Zubehör Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Ich suche nach einem Rollenspiel Hilfsmittel in Form einer Mischung von „Zielscheiben“ und Abweichtabellen.

Ein Spielleiter auf der Letzten Con hatte das Teil.
Im Prinzip mehre Abbildungen von Zielen in verschieden Positionen (Stehend, hockend liegend) und man hatte dann ne Folie mit Abweichschablone drauf gelegt mit der man dann System Unabhängig proportional zum Ergebnis der Fähigkeitsprobe abweicht.

Z.B: legte man die Mitte der Schablone auf die stelle auf die man ziehlt und bei einem Misserfolg oder Teilerfolg geht der Treffer wo anders hin.

Ich glaube der Name war irgend was mit „Killing …..“ oder so ähnlich.
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

Solch ein System für Schießereien hat Aces&Eights. - Da ist extrem MIES!

Zum einen passen die Positionen der zu beschießenden eh nie auf die Haltungen, die man tatsächlich einnehmen würde, wenn man sich in Deckung stellt. Die stehen eher rum wie Schießbuden-Figuren.

Zum anderen kann man per Würfelwurf ein verdammt gutes Ergebnis erzielen, daß einen Treffer bedeuten würde, wenn man nicht VÖLLIG ZUFÄLLIG - und damit meine ich, UNABHÄNGIG von den Charaktereigenschaften hinsichtlich Schießgenauigkeit! - eine Karte ziehen müßte, die einen dann statt mitten ins Hirn nur am linken Ohrläppchen VORBEI hat schießen lassen.

Das ist bescheuert und ausgesprochen UNSTIMMIG für die nach Spielwerten zu erwartende Charakterkompetenz.

Mein Gemäkel bezieht sich nur auf Aces&Eights, das Westernrollenspiel mit den wohl UNNÖTIGST aufgeblähten Regeln aller Westernrollenspiele.
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

@ BuG

Jo danke, genau so hieß das
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

Solch ein System für Schießereien hat Aces&Eights. - Da ist extrem MIES!

Zum einen passen die Positionen der zu beschießenden eh nie auf die Haltungen, die man tatsächlich einnehmen würde, wenn man sich in Deckung stellt. Die stehen eher rum wie Schießbuden-Figuren.

Zum anderen kann man per Würfelwurf ein verdammt gutes Ergebnis erzielen, daß einen Treffer bedeuten würde, wenn man nicht VÖLLIG ZUFÄLLIG - und damit meine ich, UNABHÄNGIG von den Charaktereigenschaften hinsichtlich Schießgenauigkeit! - eine Karte ziehen müßte, die einen dann statt mitten ins Hirn nur am linken Ohrläppchen VORBEI hat schießen lassen.

Das ist bescheuert und ausgesprochen UNSTIMMIG für die nach Spielwerten zu erwartende Charakterkompetenz.

Mein Gemäkel bezieht sich nur auf Aces&Eights, das Westernrollenspiel mit den wohl UNNÖTIGST aufgeblähten Regeln aller Westernrollenspiele.

Ne das System ist Abhänig vom Würfelergebnis. Je nach dem wie man angelegt hat kann man damit sogar mit versauten würfen noch mal ein Ohrläpchen oder ne Fuspitze abstauben.
Da die Schablonen selbst nicht system gebunden sind kann man sie nahezu auf jedes Bild legen.
Ob das system auch mit relativ groben Ergebinis rastern wie in Poolsystemen klar kommt is ne andere sache, bei Systemen auf W100% ging es ganz gut.
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

Ich suche nach einem Rollenspiel Hilfsmittel in Form einer Mischung von „Zielscheiben“ und Abweichtabellen.
War das Milleniums End? Phoenix Command? Eines dieser "söldner rollenspiele" hatte Schattenrisse von Menschen, Hunden, Fahrzeugen aus allen möglichen Blickwinkeln und in allen möglichen Posen und Trefferzonen / Abweichung... mit w100
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

War das Milleniums End? Phoenix Command?

Aaaaah, verdammt, jetzt weiß ich wieder an welches System ich mich seit ein paar Monaten erfolglos versuche, zu erinnern. Millenium's End!

Ein damaliger Mitspieler und Waffennarr hatte sich das zugelegt und mittlerweile würde ich es mir nur zu gerne wegen des genialen Zielsystems (Folien mit Abweichungsziffern, ganz richtig) zulegen.
Hat irgendjemand von euch einen guten Rat oder Tipp, wo man davon noch das Grundregel als "Hardcopy" bekommen könnte? (als Download-PDF habe ich es nämlich schon gefunden).
 
AW: Suche Zielscheiben / Zeilhilfe für PnP

Als Hardcopy? ebay international... mit glück.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten