Timeline Settingänderungen durch V5?

Dieses Thema im Forum "World of Darkness 5th Edition" wurde erstellt von Agarwaencran, 30. Juli 2019.

Moderatoren: Das Arkanum
  1. Agarwaencran

    Agarwaencran Halbgott

    Ich bin gerade dabei, eine Chronik aufzubauen, in die ich auch die Settingänderungen von V20 zu V5 mit einbauen will (Regeln bleiben wohl V20). Die Spieler also mehr oder weniger Live miterleben, was genau passiert (der Tod Hardestadts, Austritt der Brujah aus der Camarilla, Rebranding der Follower of Set/Ministry, die zweite Inquisition, die Auslöschung des kainitischen Londons, der "Fall" der Tremere und so weiter und so fort).

    Zwar halte ich die Zeitpunkte definitiv nicht ein (in universe startet die Chronik erst dieses Jahr), die Reihenfolge will ich aber beibehalten, der Zeitpunkt verschiebt sich eben lediglich nach hinten...

    Gibt es irgendwo eine chonologische Übersicht über die Änderung des Settings?
     
  2. Agarwaencran

    Agarwaencran Halbgott

  3. WODF

    WODF Alastor

    Ist der Tod Hardestadts erst V5? Gab es da nicht auch schon was zu Gehennas Zeiten?
    EDIT: Sehe gerade, dass es da Versionsunterschiede gibt... :barefoot: https://whitewolf.fandom.com/wiki/Hardestadt_the_Younger

    Hier findest du eine Zeitleiste, die sich am Kanon orientiert: https://blutschwerter.de/thema/offizielle-zeitleiste.363/
    Wobei da natürlich noch einiges dazukommt durch Becketts Jyhad Diary (Sehr zu empfehlen!) und die V5. Eine solche Leiste für die V5 ist mir noch nicht begegnet, aber ich bin in der Version auch noch nicht drin, wenngleich ich eine solche Aufstellung auch sehr interessant fänd!
     
  4. Agarwaencran

    Agarwaencran Halbgott

    Danke für die Infos! :D
     
Moderatoren: Das Arkanum

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden