Spiele Comic

Suche System für Spielzeug-Chars

Dieses Thema im Forum "Rund um Rollenspiele" wurde erstellt von Matioki, 15. Februar 2012.

  1. Matioki

    Matioki Semischizo

    Ich plane ein Oneshot-Abenteuer, in dem die Charaktere belebte Spielzeuge sind - alá Toy Story, Small Soldiers und speziell der "Nacht der Zaubertiere" bzw. "Oddkins" von Koontz.

    Dafür suche ich jetzt ein passendes System, das die Eigenschaften von Mini-Chars und ihrer Interaktion mit der auf menschengröße ausgerichten Umwelt gut simulieren kann. Könnt ihr da etwas Passendes empfehlen?

    Bin mir nicht sicher, ob sich PP&P eignet (kenne es aber nur oberflächlich), weil die Chars keine plüschig-netten Knuddeltiere sind sondern böses Spielzeug, von einem bösen Spielzeugmacher ausgesandt...
     
  2. Kardohan

    Kardohan Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet verstorben

    Musste auch gleich an PP&P denken.

    "Böse" ist hier ja nur ein Label, dass du draufpappst. Für einen One-Shot reicht das vollkommen.

    An Alternativen würde ich einfach ein simplifiziertes generisches bzw. regelleichtes System nehmen.

    Eventuell könnte man auch das gute alte TWERPS aus dem Grab holen?!
     
  3. Bombshell

    Bombshell Halbgott

  4. Matioki

    Matioki Semischizo

    Das sieht interessant aus... Danke für die Tipps!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Suche ein neues System das zu mir passt Rund um Rollenspiele 31. Oktober 2013
Das O. auf der suche nach der alten Leichtigkeit (System-Suche) Rund um Rollenspiele 29. Mai 2010
Suche passendes System Andere RPG-Systeme 19. Januar 2009
Suche Fantelalter System Andere RPG-Systeme 19. August 2007
Suche ein SciFi System Andere RPG-Systeme 18. September 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden