[Unisystem][Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

Dieses Thema im Forum "Unisystem" wurde erstellt von Silke, 15. November 2007.

Schlagworte:
  1. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    Ich stehe immer ein bisschen auf dem Schlauch, wenn die Charaktere meiner Spieler vor einem Regal stehen und mich fragen, welche Zauberbücher nun zu finden sind.

    Ich brauche Ideen für 1. Namen der Bücher und 2. für deren Inhalt (in Kurzform).

    Folgende Bücher habe ich bereits, aber es fehlen knackige Titel. Alle sind improvisiert, also nicht wundern!

    • Liebeszauber
    • Liebeszauber Advanced (für gleichgeschlechtliche Liebe)
    • ein Buch, was Wesen, welche es aufschlagen, einsaugt und in 2D auf ein Blatt "ablegt"
    • Transzendale Bewusstseinszauber (das Magieäquvalent zu Drogen)
    • Rituale für Anfänger
    • Zaubertheorie für Anfänger
    • Kommunikation der anderen Art (Kommunikationszauber)
     
  2. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Gibt's da einen Unterschied? Und wozu brauche ich mehr als einen Liebeszauber?!?
     
  3. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Nun, wir wissen doch, was passiert ist, als Xander mal einen Liebeszauber ausprobierte?! Alle Frauen (außer eine) waren hinter ihm her! :) Und bei mir gibt es nun ein Gay-Äquivalent. Mir fiel eben nichts besseres ein, um mein Bücherregal im Spiel zu füllen. :O
     
  4. Bombshell

    Bombshell Halbgott

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Hallo,

    • Apokalypse für Anfänger
    • Dämonen von A - Z, Bd. A
    • Mode für die moderne Hexe -- Limitierte Ausgabe (1923)
    • Die 13 Pantheons von Sumer -- Eine kurze Einführung (ca. 5 kg schwer)
    • Pirate -- Englisch Wörterbuch
    • Vampire Survival Guide

    MfG

    Stefan
     
  5. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    YEAH. Sowas will ich lesen. Danke schonmal. :))

    Aber ich will meeeeeeeeeeeeehr.
     
  6. Toa

    Toa Runnin' Like Hell

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Wörterbuch: Sumerisch - Französisch
    Italienischer Adel während der Renaissance
    Reisebericht eines englischen Arztes in Transylvanien
    Summoning Demons for Dummies
    Ein nahezu kompletter Bestand der "Tales from the Crypt"-Comics
    Die Bibel auf Latein
    Cooking for Forty Demons
     
  7. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Jetzt bin ich neugierig... was für ein Äquivalent? Erzähl mehr, oder besser noch - poste den Spell.

    Titel für die beiden Bücher:
    Love & Lust: Under Your Spell
    Love & Lust: Wicked Wiccas

    (Beides natürlich Anspielungen auf die Serie...)
     
  8. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Das ist jetzt total unspektakulär. Ich habe den Spielern nur gesagt, dass da so ein Buch im Regal steht. Glaubst du wirklich, dass 16jährige amerikanische Teenager solch einen Spruch ausprobieren? Die sind schon mit meinen bisexuellen NSC-Gothics völlig überfordert. :D

    Jepp, war nicht zu übersehen. Die Namen gefallen mir sehr. Übernehme ich. :]
     
  9. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Also ich kenne meine Spieler... die würden sich davon nicht abschrecken lassen. Und ich auch nicht - im Gegenteil, einfach um rauszufinden was passiert (und wie unvorbereitet der SL wirklich ist :D)
     
  10. Silke

    Silke Klaatu verata nectu

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Ich kann nur improvierieren, wenn ich im Spiel bin - also in dem Moment des Leitens. Deswegen fällt es mir auch immer so schwer, die Details des Abenteuer zu entwickeln. Sowas mache ich spontan. Vorher drüber nachdenken, klappt eh nicht.
     
  11. Carabas

    Carabas V5 Fanboy

    AW: [Buffy & Angel] Namen und Inhalt von Zauberbüchern

    Wieso kommt mir das bekannt vor? Ich plane meistens auch nur noch Ausgangssituationen und keine Detailabläufe. Dann haben die Spieler mehr Freiheit. Klappt bei der Welt der Dunkelheit sehr gut. Nur zum Unisys mag ich noch net so recht den Zugang finden.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden