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Deleted member 5961
Guest
Um Spezialisierungen und Fachgebiete in der revised Dark Ages Version zu bekommen zahlt man den Gegenwärtigenwert an EPS aber worauf bezieht sich der Gegenwärtigewert?
Nach der nahegehenden Logik würde ich natürlich sagen bezieht es sich auf die Fähigkeiten aber wenn man eine Fähigkeit hoch ha, würde die Spezialisierung mehr EPS kosten. Ich finde es zwar von den Regeln logisch, weil man einen großen Würfelvorrat hat und diesen noch erhöht (was die Gefährlichkeit des Charakters verstärkt), aber wenn man so stark in der Fähigkeit ist müsste dann doch eine Spezialisierung viel einfacher sein zu lernen als wenn man low budget ist, oder nicht?
Oder bezieht es sich auf die Menge der Spezialiserungen die man hat? Das heißt wenn ich eine Spezialierung habe und möchte eine weitere, bezahle ich den gegenwärtigen Wert meiner Spezialisierungen, was EP-technisch echt fast gar nichts wäre
wäre schön, wenn ihr wisst, wie die weißen Wölfe das genau meinen.
Nach der nahegehenden Logik würde ich natürlich sagen bezieht es sich auf die Fähigkeiten aber wenn man eine Fähigkeit hoch ha, würde die Spezialisierung mehr EPS kosten. Ich finde es zwar von den Regeln logisch, weil man einen großen Würfelvorrat hat und diesen noch erhöht (was die Gefährlichkeit des Charakters verstärkt), aber wenn man so stark in der Fähigkeit ist müsste dann doch eine Spezialisierung viel einfacher sein zu lernen als wenn man low budget ist, oder nicht?
Oder bezieht es sich auf die Menge der Spezialiserungen die man hat? Das heißt wenn ich eine Spezialierung habe und möchte eine weitere, bezahle ich den gegenwärtigen Wert meiner Spezialisierungen, was EP-technisch echt fast gar nichts wäre
wäre schön, wenn ihr wisst, wie die weißen Wölfe das genau meinen.