Suchen noch Spieler für Foren-RPG

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Laya Lycos, 1. September 2008.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Laya Lycos

    Laya Lycos Neuling

    Hallo zusammen,

    bin auf das Forum hier gestoßen und dachte mir jetzt beim durchsehen, dass ich hier vielleicht auch Spieler für unser Forum suchen könnte.
    Ich weiß nicht wievielen das Foren-RPG-System bekannt ist, doch bei Fragen stehe ich gerne zur verfügung.

    Unser RPG spielt 2002 in Paris, nennt sich daher auch 'Paris bei Nacht'. Wie vielen bekannt ist, ist Paris eine Camarilla stadt, jedoch haben wir alle Gruppen miteinbezogen und unser momentaner Plot ist, dass Anarchen, der Sabbat und die Camarilla um die Stadt kämpfen werden. Die Anarchen wollen natürlich nur einen Teil für sich beanspruchen und tja der Sabbat ist noch nicht sehr groß, da er erst vor kurzem so gut wie aus der Stadt ausgerottet wurde. Hunter kommen auch noch ins Spiel, also gibt es einiges an Auswahl. Wir suchen demnach noch viele Mitglieder. Auf dem Board befinden sich ca. 45 Charaktere, darunter auch Menschen, also ob Sethkind, Hunter oder Kainskind, alles ist Willkommen.

    Hier der Link zu unserem RPG Forum, hoffe es ist okay, dass ich ihn rein setzte. Er ist ein reines Spielforum, also hat es keine Ähnlichkeit mit dem hier :) Falls es nicht okay ist einfach raus löschen, aber so wie ich es gesehen habe darf man ja Spieler suchen oder jegliche RPGs anbieten :D

    Vielleicht gibt es hier ja paar Schreiblinge die gerne in dieser Form spielen würden. Mindestzeichenlänge wäre 800 Zeichen, doch die meisten schreiben mindstens 2000 Zeichen :)

    Hmm gut das wäre alles erstmal, bei Fragen einfach fragen ich schau hier nun öfters rein :banane:

    Hier noch das Forum:
    Paris bei Nacht

    Lieben Gruß Laya
     
  2. Macros

    Macros Unsichtbar

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Also ich könnt mich dafür schon begeistern.
    möchte aber vorher mit der SL quatschen. (ICQ)

    lg Macros
     
  3. Carel

    Carel Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Hallo liebe Forenmember.

    Als SL von "Paris bei Nacht" melde ich mich hier auch einmal und steh für Fragen bereit.
    Aus Datenschutzgründen und weil ich mich vor 'Spam' schützen möchte, möchte ich hier nicht im öffentlichen Forum meine ICQ-Nummer einstellen. Ich biete euch allerdings gern an, mir hier eine PM auf dem Blutschwerter.de zu schicken, dann kann ich euch gern die ICQ-Nummer zukommen lassen.

    LG, Carel
     
  4. Colwolf

    Colwolf Am I a Cylon???

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Die Seite schaut ja ganz nett aus, deshalb habe ich mich mal via PN gemeldet. Mal sehen was draus wird!
     
  5. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Nichts für ungut, aber ich finds krass ne Mindestzeichenlänge zu setzen. Das führt ja nur dazu, dass Leute anfangen rumzuspammen, wenn sie es auch kurz und knackig machen könnten, oder wie ahndet ihr das?
    Ich mag auch gerne ausführliche Beschreibungen, aber manchmal will man nicht viel schreiben, weil es nicht passt, oder man möchte viellicht auch nicht ne Menge Geschwafel von anderen lesen...
     
  6. Carel

    Carel Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Wir haben da schon unserre Gründe. Immerhin möchte wir auch keine Zweisatzantworten. Ein Charakter hat Gefühle, Gedanken und nimmt seine Umwelt wahr. Er reagiert auf andere und macht sich ein Bild von seinem Gegenüber.

    Wir hatten bis jetzt sehr gute Erfahrungen damit. 'Geschwafel' ist hierbei relativ wie ich meine. Wir versuchen eben ein gewisses Schreibniveau zu halten. Dem einen gefällts, dem anderen nicht. Und 800 Zeichen ist nicht sehr viel ;)

    LG, Carel
     
  7. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Man kann auch mit zwei Sätzen viel ausdrücken. Und wenn ihr jetzt gesagt hättet 'Bitte nicht nur wörtliche Rede' oder sowas, hätte ich das auch nachvollziehen können (so hab ich das bei mir geregelt) aber ne Längenangabe ist zwangsweise irgendwann unpassend, finde ich.
     
