• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

System Update Tagebuch für B11

Ich hatte es schon öfters angedeutet. Ich arbeite aktuell intensiv an einem Update der Forensoftware. Dabei wird die Basis Software des Forums von 1.5.x auf 2.1.x angehoben. Dies wird sich auch optisch ändern, aber ich habe versucht den aktuellen Style in die neue Welt zu übernehmen.

Was wird sich ändern, neben einer deutlich sicheren Umgebung?

  • Push Nachrichten an den Browser sind nun möglich
  • Lesezeichen
  • aktualisierter Editor
  • deutlich bessere mobil Darstellung
  • bessere 2-Faktor Authentifizierung
  • ForenRPG werden umstrukturiert, hier fällt das AddOn raus, was den Vorteil hat das der Würfelbot funktioniert.
  • Aus Smilies werden hier nun auch Emoticons
  • volle Unicode Unterstützung
  • Aus Like werden Reaktionen
  • und vieles mehr...
Was wird im Moment bearbeitet?
  • Aktuell bin ich dabei den Würfelbot zu finalisieren. Dieser ist meine Eigenentwicklung und musste von Grund auf neu programmiert werden.
  • Es laufen Tests mit einem eigenen ES Server, diese Tests sind sehr vielversprechend. Die Suchmaschine bekommt auch ein Update und kann jetzt noch besser mit Word Stemming umgehen.
Aussicht für Ende des Jahres:

Aktuell wird die Version von XenForo 2.2 finalisiert, aber darauf wollte ich nicht warten. Die wird stabil frühestens in ein paar Monaten verfügbar sein. Hier wird dann noch mal ein Editor Update kommen, und es wird eine PWA sein. Dies wird von den meisten Browsern auf Windows und Android unterstützt, Safari nur zum Teil. Damit lässt sich dann B! als App auf den meisten Geräten installieren. Mit diesem Update werden wir dann auch weitere Optimierung vornehmen, die Struktur der Foren zu optimieren, da uns mit der Version dazu neue Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Ich halte euch die nächsten Tage hier auf dem laufenden. Wenn das Update steht, wird das Forum voraussichtlich einen Tag lang nicht zur Verfügung stehen.

Hoffi und das B! Team
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Ich wurde durch persönliche Pronleme etwas aufgehalten, aber ich bin im Endspurt. Am WE werde ich B! für einen Tag vom Netz nehmen.
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
So sieht es im Moment bei mir aus.

Ich finalisiere gerade den Code und die Routinen. Danach passe ich noch mal die AWS Umgebung an. Morgen stelle ich dann alles live.

4F67136E-1D8D-4A04-91A9-4694D5116841.jpeg
 
Oben Unten