D&D 3.x Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
Grüße euch, wie ihr sicher mitgekriegt bauen wir gerade wieder eine Gruppe auf (gleichzeitig in der Hoffnung neue Spieler hinzu zu holen)

Unser Kleriker findet leider keine Rasse die ihm zusagt, außer einem Mensch, und er sucht auch Ausbaumöglichkeiten wie Prestige Klassen und würde sich freuen wenn er hier vielleicht ein paar gute Vorschläge erhalten könnte...

Erlaubt sind alle Bücher, gespielt wird in Faerun, und ein LA ist möglich bis +2 (eigentlich +4 aber er mag kein so hohes)

Ausrichtung wäre rein auf Zaubern, also Kampfattribute und Kampf Prks eher hintenan, Gottheit soll Kelemvor sein, also der Begleiter zur letzten Ruhe.

Er sucht auch noch Prestige Klassen, und was die PrKs angeht, wären halt alle die dem Kleriker noch bessere Möglichkeiten geben seine Zauberfähigkeiten auszubauen möglich.

Elfen hasst er ^^

MfG Voice
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

hat er sich schon mal die aasimar angeguckt?

oder als neutraler/böser kleriker die tieflinge oder andere planetouched?
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

jo Aasimar und Tiefling kennen wir, und haben ja alle Bücher da... nur will er nicht zu *gut* sein wegen Kelemvors Gesinnung Ausrichtung.

Und Half Celestial oder Aasimar geben die Gesinnung ein stückweit vor, bzw ganz... leider

also Kelemvor war RN glaub ich... und RG ist dann etwas hart
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

*grübel* und tiefling will er augenscheinlich auch nich? :p

im guide tto the planes sind auch noch, ein paar rassen drin, die interessant sein könnten...


malcalypse hätte früher getötet um nen tiefling spielen zu dürfen...
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

hehe ja wir haben halt 2 NG Pixies dabei die alles Böse verachten und dagegen halt extram vorgehen würden
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Was ich halt überlegt hatte, bzw. ihm vorgeschlagen hatte, war das im Rahmen der Kampagne, ich ihm einfach das Half Celestial Template gebe, mit allem Drum und Drann, außer der Gesinnungsanderung. Und als Begründung das Kelemvor ihn erwählt hat in dieser schweren Zeit für ihn zu kämpfen. Also er wäre ein erwäählter und gesegneter Streiter....
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

bei tieflingen? höh?

tieflinge sind zwar halb-demönisch, aber das macht sie nicht zu ner bösen rasse

oder haben pixies nen eingebauten gut/böse-sensor?
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

die können das detect evil pro tag wirken. nein sicher sind sie nicht Böse ! aber die Attribute passen nicht zu nem Priester Kleri
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

und warum nimmt er nicht einfach nen mensch?
bonus-skillpoints und extra-feat, keine LA, keine wandelnde freakshow... - vielseitiger wenn man gerade in ner glaubenskrise is und sich nen zweitjob sucht...

denn das half-celestial-teil find ich mehr als unknackig...
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

mehr als unknackig? hö?

Ja Mensch wäre an sich ja ok, aber er würde glaube ich schon gerne mehr Weisheit kriegen... und mit der Gruppe wäre es vollkommen ok
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Tjsa, da der Kleriker neutral sein soll, fällt ja schon die Hälfte weg^^

Rasse: Mensch (wegen dem bonus feat)
Anschließend: Human Paragorn (wegen dem +2 auf beliebiges Attribut + noch ein extra Feat)
PrC: Na ja, da der Radiant Servant bzw. Morninglord wegfällt, empfehle ich den guten, alten Contemplative (CD), damit kann man eigentlich nix falsch machen...
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

hmm Paragon... ist natürlich eine Idee..

Und PrK fällt dir passenderweise der Contemplative aus dem CD ein... den schau ich mir sich noch an...

Ist es eigentlich normal das es sogut wie keine Rassen gibt mit mehr wie +2 Weisheit... echt ätzend, es gibt tausende Rassen mit STR/DEX/CON/CHA aber mit Int recht wenig und Weisheit fast GAR nix... *grmlpf*
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Zumindest LA+0 oder +1 Rassen geben so gut wie nie einen Wis bonus, das stimmt. Eben darum ist ja der Paragorn nicht verkehrt. So bekommst du immerhin ein +2 auf ein beliebiges Attribut, ohne den LA zu futtern...

Übrigens ist Kelemvor RN, also kann der Priester durchaus LG sein und damit kann er auch das Half-Celestial-Template nehmen. Allerdings ist das Half-Celestial-Template fast genau so schwer zu spielen, wie ein exalted Charakter. (Exalted darf der Kleriker übrigens schon nicht mehr werden, da er einen neutralen Gott anbetet)...

