Titel und Ämter

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
"Bernhardt E D von Langenfeld" aus dem schrecknet war so nett uns einen Beitrag zu Titlen und Ämtern zur Verfügung zu stellen. vielleicht habt ihr Lust mal weiterzusammeln, insbesondere auch für die darkages oder für clansinterne Titel. Zum Teil habe ich sien Beitrag ergänzt.


Camarilla

- Harpye: Angesehene Kainskinder mit hohem geseltschaftlichen Einfluß. Ihrem Gutdünken unterliegen oft die Stati der anderen Kainskinder der Stadt

- Hüter des Elysiums: Hütet und verwaltet alle Elysien der Domaine. Besitzt auch Hausrecht in den Elysien und darf auch Leute des Elysiums verweisen.

- Geißel der Domäne: meisst ein Ancilla mit "Qualifikation" zum draufhauen. Er ist der Schläger des Prinzen und wird von Domäne zu Domäne mit unterschiedlichen Rechten ausgestattet.

- Sheriff: Er ist der Ordnungshüter der Domäne und der Schläger des Prinzen. Meist hat er "mehr drauf" als die Geißel, da er meist älter ist. (Weil er unter anderem eine längere Lebenserwartung hat.)

- Primogen: Erstgeborener des Clans inerhalb einer Domaine, sitzt im Rat der Erstgeborenen und hat sehr viel einfluß.

- Seneschall: Der Stellvertreter des Prinzen, bei ihm stellt man sich in der Regel vor wenn der Priz zu beschäftigt ist. Je nach Auffassung des Prinzen, kann die "Intensität" (und damit ihre Macht) der Stellvertretung stark variieren.

- Prinz: Das älteste und mächtigste Kainskind der Domäe (offiziele Version), er hat in der Domäne alle Rechte sollange ihn niemand absetzt.

- Archont: Sie sind die Handlanger der Justicare, sie werden von Justicaren geschickt und handeln in ihren Namen. Einen Archonten in der Domäne zu haben ist für keinen Prinzen angenehm, denn wer will schon das ihm jemand penibel auf die Fingerschaut und mit dem Rohrstock drauf haut wenn man was falsch macht?

- Justicare: Sie sind vom Inneren Rat ernannte Vertreter der Clans und haben dafür Sorge zu tragen das die Gesetzte der Camarilla eingehalten werden und das der Sabbat nicht überhand nimt. Es braucht die Einwilligung dreier Justicare um einen Vampir auf die Rote Liste der Cammarila zu setzten.

- Alastor: Sie sind Vom Innren Rat bestimmte Kainskinder mit spektakulären "Qualifikationen" im Bereich "Sichten&Vernichten" sie Jagen nach denen die auf der Roten Liste stehen und schauen den Justicaren auf die Finger wie es Archonten mit den Prinzen tun.

- Rote Alastor: Dies sind Alastor die schon einen oder mehrere Namen von der Roten Liste (aus)gelöscht haben. Sie haben vom Inneren Rat sonder aufträge und Rechte bekommen über die sonst niemand was weiss.

- Der Innere Rat der Camarilla: Hier sitzen die ältesten Vertreter der Clans, sie lenken die Camarilla aus den Schatten heraus.


Sabbat:

- Rudelprister: Stellvertreter des Ductus und Leiter aller Ritae

- Ductus: Rudelführer

- Templer/Paladin: Schläger und Bodyguard von hohen Sabbatangehörigen (Paladine untersthen einem Bischof, Erzbischof, Templer unterstehen den Kardinälen) (äquivalent: von Geissel bis Alastor)

- Bischof: "Prinz" einer "kleineren Domäne oder Verwalter eines großen Teils der Domäne.

- Erzbischof: Verwalter eines Landstrichs oder einer sehr großen Stadt, ihm unterstehen meist mehrere Bischöfe.

- Priscus: Berater aus dem Konsistorium

- Kardinal: Herrscher über ganz Länder (Vorgestezte der Erzbischöfe)

- Regent: Eine einzelne Person, (meines wissens nach Lasombra der 4.Generation) Führerin des Sabbat, sitzt in Mexico City.


Inconnu:

- Monitor: Ein alter Vampir der in einer Stadt lebt und sie beobachtet. Inconnu sind weder auf der Seite des Sabbats noch auf der der Camarilla. Sie folgen der Menschlichkeit und suchen nach Golconda. In es kommt schon mal vor das eine Stadt garnichts von einem Anwesenden Inconnu weiss, geschweigeden ihn finden könnte wenn er nicht gefunden werden will.
Ein Beispiel für einen Inconnu Monitor ist z.B. Mahatma, Monitor von Istanbul, und Kind von Kappadozius.
 
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Bernhardt E D von Langenfeld:
- Regent: Eine einzelne Person, (meines wissens nach Lasombra der 4.Generation) Führerin des Sabbat, sitzt in Mexico City.

--------------------------------------------------------------------------------

Tzimisce 13 Gen wenn ich es recht in Erinnerung habe spielt gerade die Rolle der Regentin Galbraith.


Anarchen:

- Baron: "Prinz" der Anarchen

- Botschafter: kein offizieller Titel wird jedoch für Unterhändler die mit Camarilla; Sabbat oder Mandarinat verkehren verwendet. Werden auch Gesandte oder Herolde genannt.

- Sucher: Auch Zähler, Volkszähler, Schnüffler, Sherlock oder gar Abakus genannt. Zählt die Anzahl der Kainiten in einer Baronie.

- Chamäleon: inoffizeller Titel für einen Anarch der einen gehobenen Posten in einer anderen Sekte innehat

Und dann gibt es natrülich noch unzählige Clanspezifischen Titel. Eigentlich gibt es mehr Titel als Kainskinder ;)
 
Tzimisce 13 Gen wenn ich es recht in Erinnerung habe spielt gerade die Rolle der Regentin Galbraith.

Jap, ein Tzimisce-Transvestit ist in die Rolle geschlüpft.
Melinda Galbraith selbst war Toreador antitribu (nur so als Ergänzung).

Kurz OT:

Wobe ich es schon verwunderlich finde, dass jemand aus den, soweit ich weis für minder gehaltenen, Antitribu-Clans Regent ist und nicht ein Lasombra.
 
Wobe ich es schon verwunderlich finde, dass jemand aus den, soweit ich weis für minder gehaltenen, Antitribu-Clans Regent ist und nicht ein Lasombra.


Im Sabbat zählt Macht und nur Macht. In welcher Form auch immer, ausserdem haben gerade die Toreador für den Sabbat unbezahlbare Dinste geleistet. Wer ausser einer Toreador hätte den sonst Regentin sein sollen? Die Lasombra hätten die Unholde nicht gelassen und andersrum genauso wenig....und der ganze restliche Sabbat ist einfach nicht Representativ ^^

Eine Toreador ist eine gute Wahl gewesen *G*
 
Zurück
Oben Unten