-, Eis-, Schall- und Blitzschaden bei einem erfolgreichen Treffer gemeinsam auslösen?
     
  2. Skyrock

    Skyrock t. Sgeyerog :DDDDD

    +10 durch mehrere Verzauberungen ausreizen geht problemlos.

    Die gleiche Verzauberung mehrfach auf die gleiche Waffe legen ist nicht ausdrücklich verboten, aber durch die allgemeine Stackingregel ohnehin witzlos.
     
    Cyrontas und Supergerm gefällt das.
  3. Cyrontas

    Cyrontas Halbgott

    Danke für die Antwort.
     
Moderatoren: Hoffi
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Titan] Magische Gegenstände? Selbstentwickelte Rollenspiele 4. November 2011
D&D und Magische Gegenstände Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 11. Oktober 2011
magische Gegenstände Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 6. Juli 2005
Ich will eure magischen Gegenstände! Rund um Rollenspiele 5. Mai 2005

Diese Seite empfehlen