@Malcalypse: Lies dir einfach mal die Pixie durch. Pixies treiben gerne Spässe! Die sind ein bissi nervig, wenn der Char gut ist, ziemlich nervig, wenn der Charakter neutral ist und TÖDLICH, wenn der Charakter böse ist...
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

genau ! @pixies

hmm aber die Paragon Classes sind doch auch 3 Level die man nehmen muss bis zum ability boost
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

hmm wobei das Adaptive learning und die zusätzlichen classkills auch toll sind
hmm man verliert nur 1 Caster level
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

@Malcalypse: Lies dir einfach mal die Pixie durch. Pixies treiben gerne Spässe! Die sind ein bissi nervig, wenn der Char gut ist, ziemlich nervig, wenn der Charakter neutral ist und TÖDLICH, wenn der Charakter böse ist...

nein danke, a) gehören pixies zu den rassen, die in meinen settings dankenswerter weise schlicht und ergreifend einfach nicht existieren, b) sind sie uninteressannt, weil ich keine windlingverschnitte brauche, c) gehören sie per se zu den rassen , die unter "monster(rassen) die ich so dringend wie syphilis brauche" und d) hätten pixies in meinen meisten runden die überlebenschancen von nem schneeball in der hölle, beziehungsweise würde sich die gruppe nich mit so nem kroppzeusch abgeben...
 

Voice

S.P.E.C.I.A.L.
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Bla ! ^^

is auch egal, deine Meinung !
(wobei deine Argumentation ziemlich destruktiv ist, sag doch einfach du findest sie Scheiße)

mal abgesehen davon kriegt man die nicht so leicht Tod

--------------------------------------------------------------------

hmm gibt es möglichkeiten das fehlende Undead Turning vom Contemplative auszubauen, per feats oder so?
 

Ariadne

Foren-Fee
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

nein danke, a) gehören pixies zu den rassen, die in meinen settings dankenswerter weise schlicht und ergreifend einfach nicht existieren, b) sind sie uninteressannt, weil ich keine windlingverschnitte brauche, c) gehören sie per se zu den rassen , die unter "monster(rassen) die ich so dringend wie syphilis brauche" und d) hätten pixies in meinen meisten runden die überlebenschancen von nem schneeball in der hölle, beziehungsweise würde sich die gruppe nich mit so nem kroppzeusch abgeben...

Klar überleben Pixies wie Schneebälle in der Hölle. Darum gibt es ja "Resist Energy" bzw. Equivalente :ROFLMAO: . Spass beiseite! Pixies sind schon ziemlich unkapputtbar und sobald sie mal mehr als einen HD haben, können sie richtig häßlich werden. Uninteressant sind sie übrigens nie, aber in D20 FBI oder Afganistan passen sie natürlich nicht rein...

Aber gut, jeder hat eben seine Meinung! Wer gerne mit Menschen in den low-levels (am besten noch im low-magic Setting) spielt, der spielt zwar eher kein Fantasy sondern ne möchtegern Realitäts-Kopie, vielleicht auch einfach 'ne Mittelaltersimulation, aber jedem das Seine...


hmm gibt es möglichkeiten das fehlende Undead Turning vom Contemplative auszubauen, per feats oder so?
Nein, aber das ist aber ohnehin egal! TU ist nur für die passenden Feats wichtig (Divine Might, Divine Shield, Divine Metamagic etc.)...

Die Paragorn Klasse muss man schon voll durchnehmen! Aber ein extra Feat + Ability boost + jede Menge class skills gegenüber einem caster level ist meiner Meinung nach auch vertretbar...

Also human Bonus Feat empfehle ich übrigens Able Learner (RoD). Damit hat dein Mensch keinen Stress mit cross class skills...
 

Samael

Schlaues Kerlchen
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Nein, aber das ist aber ohnehin egal! TU ist nur für die passenden Feats wichtig (Divine Might, Divine Shield, Divine Metamagic etc.)...
.

Das sehe ich überhaupt nicht so. Klar, die Divine feats sind gut (der Pala in unserer Runde hat Divine Vigor), aber Turn Undead ist eine sehr sehr mächtige Fähigkeit, die deutlich leidet, wenn der Kleriker nicht sein volles Charakterlevel dafür benutzen kann!

Mag sein, dass wenn man anscheinend nur mit Stufe 20+ Charakteren spielt (oder gar nur Charaktere baut...) wie Ariadne TU nicht mehr so stark ist wie auf niedrigen und mittleren Stufen, aber erst gestern Abend wurden ein sehr harter Kampf (gegen 2 Ghasts, einen CR 7 Ghoul Monk und eine Ghoul Harpiye) durch ein TU unseres Klerikers (Stufe 5) entschieden.
 
M

malcalypse

Guest
AW: Suchen Rasse und PrK für Kleriker

Aber gut, jeder hat eben seine Meinung! Wer gerne mit Menschen in den low-levels (am besten noch im low-magic Setting) spielt, der spielt zwar eher kein Fantasy sondern ne möchtegern Realitäts-Kopie, vielleicht auch einfach 'ne Mittelaltersimulation, aber jedem das Seine...

yeah, wie gut, dass du meinen spielstil so haarscharf analysieren konntest, das erspart mir den gang zum d&d-psyschotherapeuten

Klar überleben Pixies wie Schneebälle in der Hölle. Darum gibt es ja "Resist Energy" bzw. Equivalente . Spass beiseite! Pixies sind schon ziemlich unkapputtbar und sobald sie mal mehr als einen HD haben, können sie richtig häßlich werden. Uninteressant sind sie übrigens nie, aber in D20 FBI oder Afganistan passen sie natürlich nicht rein...

bla bla bla... *schnarch*
 
Oben Unten