  8. Carel

    Carel Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Gut, dann anders:

    Wir schreiben so, als würde man ein Buch lesen/schreiben. Also mit Umgebungsbeschreibung, Gefühlen und so weiter. Nicht nur Wörtliche Rede. Die gehört natürlich auch dazu.
    Aber ich denke das ergibt sich eigentlich von selbst ;)

    Wir sind kein Chat-RP.

    Ich gebe mal ein Beispiel von einem meiner Charaktere:

    Wärend Laya so sprach, steckte der Brujah seine vergilbte und seit zehn Jahren abgelaufene Büchereikarte wieder in sein Leder Portmonaie und schaute sich anschließend ersteinmal um.
    Hier vorne im Foyer tummelten sich nicht sehr viele Leute. Hinter ihnen lag nun die große Glasfront des Einganges durch welche man auf die Parkanlage und den Abstellplatz schauen konnte auf welchem gerade noch ein Wagen fuhr.
    Links von ihnen ging es zum Rundgang, welcher mit dicken roten Stoffbändern abgesperrt war und ein großes "Geschlossen"-Schild bewegungslos in der Mitte baumelte. Zur Rechten fand man den kleinen Andenkenladen, der gerade seine Rollos herunterließ.
    Vor ihnen tat sich die große Hallentüre auf, welche in den riesigen Empfangssaal mit seinen zweistöckigen Emporen und der Bilderallee. Von diesem Saal aus führten zahlreiche Türen in kleinere Ausstellungszimmer und in den großen, überdurchschnittlich pombösen Theatersaal, in welchem bei der Eröffnungsfeier des Elysiums einige Stücke der ansässigen Toreador-Theatergruppe aufgeführt worden waren.
    Das war lächerlich gewesen fand er, doch zum Glück waren sie nur ganz kurz hier, weil Tyr damals etwas zu erledigen hatte.

    Layas Frage hatte er bei seiner Gedankenabwesendheit nicht richtig mitbekommen. Mit einem fragenden "Hm?" schaute er dann wieder auf sie hinunter, weil sie auch ihren Arm wieder um seine Hüfte gelegt hatte. Ihre Hand ruhte nun auf dem breiten, metallbeschlagenen Gürtel, welcher Jasons verwaschene Jeans hielt.
    "Ohne Hunger?" Fragte er, ohne noch einmal auf die Wiederholung der Frage zu warten, denn im Grunde hatte er sie ja gehört, nur nicht wahrgenommen.
    "Nein, ich meinte man darf nicht mit Hunger kommen." Verbesserte er seinen eigenen Fehler und blieb dann kurz stehen um hinauf zu den Emporen zu schauen, welche auch hir draußen im Foyeé entlangführten. Mit einem großen Torbogen wurden sie mit den Emporen drinnen im Empfangssaal verbunden. Oben standen zwei Kainiten die ihnen mürrische Blicke zu warfen. Er kannte sie noch vom Sehen, sie waren auf der Einweihungsfeier gewesen, doch ihnen schenkte Jason nur ein neckisches Grinsen, denn er konnte sich schon denken, dass sie das Kind des Anarchenbarons hier nicht gern sahen. Aber was sollten sie machen. Ihre Regeln galten hier auch für ihn.

    "So, dann lass mal drüben rein." Der Brujah nickte auf den Empfangssaal vor ihnen und setzte sich dann wieder in Bewegung.





    So, und das waren jetzt knapp 2500 Zeichen ^^ 800 ist also nicht sehr viel =)

    LG, Carel
     
  9. Mark Elwyn

    Mark Elwyn Ancilla

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Also interaktives Roman schreiben - wems gefällt.
     
  10. Caninus

    Caninus heiliges Caninchen!

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Wenn jeder beschreiben darf was da ist, ist dasnatürlich bei den Zeichen ne andere Sache. Wäre aber absolut null für mich, da ich lieber wen habe, der den Überblick hat und als SL mir die Umgebung beschreibt und nicht jedem das selbst überlasse.
    Das kann funktionieren, wird es aber in einem großteil der Fälle wohl eher nicht, weil sich dann doch einer aufregt, warum denn das da so ist und nicht anders... ich hoffe du verstehst was ich meine.

