SR4 [SR4] Betäubungsschaden

hchkrebs

Adren
Registriert
14. November 2006
Beiträge
2.217
Hi,
wollte fragen, was Euch so für Möglichkeiten aufgefallen sind, sich vor Betäubungsschaden zu schützen bzw. ihn schneller wieder los zu werden, also was Medizin oder Magie angeht...

Gruß,
Heinrich
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Grundsätzlich hilft alles, was gegen tödlichen Schaden hilft auch gegen Betäubungsschaden. Bei speziellen Formen braucht man eben Sonderschutz (Erdung gegen Elektro, Gasmaske gegen Gase). Die einzig mir bekannte Möglichkeit Betäubungsschaden zu heilen ist mit Hilfe der Adeptenfähigkeit 'Pain Relief'.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Ja, es ging mir mehr um das Heilen, schneller erholen, usw.
Das Problem ist, dass eben die massige Rüstung die mein Charakter z.B. hat, dafür sorgt, dass viel Schaden einfach zu geistigem wird, das ist ja auch so gewollt und geistiger Schaden kann ja auch schon nach einer Stunde ausruhen abgebaut werden. Die Frage ist aber eben, ob man das optimieren kann.

Der Hinweis auf 'Pain Relief' ist schon gut, danke. Gibt es mehr in dieser Richtung, oder Vorteile, Bioware, Drogen, die ähnliches ermöglichen oder zumindest Willenskraft boosten, für mehr Kästchen Betäubungsschaden ?
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Gabe Schnellheilung und Ruhe.

Meine Lowtech-Spieler machen das mit dem erbeuteten Billigtrid in ihrem "Haus". Klappt an sich hervorragend, die Berieselung MUSS doch gegen Schaden helfen ;)
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Ist Schnellheilung nicht nur bei körperlichen Verletzungen. Ich habe es mir so auf dem Charabogen notiert (mein Chara hat das), habe aber selbst das GRW nicht und kann es daher nicht nachlesen.

Die Zeit für 1h Ruhe ist halt nicht immer gegeben.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Schnellheilung bringt generell Würfel zur Regeneration, körperlich wie geistig. Gibt's als Vorteil und Adeptenkraft. Was noch hilft sind Stimpatches und Pain Editor gegen die Abzüge.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Jau, hab eben nochmal nachgelesen... es geht um einen Würfelbonus auf alle Würfe zur Heilung des Körpers... da Geistiger Schaden eben auch Dinge wie Prellungen, Muskelerschöpfung etc. beinhaltet, gilt es auch da.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Pain Editor. Damit hat geistiger Schaden keine Abzüge für dich und du kannst nicht bewußtlos werden.
Und den überzähligen geistigen Schaden, der zu körperlichen wird, kannst du magisch heilen lassen.
Nachteil: Du merkst nicht, daß du erwischt worden bist.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Und diesen Nachteil sollte man nicht unterschätzen!
Die gesundheitlichen Schäden hat man ja, nur merkt man`s nicht... oder nicht rechtzeitig.
Da kann man sich sehr leicht was übles einhandeln.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Dazu gibt's ja den Biomonitor. Du spürst den Schmerz zwar nicht, aber Dein HUD sagt Dir bescheid. Ein bisschen wie in einem FPS.
 
AW: [SR4] Betäubungsschaden

Wie Heilung kann jede Wunde einmal mit Schmerzunempfindlichkeit bezaubert werden. Der Effekt hält, bis das Opfer weiteren Schaden über den Resistenzwert erleidet oder der behandelte Schaden heilt. Wirkt sowohl auf geistigen wie körperlichen Schaden.
EDIT: Um die Liste vollständig zu machen: Es gibt noch Schmerztoleranz als Vorteil, Adeptenfähigkeit und durch diverse Drogen, sowie den Schadenskompensierer (Bioware) mit dem selben Effekt. Rein vom Preis-Leistungsverhältnis und den Essenzkosten würd' ich allerdings beim Letzteren eher zum Paineditor tendieren; v.a. wenn's nur um geistigen Schaden geht. Ist zwar um einiges schwerer zu finden, rentiert sich aber schon gegen Stufe 3 des Kompensierers.
 
Zurück
Oben Unten