Tutorium zum Colorieren?

Dragon^Aquilion

Haqims rechte Hand
Registriert
15. August 2003
Beiträge
3.365
Hi@all!
Kennt einer ein (gutes) Tutorium zum colorieren (per Hand), oder hat gar selbst eins geschrieben?

mfg
Aqui
 
Colorieren mit was? Auf welcher Basis/ Medium? Auf Papier, per Computer? Mit was für Farben?
Solche Angaben fehlen und wären wichtig.

Ich selbst kenne kein Tutorium. Ich wollte mal eins zum Colorieren am Computer mit Photoshop schreiben, hab aber einfach keine zeit dazu.

Kim
 
Auf Papir, welche Farben usw. ist egal, hauptsache man kriegt gutaussehende Ergebnisse damit hin (aber am besten wärs mit den Farben von Comic-Coloristen).

mfg
Aqui
 
Das, was du meinst, wird oft mit Copic-Markern koloriert. Das sind schweineteure spezielle Faserstifte, die aus Japan kommen, wenn ich korrekt informiert bin.
Damit hab ich noch nie gearbeitet, hab also keinen Plan.

Ich hab bisher nur mit Aquarellbuntstiften und Aquarellfarben selbst gearbeitet. Zum Thema "gut aussehende Ergebnisse" kann ich dir wie Lamia auch die Aquarellbuntstifte Albrecht Dürer von Faber Castell empfehlen. Die kannst du dir auch probeweise in einzelnen Farbtönen im Fachhandel kaufen - nicht nur als komplettes Set.
Allerdings sind auch die recht teuer.

Ich würde aber weder Copics noch Albrecht Dürer einem Anfänger empfehlen. Denen rate ich erstmal, mit normalen Buntstiften, und, so blöd es klingt, Wachsmalkreiden zu experimentieren, bis sie einige solide Grundkenntnisse haben, die ausbaufähig sind.

Kim
 
Falls du daran denkst die Copics zu benutzen muss ich dich warnen. Es ist sauschwer mit denen eine ordentliche Kolorierung hinzubekommen. Ich habs schon einige Male probiert, aber es fehlt mir einfach die Zeit zum üben. Müsstest du dir halt überlegen ob sich der Preis da lohnt, denn ich hatte mir mal eine Box mit ca. 40 Stiften zusammengesammelt und die hat mich grob überschlagen einige hundert Euro gekostet.

Dann doch lieber Photoshop... ;)
 
Du hast die nicht zufällig immer noch, und wenn ja, du wärst nicht zufällig bereit, die an einen Gewillten für einen akzeptablen Preis "abzugeben"`?

mfg
Aqui

:]
 
Zurück
Oben Unten