• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Modellbau [Suche] RC Auto für Rennen

Arashi

Gott
Da Drohnen inzwischen im Mainstream ankommen wollen ein Freund und ich mal schauen ob uns sowas Spaß macht. Leider finden wir so gar nicht was wir suchen, obwohl wir beide Google kennen.

Hat jemand einen Tipp obs unsren Wunsch einfach nicht gibt oder man vielleicht nach einem Fachbegriff suchen muss?

Unser Wunsch:
  • Bodenfahrzeug
  • Sollte geländefähig sein - es muss nicht durch den indonesischen Dschungel kommen aber mit einem ungeschotterten Waldweg sollte es klar kommen
  • So ganz grob die Geschwindigkeit eines Radfahrers wäre gut
  • Es sollte eine Cam haben, die aufs Smartphone überträgt und perfekterweise so nutzbar ist, dass man das Smartphone wie eine VR-Brille nutzen kann um den Eindruck zu haben man sitzt im Auto
  • Es ist zum testen und als mal nutzen gedacht, nicht als Haupthobby - also irgendwie Sachen bei denen man Tage in den Eigenbau oder >300 € reinstecken muss sind ungeeignet
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Es ist hier wirklich wichtig, was genau du machen willst. Ich hab da vor vielen Jahren mal ne Menge Geld drin versenkt. Ich hatte aber auch einen 4x4 Verbrenner ohne Chassis.

Wie das beu aktuellen mit Cams ist, weiss ich daher nicht. Wenn du nur mal testen willst, würde ich auf jeden Fall einen Elektro empfehlen. Benziner darf man nicht überall fahren. Als Hersteller für reine RC Cars ist Tamiya empfehlenswert.
 

Arashi

Gott
Danke für die Antwort :)
Es ist hier wirklich wichtig, was genau du machen willst.
Lustig Rennen gegeneinander fahren. So zum Spaß.
Ich hoffe das ist keine dumme Antwort, denn ich weiß schlicht nicht was man sonst mit so einem Auto machen soll?

Ich hab da vor vielen Jahren mal ne Menge Geld drin versenkt.
Ich hoffe du hattest zumindest entsprechend Spaß daran :)

Wenn du nur mal testen willst, würde ich auf jeden Fall einen Elektro empfehlen. Benziner darf man nicht überall fahren. Als Hersteller für reine RC Cars ist Tamiya empfehlenswert.
Danke für die Tipps.
Es sollte auf jeden Fall einen Elektroantrieb haben, für einen Verbrenner bin ich bei Spielzeug zu Öko ;)
 

chank

Hüter chankoider Realität
Ich habe mir mal vor 2 Jahren oder so 2x den hier bestellt:
"GPTOYS S912 RC Auto Geländewagen Elektro Sport Rennwagen 33MPH Maßstab 1:12 2WD Race Truck 2,4 GHz"
Für mich und meinen Kleinen.
Die Teile gehen echt ab wie Hulle und Asphalt und Schotter oder Rasen sind echt kein Problem. Der pflügt da nur so durch.
Donuts machen oder auf 2 Rädern fahren, Jumps über Holzrampen,...mega Fun.

Ich hatte mal meine ActionCam drauf montiert und ein paar Videos gemacht. Bei unserer sehr unebenen Wiese wurde mir etwas schlecht beim Video gucken :D
Ob das jetzt weiterhilft weiß ich nicht :)
 
Oben Unten