    Und man kann wunderbar auch bei einem Foren RPG mit einer SL, die alles beschreibt viel schreiben, aber eben auch wunderbar wenig, je nachdem was gerade angesagt ist als Situation.
     
  11. Laya Lycos

    Laya Lycos Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    So ich wollte mich auch mal zu Wort melden,
    natürlich ist das nicht jedermanns Sache, jedoch muss ich auch sagen, dass es rund 400 Foren-RPGs gibt und die meisten haben eine Mindestpostinglänge von 2000 Zeichen und überall klappt es genau so.
    Es ist gar nicht Machbar, dass eine SL überall mitpostet, das ist bei fast 50 Charakteren gar nicht machbar die unter anderem ihre eigene kleine Geschichte aufbauen. Dazu wollen wir ja auch unsere Charaktere selbst spielen und da das System wunderbar funktioniert muss man sich dadrüber im Grunde gar nicht unterhalten.

    Foren RPG ist nunmal was ganz anderes als Chat-RPG und würden wir mit Zweisatzposts kommen, dann würden unsere ganzen bisherigen User laufen gehen und zwar das sehr weit ;)

    Ich wollte das einfach rein setzten der sich unser Board ansehen kann wenn es ihm gefällt, wir zwingen ja niemanden einen Charakter bei uns zu erstellen:rolleyes:

    Ich bin sogar in einem RPG wo 3000 Zeichen Mindestpostinlänge vorgeschrieben ist und ja selbst das klappt ganz gut, auch wenn ich 3000 schon sehr hoch finde, da sind unsere 800 Zeichen fast nichts. Und dass unsere User von ganz alleine um die 2000 Zeichen schreiben zeigt ja auch, dass es wohl Gefallen findet.

    Also bitte so eine Diskussion lassen, die hat ja eh keinen Sinn, da es nun mal verschiedene Meinungen gibt :)
     
  12. AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Ich habe hierzu mal eine Frage. Mit euren 800 Zeichen habe ich kein Problem, solange nicht jeden Tag von mir ein Posting verlangt wird. Ist bei euch eine Postingfrequenz vorgeschrieben?

    Ansonsten habe ich durchaus Interesse bei euch einzusteigen. :)
     
  13. Carel

    Carel Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Hallo Kusman,

    Wir sehen es natürlich gern, wenn jeden Tag ein Post kommt, aber wir haben keine Probleme damit ein paar Tage zu warten. Unser Forum ist sehr aktiv und die meisten User posten täglich, wir haben nur sehr wenige user die nicht täglich posten, wenn es was zum Posten gibt. Die sollte man nicht all zu lange warten lassen.
    Falls man mehr als drei Tage nicht kann, sollte man auch bescheid geben, einfach damit der Postingpartner (oder bei einem Klüngel auch mal mehr als 2 oder 3 Leute) nicht zu lange vergebens warte.
    Dafür sucht man sich am besten einen passenden Postingpartner, dessen Postingfrequenz ähnlich ist wie deine.

    LG, Carel
     
  14. Laya Lycos

    Laya Lycos Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Hallo :)

    Ich würde auch noch gerne was sagen.
    Wenn euch etwas sehr abschreckt dann ist es wohl nicht das richtige. Wir stellen schon ziemlich hohe Ansprüche an den Steckbrief, der Lebenslauf des Charakters genau wie viele andere Punkte sollten gut ausgearbeitet sein. Das unterscheidet sich natürlich sehr vom P&P und Live RPG wo der Char sich erst im Spiel entwickelt. Natürlich entwickeln sich unsere Charakter im Spiel weiter, doch das Leben was er bisher geführt hatte sollte schon richtig vorhanden sein.

    Jemand der schwierigkeiten hat mehr zu schreiben, ist bei uns wohl falsch. Genauso spiele ich auch nicht so gerne Live, hab es zwar bis jetzt nur einmal ausprobiert, doch da war das Feeling eben nicht besonders, so dass es mir nicht gefallen hat.

    Was ich damit sagen will, dass ihr euch schon wirklich Gedanken dazu machen solltet ob ihr mit all dem auch wirklich zurecht kommt. Niemanden nützt es was wenn ihr nach einer Woche wieder geht da es doch nicht das ist, ihr vielleicht sogar überfordert seit.

