Vampire (nicht aufs RSP bezogen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ter der Grosse

Pseudozwerg
Registriert
7. Oktober 2003
Beiträge
1.693
Das ist so ne Sache, die mir heute aufgefallen ist, als ich mal wieder From Dusk Till Dawn gesehen hab...

Die Vampire darin sind (genau wie in Buffy, Angel, und ähnlichem Geschmeiss :D ), seltsame Gestalten mit grotesk verzerrten Gesichtern, die ihre Aggresivität durch unzivilisiertes Gefauche kundtun und die insgesamt eher an Zombies o.ä. erinnern als an Vampire.

Da drängt sich einem doch die Frage auf, was denn aus dem guten alten Graf Dracula geworden ist, der (abgesehen natürlich von seinem Blutdurst, seinen scharfen Eckzähnen und seiner Vorliebe für stürmische Nächte und schwarze Kutschen 8) ) in seinem Auftreten und seiner Eleganz (fast) nicht von irgendeinem anderen Adligen zu unterscheiden war.

Was glaubt ihr, woran das liegen könnte und vor allem, was haltet ihr davon?
 
falsches board?

Grundsätzlich ist mir egal, wie sie Vampire rüberbringen. Ich mags natürlich gerne an des Rollenspiel angelehnt, aber solnage es irgendwo stimmig ist, stört mich das nicht.

Ausserdem wer hat den bei \'from dusk till dawn\' gesagt, dass es Vampire waren? Das können ja auch theoretisch irgendwelche anderen Schrecken gewesen sein... (Okay, Sonnenlicht, Pfählen, Silber und Weihwasser passte ganz gut.)
 
In jedem Film sind ja die Vampire anders. Aber grundsätzlich finde ich vom Grundtypus am besten der wie Drakula ist. Also eigentlich "normal".

Aber es gibt ja hundert verschiedene... aber je näher an "unsere" WoD Vampire dran, desto besser finde ich es.
 
Da es sich wie Skar ja schon angemerkt hat um den falschen Forumsbereich handelt, erlaube ich mir einmal den Thread hier zu schließen.

mfG
jdw

PS: Meine erste Amtshandlung als Moderator. :D 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten