Serie The Mist - die Serie

D

Deleted member 317

Guest
Basierend auf Stephen Kings Story, geht es um eine Familie, die in so typischen Ehestreitigkeiten steckt. Tochter will auf Party, Mama sagt nein, Papa sagt ja, aber sauf nicht. Tochter geht, Tochter säuft, kriegt Ruppis und am nächsten Tag is sie gedateraped worden. Laut Mama ist Papa Schuld. Dieselbe Mama, die damals als Dorfmatratze hergehalten hat, aber als Lehrerin den Kindern unbedingt beibringen will was n Blowjob ist. Der freakige Freund der Tochter ist deswegen freakig, weil er so tut als sei er schwul und weil er den Daterape beobachtet hat, aber es nicht für nötig befand die Bullen zu holen.
Was haben wir noch? Ne soziopathische Uschi, die einbricht, Leute tötet, flucht wie n versoffener Hafenarbeiter und verdammt tough ist.
N Army Frickel, der eigentlich nur am flennen ist.
Nen Sheriff, der nen Zivilisten in seine Wache schickt, wenn die Kacke dampft....
Achja, der namensgebende Nebel kommt auch vor. Is bestimmt auch gefährlich die Pampe - aber unnötig, weil die Bewohner des Städtchens auch so abgebrüht genug sind. 35 Minuten diese Daterape Scheiße. Nur, damit die vergewaltigte Teenagerin zusammen mit ihrem Peiniger in ner Mall ist und so tut als wäre nix.
Die Schauspieler sind allesamt schlecht. Tote noch und nöcher und die einzige, die mal ne Regung zeigt ist die alte Dame. Lehrerin Uschi so mitm bisschen Rotz anner Nase: "Die Uschi da draußen hatte keinen Kiefer... Schlimm sag ich!"
Wer denkt sich sowas so aus? Manmanman, da hab ich kohärentere Plots spontan entwickelt und war in mehreren Rollen überzeugender in Punkto Emotion.

Was ein Rotz!

Spoiler: Folge 2 ist nicht besser.
 
Und kommen auch die coolen ekelhaften Monster wie im ziemlcih guten Film vor? Weil dann schau ichs mri mal zum testen an.
 
Vielleicht irgendwann - in den ersten beiden Folgen nicht. Da sind Krabbelkäfer und Insekten.

Echt - es lohnt nicht.
 
Ich dachte Du hast einen Flame eröffnet. Die Serie habe ich noch nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht, denn ich habe sooo viel Stoff zu schauen, dass ich das auf gut zwei Jahre in der Zukunft schieben könnte.
 
Nen Flame auf die Serie. Nicht auf King. Du sagst ja selbst, dass der Film recht gut war. Also isses kein King Problem. Und natürlich isses nicht real - eher konstruiert, es ist ja auch Fiktion.
Was mir auffällt ist, dass manche von Kings Ideen in den Büchern sehr stark wirken, aber im Film eben nicht. Mag am Casting und dem Budget liegen (The Stand), aber mit Blick auf Duddits (Dreamcatcher) war der Film in großen Teilen akkurat und es wirkte lächerlich. Wiederum: das war Post 90er... Die 90er hatten nen eigenen, nicht sonderlich guten Stil, wird mir immer mehr bewusst.
The Mist als Film gibts übrigens auf BluRay in Schwarz Weiß.
 
Das Problem hat im Endeffekt jede Verfilmung. Liegt vielleicht auch daran, dass er kein richtiges Interesse am Film hat? Der Martin von Game of Thrones ist ja gelernter Drehbuchautor? Hat auf jeden Fall eine starke Affinität zum Film und das zahlt sich halt aus.
 
Zurück
Oben Unten