"Va niquer ta mère!" - New Paris

M

malcalypse

Guest
Da sich in letzter Zeit Posts häufen, die New Paris als Perle der Modewelt oder als bestes Urlaubsziel nach der dreibrüstigen Shaktar-Hure von T'Skr-5, darstellen, kommt jetzt der Thread dazu:

In meiner WoP ist der Planet "New Paris" eine Farce, die von SLA aufrecht erhalten wird.
Hinter den Laufstegen und Stränden befinden sich hermetisch abgeriegelte Viertel und Städte, die langsam vor sich hinfaulen.
Die SLA-übliche Stütze ist quasi nicht-existent; die meisten Menschen leben von dem, was sie voneinander klauen; ein weitere Stütze der Ökonomie ist der Drogenhandel. Über die Kriminalitätsrate ist kaum etwas bekannt, da kaum noch SHIVER in die Viertel kommen; sie werden ähnlich wie Slops als Eindringlinge und Bedrohung aufgefasst. Die örtliche Administration hat schon mehrfach versucht
die "Banlieues" zu säubern und die öffentliche Ordnung wieder herzustellen; fast immer scheiterten sie am erbitterten Widerstand.
Nun ist man dazu übergegangen um die betroffenen Gebiete Mauern und Zäune mit lethalen Sicherheitssystemen zu ziehen. Kaum jemand betritt diese urbanen Kriegszonen, noch weniger kommen jemals heraus.

Wie seht ihr New Paris?

malcalypse, 93 Style...
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Als Perle der WoP. Es ist der Planet der High Society, an dem man alles, wird es nur bezahlt, erleben kann, der Planet, der am saubersten ist, wo Trinkwasser (!) an Brunnen sprudelt, der hellste Planet, weil er dauerbeleuchtet ist, ein Spielplatz des allumfassenden, jedes Bedürfnis befriedigenden Vergnügens.
Auf meinem New Paris siedeln keine Menschen, dort leben nur Saisonarbeiter in Apartments.
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

"New Paris is what the whole world of progress would be doing Saturday nights if the Nazis had won the war. This was the Sixth Reich."
(Fear in loathing in Las Vegas etwas abgewandelt)


[FONT=&quot]I don`t sell cloths. I give them a world of progress![/FONT]
[FONT=&quot]- Vivienne[/FONT]




[FONT=&quot]Der Modeplanet der Reichen und Schönen der World of Progress. Medienhype, Stylekriege und gigantische Einkaufsmeilen von Designerklamotten bis Pret-a-porter. Der Stil entscheidet nicht nur über die Karriere, sondern auch um das nackte Überleben auf den Strassen. Lookersgangs, Gangs bestehend aus bildhübschen Modellklonen, machen Jagd auf die nicht angesagten. Verschiedene Subkulturen bekriegen sich bis aufs Blut und spinnen tödliche Intrigen in einer monarchisten Welt der Dekadenz. Hässlich und Arm. Beides gehört zusammen. Diese Art von Menschen werden gnadenlos gejagt oder in die dunklen Gasse der Industrieviertel gedrängt. Riesige Sweatshops und Textilfabriken beuten die Mittellosen gnadenlos aus. Im Gegensatz dazu bieten die Clubs in Downtown jeder Sünde für jeden Geschmack an. Drogen, Minderjährige und SM-Freuden. [/FONT]

[FONT=&quot]Willkommen auf New Paris.[/FONT]

[FONT=&quot]Hier bist du nichts, außer eine Marke.[/FONT]




[FONT=&quot]New Paris wird vom Palais Royal im Belle Epoque Centre aus regiert. Der momentane regierende Herrscher ist König Etienne III. mit seiner Gemahlin, dem Supermodel Ayshe Broudoix. Sie haben zwei Kinder[/FONT]
[FONT=&quot]Vanessa (5 Jahre) und Phillipe IV. (12).[/FONT]

[FONT=&quot]Neben dem Königshaus gibt es eine Menge Modehäuser und Stylekonzerne, die eine Menge Einfluss auf Versailles haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Charisma Escortservice[/FONT]
[FONT=&quot]Arducci[/FONT]
[FONT=&quot]Sigerson Wave[/FONT]
[FONT=&quot]Pour le grand homme[/FONT]
[FONT=&quot]Vionnet[/FONT]
[FONT=&quot]Ferragamo[/FONT]
[FONT=&quot]Belengica[/FONT]
[FONT=&quot]Farid Chenoune[/FONT]
[FONT=&quot]Hazard[/FONT]

[FONT=&quot]Die Medien und die Politik ist stark miteinanderverwoben. Viele Minister sind mit Third Eye News Moderatorinnen liiert. Krankheiten und sexuelle Skandalen werden verschwiegen. Das Gerücht hat in New Paris den höchsten Stellenwert.[/FONT]

Lookersgangs und ihre Modestile

[FONT=&quot]Die Realisten[/FONT]

[FONT=&quot]Die Fanatiker[/FONT]

[FONT=&quot]Military Look[/FONT]

[FONT=&quot]Gabber Techno Look[/FONT]

[FONT=&quot]Street Ware[/FONT]

[FONT=&quot]Satin Dolls[/FONT]

[FONT=&quot]Static Mode[/FONT]

[FONT=&quot]Depeche Mode[/FONT]

[FONT=&quot]En Vogue[/FONT]
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Yay, das gefällt mir besser als mein ursprüngliches Bild *thumbs up*
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

und weil es New Paris is: Les Existentialistes - nur echt mit schwarzem Rolli
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Und wie heisst er?

Der erste der "New Eiffel Tower" sagt erhält -2.0 SCL Decrease. X(

Stay SLA
bca
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Einfach nur "Eiffel Tower" - schließlich hat es ja nie einen anderen gegeben, oder? ;)
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Und genau das passt nicht in meine WoP... bedeutende Gebäude sind zugleich architektonische Symbole für das, wofür SLA steht: Fortschritt, Wohlstand, Sicherheit, Überlegenheit.
Ein so zentrales Gebäude in der WoP nach seinem Konstrukteur zu bennenen wäre zu ikonisch und würde eine gewisse Art von Individualismus fördern, die die SLA nicht wünscht.
You are nothing, the company's all.
Denn bedeutendes wird nicht von einem Einzelnen geschaffen (das Head Office lassen wir aussen vor), sondern von der Company, in der das Individuum Teil einer Maschinerie ist.

malcalypse, another brick in the wall
 
AW: "Va niquer ta mère!" - New Paris

Progress Tower?
Intruder Tower? (was natürlich das phallische hervorhebt ^^)

P.S.: Ich hatte gerade das fürchterliche Bild eines weissgeschminkten Shaktar Pantomimen vor dem geistigen Auge. *schauder*
 
Zurück
Oben Unten