    Foren-RPGs sind nun mal etwas für Schreibwütige, alle anderen gehen zu Chat-RPGs.
    Natürlich könnt ihr auch schnuppern kommen, doch die 2000 Zeichen sollten nicht so das große Problem da stellen, denn es nützt genau so wenig wenn ihr euch einen abquälen müsst und letztendlich keinen Spaß daran habt da ihr unter gewissem Druck steht.

    Dennoch hoffe ich, dass vielleicht paar Schreiblinge auf unser Forum aufmerksam werden und uns gesellschaft leisten.
    Jeder muss eben entscheiden ob es sein Ding ist oder nicht, wie gesagt, wir zwingen niemanden mit zu machen :D

    LG Laya
     
  15. Brethren

    Brethren DSA3-Überlebender

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    So. Da hab ich dann auch mal ne PN verschickt. ;)
     
  16. Nightwind

    Nightwind Erzketzer

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    off topic:
    Hört mal auf Chat-RPG zu bashen, ich kenne viele Leute (einschließlich mir) bei denen es auch da selten unter 1000 Zeichen abgeht - und dafür andere, die mit einer Zeile mehr sagen als andere mit aufgeblasenen Wortwolken. Ansonsten viel Spaß noch. :p
     
  17. Carel

    Carel Neuling

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Tut mir leid, wollte chat-rp nicht als etwas schlechtes darstellen. ich mache ja selbst auch manchmal chat-rp =)
    War also keine Absicht ^^ werd's berücksichtigen.
     
  18. Alanna

    Alanna Guest

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Ich habe mir die Seite auch schon mal angesehen, aber meine Rolle ist schon an Donatella vergeben :)

    An sich finde ich das schon sehr ansprechend gemacht, muss ich zugeben. Die Navigation der Seite könnte etwas verbessert werden, finde ich, aber das sind Details. ( Bsp ich muss immer runterscrollen, egal welchen Menupünkt ich wähle, Charaktere, Regeln etc. )

    Ich habe Null Probleme mit 2000 Zeichen geschweige denn mit 800 wenn mir die Story gefällt, ich spiele selbst ein anderes ForenRp , da gehts auch :)

    Ich schau mir das noch mal an,ach was, ich schreib mal eben was da rein :.)

    Ich finde auch, man muss das nicht gleich werten, hier war ein Aufruf an Leute, die Interesse haben viel zu schreiben, dann brauchen die anderen doch gar nichts dazu sagen ? Ist nix für sie, interessiert sie nicht und gut ist.


    Hm, eigentlich könnte ich Euch doch meinen fertigen Charakter zuschicken oder ? Mitsamt Datenblatt, Hintergrundgeschichte etc etc. Denn die anderen Spieler müssen ja nun nicht alles von vorneherein wissen, die genauen Hintergründe bekommen doch nur die Mods zu lesen, oder ?
     
  19. killriam

    killriam Kafkas Käfer

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Die Seite sieht sehr schick aus.

    Ich finde auch das manchmal wirklich 2 Sätze ausreichen, aber das stellt da eher den Ausnahme da.
    Und da der Nachteil das dann halt ein bisschen Blabla folgt ist doch das geringere Übel.

    Beim Chat Spielen ist halt der Vorteil das man die Informationen die man brauch einfach nachfragen kann und man das nicht mit Breitbandbeschreibungen abdecken muss.

    Einen Brennpunkt ist dabei wie weit die Spielenden Macht über die Umgebung um das momentane Spielgeschehen haben.
     
  20. Alanna

    Alanna Guest

    AW: Suchen noch Spieler für Foren-RPG

    Ja, das stimmt. Ich bin auch eher eine, ähm , passive Person, sprich ich reagiere auf die Umwelt in Rollenspielen. Ich erschaffe sie nur ungern, sonst wäre ich Spielleiter dauernd.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Exalted Foren RPG-Crossover "The Misfits" - Spieler (und SL^^) gesucht Fragen & Koordination 2. August 2015
[Online]Suche Spieler für Marvel Heroic RPG Annihilation Event Kontakt 30. Juli 2014
Foren-RPG Rund um Rollenspiele 5. August 2011
Hell for Leather RPG Andere RPG-Systeme 6. Juni 2010
Victorian Age - Foren-RPG ? WoD 1: Vampire: Die Maskerade 2. Dezember 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden