PC Star Control®: Origins

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Runenstahl, 22. September 2018.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Es war einmal vor langer, langer Zeit (1992) da es sich begab das ein kleines Spiel namens Star Control II erschien. Dieses eroberte die Herzen vieler Spieler mit einer packenden und sehr humorvollen Story.

    Doch dieses Spiel verschwand aufgrund seines Alters und den Schwierigkeiten es auf modernen Maschinen zu spielen in den Abgründen der Geschichte. Aber dann, in der finstersten Zeit der Spielgeschichte, als alle Hoffnung verloren schien kehrte es zurück: 2011 erschien das Fan-Remaster "The Ur Quan Masters" (2013 gabs dann nochmal ein HD upgrade). Und wir sahen das es gut war. Und falls ihr dieses Spiel nicht kennt, dann GEHT JETZT INS NETZ UND HOLT ES EUCH !

    Nach Star Control II gab es noch ein paar Versuche die Reihe weiterzuführen doch Erfolg war ihnen nicht beschienen. Nun jedoch gibt es einen Anwärter auf den Thron der würdigen Nachfolger:



    Die Reviews des Spiels sind überwiegend Positiv und ich werde es mir beizeiten auch zulegen. Ob es mit SC II mithalten kann ist fragwürdig, aber wenn es auch nur annähernd so gut ist (und ein bißchen moderner) dann wird der Kauf sich bereits lohnen.
     
  2. sleepnt

    sleepnt Gott

    Mh, habe mir mal ein bisschen Material angeschaut... Ich glaube die Planetenerkundung wird nichts sein - unmengen an leuchtenden Symbolen, die man einsammelt - also ist es völlig egal, wie der Planet aussieht und man achtet nicht drauf.
    Und solch ein Top-Down-Shooter muss visuell oder mechanisch etwas besonderes bieten, was ich jetzt nicht sehen konnte. Sonst wäre es einfach nur veraltetes Design...
    Und die riesige Map wird dafür sorgen, dass alles leer oder generisch aussieht. Habe ich zumindest noch nie anders erlebt. 1000 Planeten?! Da werd ich eher skeptisch als frohlockend.

    Was mir gefallen könnte wäre das Upgrade-System, mit du dein Raumschiff selber basteln kannst. Sowas ist cool!

    Holt mich nicht ab... dabei wäre ein guter Space-Shooter endlich mal schön... 20 Jahre schon warte ich auf einen guten.
     
  3. Runenstahl

    Runenstahl Titan

    Der Shooter ist halt nur das Kampfsystem des Spiels.
    Star Control bestand immer aus drei Teilen: Der RPG-Part bei dem mit seinem (aufrüstbaren !) Schiff die Galaxis durchkreuzt und mit anderen Völkern spricht. Der Kampfpart falls diese Gespräche mal nicht so gut laufen und das Rohstoffsammeln um Treibstoff zu bekommen und das Schiff aufzurüsten. Hauptteil des Spiels ist (bzw war) eigentlich der RPG-Part. Ich vermute stark das diese Einteilung hier auch beibehalten wurde.

    PS: Gute Space Shooter gibt es ja einige. "House of the Dying Sun" oder "Everspace" zum Beispiel. Oder meinst du 2D Shooter ?
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Rayman Origins Digital Games 3. April 2012
Ultimate Origins Literatur 1. Oktober 2010
Was kann ich einen beherrschten machen lassen (Spruch: Control Actions) Shadowrun 12. April 2010
Mind Control Selbstentwickelte Rollenspiele 24. Oktober 2009
Origin-Awards Nominierungen Rund um Rollenspiele 15. Mai 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden