Sprachrätsel der Laborratten

Registriert
4. November 2008
Beiträge
54
In der Regel wird ja erwähnt, dass die Laborratten den Umgang mit Rätseln lieben und sich dort wohl auch feste Rätsel innerhalb der Rotte rausgebildet haben, die in die allgemeine Rottensprache eingeflochten sind. Diese wird wohl jede Laborratte verstehen, Aussenstehende aber nicht. Sie sollen aber gerne angewendet werden, um den anderen Ratten die geistige Überlegenheit zu demonstrieren.
Nun fände ich es toll, wenn hier mal einige Rätsel gesammelt würden, die in die Sprache der Laborratten eingegangen sind, um den armen Laborrattenspielern das Leben etwas zu erleichtern ^^
Sonst müssen die erstmal Rätsel ausarbeiten um dann festzustellen, dass sie Outgame nicht dahinterkommen, was ihre Ratte ingame weiss
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

"An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen zwei Sammler, ihr altes Futterversteck aufzuräumen und alles schön sauberzumachen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht des einen Sammlers schmutzig, das des anderen jedoch sauber. Daraufhin wusch sich der Sammler, deren Gesicht sauber war, der andere aber nicht. Warum wohl?"
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Na weil sie ja keinen spiegel haben und nur das gesicht des anderen sehen d.h. die saubere ratte sieht die schmutzige und denkt sie wäre auch schmutzig weil sie genausoviel gearbeitet hat und wäscht sich.
und genau das gegenteil bei der anderen sie sieht die saubere und denkt sich ich bin auch sauber.
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Was ist größer als die Erbauer
und bösartiger als die Schwarzflügel?
Die armen unter uns haben es!
Die Glücklichen unter uns brauchen es!
Und wenn Du es isst, stirbst Du!
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Ich habe Flügel, rate Kind,
Doch flieg ich nur im Kreise,
Und singen tu ich, wenn der Wind
Mir vorpfeift, laut und leise;
Was ihr den Feldern abgewinnt,
Kau ich auf meine Weise,
Doch - was mir durch die Kehle rinnt,
Das mundet euch als Speise.
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Die Windmühle
denke dran das die Rätsel von den Ratten sein sollen.



Wir können es hören, greifen, schmecken,
wir können es immer neu entdecken.
Alle brauchen´s überall und immer,
doch habt ihr es nicht so geht's euch schlimmer.
Es gab mit uns darum schon manchen Streit,
des einen Freud des andern Leid.
Es macht vor nichts und nimmer halt,
wenn es herankommt mit Gewalt.
Es kommt von oben oder unten,
von rechts von links, oft ist´s verschwunden.
Auch Heiß und kalt oder nur warm -
Die Natur die schenkt es reich und arm.

Was meinen wir und wer sind wir.
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Genau daher habe ich es höre gerade das Hörbuch mit Dirk Bach.
Lang lebe Zarmonien *lach*

Es ist das Leben.^^
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Vor langer Zeit als es noch nicht die Rotten gab herrschte ein Grausamer Rattenkönig, der stets alle Ratten die gegen ihn waren töten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Streichholzschachtel mit einem weißen Elfenbein-Splitter und einem schwarzen Ebenholz-Splitter. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Splitterchen aus der schachtel ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde getötet. Zog er dagegen das weiße, so wurde er freigelassen. Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, den weiße Splitter zu ziehen, und in der ganzen Rattenburg flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Splitter in seiner Schachtel." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Splitterchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages eine Gefangene Laborratte die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Er nahm die eine Streichholzschachtel und verkündete: " Hier drin ist der weiße Splitter. " Mit diesen Worten öffnete er die andere Streichholzschachtel nahm den Schwarzen Splitter heraus und sagte: " Da in dieser Schachtel der Schwarze Splitter ist, muss folgerichtig in meiner Schachtel der Weiße sein. " Der König musste diesem zustimmen da er sonst der Lüge überführt worden währe.

So ungefähr stelle ich mir das vor.
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

fast aber beide splitter sind in der selben schachtel^^
 
AW: Sprachrätsel der Laborratten

Hoppala ! War heute Morgen wohl noch etwas müde. Habs mit einem anderen Rätsel verwechselt.
 
Zurück
Oben Unten