Suche System für Spielzeug-Chars

Matioki

Semischizo
Ich plane ein Oneshot-Abenteuer, in dem die Charaktere belebte Spielzeuge sind - alá Toy Story, Small Soldiers und speziell der "Nacht der Zaubertiere" bzw. "Oddkins" von Koontz.

Dafür suche ich jetzt ein passendes System, das die Eigenschaften von Mini-Chars und ihrer Interaktion mit der auf menschengröße ausgerichten Umwelt gut simulieren kann. Könnt ihr da etwas Passendes empfehlen?

Bin mir nicht sicher, ob sich PP&P eignet (kenne es aber nur oberflächlich), weil die Chars keine plüschig-netten Knuddeltiere sind sondern böses Spielzeug, von einem bösen Spielzeugmacher ausgesandt...
 

Kardohan

Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
verstorben
Musste auch gleich an PP&P denken.

"Böse" ist hier ja nur ein Label, dass du draufpappst. Für einen One-Shot reicht das vollkommen.

An Alternativen würde ich einfach ein simplifiziertes generisches bzw. regelleichtes System nehmen.

Eventuell könnte man auch das gute alte TWERPS aus dem Grab holen?!
 
Oben Unten