Microsoft Splinter Cell: Conviction

AW: Splinter Cell: Conviction

Ja bei der Golfkriegsmission hatte ich auch ordentlich geflucht. Aber auf der anderen Seite war sie dann ein Grund, mich genauer mit dem Deckungssystem zu befassen.
Und danach ging es dann plötzlich.

Aber überhaupt hatte ich viel zu oft das Gefühl, einfach nur so oft nachladen zu können, bis ein Abschnitt mal zufällig klappt.
Während ich bei den ersten SCs bei solchen Abschnitten noch motiviert war, nach alternativen Ansätzen zu schauen.
 
AW: Splinter Cell: Conviction

Es mangelt nicht an alternativen Routen.

Oder an guten Ideen.

Dass unser Arischer Held Sam einem Niggerschurken zu Füßen des Rassenverräters Abe Lincoln die Scheiße aus dem Leib prügelt == Priceless.

(Ironiedetektorcheck!)

Nein, ehrlich, die Belauschsequenz am Lincoln war toll. Die Jagd hinterher auch. Wobei das Ende etwas unbefriedigend war.

Ubi Montreal kann aber ein paar Dinge einfach nicht:
Allem voran Gesichtsanimationen. Die sehen furchtbar aus. In ALLEN ihren grafisch sonst supertollen Spielen.
Dann, und das trifft wohl vor allem auf dieses spezielle Ubi Montreal Team zu, Checkpoints. Die waren in diesem Spiel teilweise echt zum Steineschmeißen schlecht gesetzt. Der schlimmste bei der Sekretärin im Third Echelon HQ. Diese Szene war eigentlich so cool! Aber dann ist der Check so beschissen gesetzt dass man sich den Mist fuffzich mal hinternander angucken muss.
Hätte wohl mehr playtesting vertragen können das Spiel. Und dabei ist es schon so oft verschoben worden...
 
AW: Splinter Cell: Conviction

Ich hab das Spiel direkt auf höchsten Schwierigkeitsgrad begonnen, weil ich schon ahnte, dass es wohl ziemlich einfach wird. Damit war die Herausforderung in Ordnung. Allerdings viel zu kurz, wie ihr schon sagtet.
Hab jetzt die ersten beiden Coop-Missionen gespielt und muss sagen, die machen echt viel Spass, sind aber vermutlich wieder zu schnell vorbei.
 
AW: Splinter Cell: Conviction

Auch auf dem höchten Schwierigkeitsgrad war es leider keine gute Herausforderung. Es schwankte zwischen spaßig, aber sehr einfach und diesen "so lange neuladen bis man es zufällig schafft"-Passagen. Gerade im Golfkrieg oder im Raum mit dem Vizepräsidenten.

...

Wobei der Raum mit dem Vizepräsidenten wieder eine der bei allen SCs bisher sehr wenigen Stellen war, bei der ich mich dazu genötigt gesehen habe, Gadgets zu benutzen. Hier die Bewegungsmine.
Und der Eingang von Third Echelon war auch so eine Stelle.
 
AW: Splinter Cell: Conviction

Ich nutz die Gadgets andauernd, komischerweise hab ich beim Iraq-Level keine Probleme, vielleicht hatte ich nur Glück, aber bin da in einem Rutsch durch. Und fand das mit dem "Gesichtstuch" recht lustig. Wo ich ein paar Anläufe brauchte, war die Stelle wo man den Upload bewacht.
 
AW: Splinter Cell: Conviction

Ich könnte mal technische Hilfe gebrauchen. Ich hatte das Spiel vor Ewigkeiten installiert und danach wieder runtergeschmissen. Also kein Gameordner mehr, normale Deinstallation, alles wie es sein soll. Jetzt deinstallier ich gerade ein anderes Programm und finde SC:C immer noch in der Prog Deinstallationsliste von Win7. Wenn ich die Deinstallationsroutine starte tut der Uninstaller so, als würde er seinen Job machen, dann kommt wieder das Bild von Sam Fisher und mir wird gesagt das Spiel sei ordnungsgemäß deinstalliert. Dem ist aber nicht so. Das Spiel befindet sich nach wie vor in der Liste. Normalerweise geht man da in die Registry und schmeißt es manuell raus, was überall wunderbar klappt ... nur hier nicht. Könnte mir also bitte jemand sagen wie ich auch noch den letzten Rest von SC:C von meinem Windows wegbekomme? Ich wundere mich was da schief gelaufen ist.
 
Zurück
Oben Unten